Xbox One X: Potential möglicherweise durch Playstation ausgebremst

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Potential möglicherweise durch Playstation ausgebremst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Potential möglicherweise durch Playstation ausgebremst
 
Das wird sicher im laufe der Zeit so sein. Bei Multis hat bei den meisten Entwicklern die PS4 Priorität. MS muss schon was eigenes produzieren, um die Hardware auszureizen. Nach dieser E3 sieht es aber so aus, als ob MS kein großes Interesse hat die Hardware zu nutzen. Hauptsache man kann jetzt mal behaupten, dass man die stärkste Konsole der Welt hat. Der Rest ist sekundär.
 
Was für ein Blödsinn.
Vergisst er das es die Xbox One auch noch gibt?

Wenn dann bremsen die alten Systeme irgendetwas aus, aber darüber hätte man sich vielleicht früher Gedanken machen sollen.

Was für eine schwachsinnige Aussage.
 
Microsoft hatte mal so coole exklusive Serien...Warum kein Fable 4, Alan Wake 2, Halo 6, Project Gotham Racing 5 oder Scalebound in 4K für die Xbox One X???

Stattdessen legt man Wert auf 30 langweilige Indie Spiele. Schade!
 
Die eigene Bremse die sie im Repertoire haben ist wohl nicht der Rede wert...

Bei jedem Konsolenlaunch die gleichen lächerlichen Aussagen.
Kein Wunder dass viele wegen solcher Aussagen zum fanboy werden.

- - - Aktualisiert - - -

Microsoft hatte mal so coole exklusive Serien...Warum kein Fable 4, Alan Wake 2, Halo 6, Project Gotham Racing 5 oder Scalebound in 4K für die Xbox One X???

Stattdessen legt man Wert auf 30 langweilige Indie Spiele. Schade!

Kommt alles noch. Kauf erstmal die stärkste Konsole aller Zeiten. ;)
 
So viele Interviews. Der Mann braucht ne Pause. Kommt ja nur noch Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt alles noch. Kauf erstmal die stärkste Konsole aller Zeiten. ;)

Nicht direkt zum Launch, aber Anfang 2018 werd ich sie mir holen.
Nicht weil mich die Games überzeugt haben, sondern weil ich mir mit meiner Xbox One S sonst veraltet vorkomme...klingt komisch - is aber so ;D

Hoffe insgeheim, dass sich Microsoft paar Überraschungen für die Gamescom aufgehoben hat.
 
Phil Spencer war ja vor einer kurzen Weile in Japan und hat da angeblich einige Deals gemacht.

Hoffe das stimmt. Ich brauch mehr JRPGs im Westen. :D
 
Nicht direkt zum Launch, aber Anfang 2018 werd ich sie mir holen.
Nicht weil mich die Games überzeugt haben, sondern weil ich mir mit meiner Xbox One S sonst veraltet vorkomme...klingt komisch - is aber so ;D

Hoffe insgeheim, dass sich Microsoft paar Überraschungen für die Gamescom aufgehoben hat.

Hmmm wäre für mich irgendwie Geldverschwendung Aber wenn dich die neue Xbox anspricht, warum nicht.
Laut einer Meldung von gestern oder vorgestern haben sie noch ein paar unangekündigte Spiele für die anderen Messen in petto.
 
Als sich damals herausstellte die PS4 wird stärker als die Xbox One, hieß es, die schwächere Konsole bremse die Entwicklung von Spielen aus. Es hieß, die PS4 "könne ihr volles Potential nicht entfalten". Erinnert ihr euch noch?
Ist es plötzlich andersrum, sind solche Aussagen Schwachsinn. Na klar! :D
 
Was für ein Blödsinn.
Vergisst er das es die Xbox One auch noch gibt?

Wenn dann bremsen die alten Systeme irgendetwas aus, aber darüber hätte man sich vielleicht früher Gedanken machen sollen.

Was für eine schwachsinnige Aussage.

Ah, du weißt doch und kennst das doch.

Schaut euch das Video einfach mal an. Diese spezielle Stelle hier um die es geht beginnt ungefähr ab 9:38.
Ist alles halb so wild, am Besten wäre das ganze Interview zu sehen, es ist nämlich im ganzen Interessant.
Es beantwortet vielleicht dem einen oder anderen noch gewisse Fragen oder stellt Dinge klar, die im Internet so die Runde machen.

edit: Der dunkelhaarige Interviewer stellt die Frage schon so, als wäre es klar dass Destiny 2 auf der X auf jeden Fall mit 60FPS laufen könnte und die 30FPS Teil eines Deals sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sich damals herausstellte die PS4 wird stärker als die Xbox One, hieß es, die schwächere Konsole bremse die Entwicklung von Spielen aus. Es hieß, die PS4 "könne ihr volles Potential nicht entfalten". Erinnert ihr euch noch?
Ist es plötzlich andersrum, sind solche Aussagen Schwachsinn. Na klar! :D

Wieso, es bleibt doch immer noch so?
Ich meine mal davon ab das die Aussagen damals sehr übertrieben waren da die PS4 nie viel stärker war als die Xbox One.

Es wird sich hier aufgeregt weil die Pro genannt wird und nicht die Standart-Konsolen (darunter übrigens eine hauseigene Konsole). Gäbe es nur Pro und Xbox One X, dann ja, wäre natürlich die Pro "Schuld". SO macht die Aussage allerdings KEIN Sinn. Da wollte man sich nur irgendwie schnell "rechtfertigen" ohne nachzudenken.



Ah, wundert mich dann natürlich nicht mehr.
Danke, werde ich mir nachher vielleicht mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hatte mal so coole exklusive Serien...Warum kein Fable 4, Alan Wake 2, Halo 6, Project Gotham Racing 5 oder Scalebound in 4K für die Xbox One X???

Stattdessen legt man Wert auf 30 langweilige Indie Spiele. Schade!

Darauf findest du in dem Video auch antworten, jetzt nicht im Detail, aber warum diese MS E3 so war wie sie war.
Köln kommt ja auch noch.

---

Wir hatten ja auch diese Bezeichnungen über die Exklusivität wo auch mir nicht ganz klar war, was denn damit eigentlich gemeint ist. Wenn man Spencer aber so zuhört ist das auch wiederum klar und man hätte auch von selbst drauf kommen können. :D

---

Die One X sieht MS so wie den Elite Controller. Trotz gejammer der Preis wäre zu hoch ging der ja auch weg wie warme Semmel und war sogar ausverkauft.
Die X ist eben für Leute, die Wert auf "Power" legen.
Das kann mMn nur jeder für sich selbst beantworten ob er mit der S zufrieden ist, oder aber Wert auf eine starke Konsole legt bzw. die z. Zt. stärkste Konsole.

Ich aus meiner Sicht sehe das so. Wenn ich noch auf Konsolen spielen würde, dann wäre die X sowas von gebucht.
Ich lege eben Wert auf Performance, ich spiele weit über 90% nur Multi Titel (und kann mittlerweile auch gut verzichten) und eben all diese Spiele laufen auf der X besser als auf der Pro. Totschlagargument.

Für alle die, die nur eine Konsole daheim stehen haben wollen und nicht auf die guten exklusiven Titel von Sony verzichten wollen, für die kommt dann wohl weder die X noch die S in Frage.
(Für die Fans ist die Sache sowieso auch schon vorher klar gewesen)

Der Tenor war eindeutig (sogar der Gleiche schon zur 360/PS3 Zeit): In diesem Fall war die One "einigen" Leuten zu schwach obwohl der Abstand, vor allem verglichen zu den Upgrade Konsolen, Pille Palle ist.
Jetzt hat sich das Blatt, sicherlich auch dadurch angefeuert, gehörig geändert.
MMn sind die 100 Piepen mehr ggü. der Pro absolut gerechtfertigt. Die X ist in allen Punkten der Pro überlegen, teils sogar deutlich und darüber hinaus gibt es ein UHD Player oben drauf.

Die X ist für eine Konsole wirklich gut gelungen, hier zu meckern ist ein hohes Niveau vor allem wenn man bedenkt was die Intention der X sein soll.
(Hier hat mir auch occ einen Denkanstoss gegeben als ich über die CPU gemeckert habe ^^)

Über die Spiele als solches kann man wohl ewig diskutieren, mMn fehlte da noch ein Win/Xbox exklusiver Titel vom Kaliber eines Anthem.
Auf der anderen Seite und objektiv beurteilt war aber doch recht viel an Abwechslung dabei.
Ich meine mich persönlich haben da so einige Titel nicht angesprochen, aber das war bei den anderen PKs jetzt auch nicht unbedingt der Fall.
Trotzdem auf die Perlen die ich mir rausgepickt habe freue ich mich sehr, alle PKs LIVE zu sehen war kein Fehler.

Wer jetzt denkt ich wäre ziemlich vom Thema abgekommen, der sollte sich mal das Interview anschauen und dieses dann noch mal mit diesem Artikel vergleichen. ;)
 
@I3uschi

Hoffe das in Köln noch was cooles kommt.

Ich mag MS, aber manchmal fasst man sich einfach nur an Kopf und fragt sich was das jezz wieder soll...
Design bzw Geschäfts Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann.
z. B der Online Zwang und die Gebraucht-Spiele-Sperre damals.
Oder einfach nur die Tatsache, dass man auf ExklusivSpiele sche**t!

Schade Schade
 
@I3uschi

Hoffe das in Köln noch was cooles kommt.

Ich mag MS, aber manchmal fasst man sich einfach nur an Kopf und fragt sich was das jezz wieder soll...
Design bzw Geschäfts Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann.
z. B der Online Zwang und die Gebraucht-Spiele-Sperre damals.
Oder einfach nur die Tatsache, dass man auf ExklusivSpiele sche**t!

Schade Schade

Big Budget Singleplayer Games a la Uncharted, Horizon usw. kannst du bei MS vergessen. Davon haben die sich komplett verabschiedet.

In Zukunft heißt es Games als Service, vorzugsweise mit Mikrotransaktionen in Form von Kartenpacks. Es gibt bei MS Spiele, da wird dieses Feature Jahre nach dem Release per Update reingepatched. Siehe bspw. KI.

Nachdem ich Crackdown gesehen habe, bin ich davon überzeugt dass es mit Scalebound das falsche Game erwischt hat.

Und um jetzt nochmal etwas Salz in die Wunde zu streuen: Viele der Games die in den letzten Jahren erschienen sind oder noch erscheinen werden, CD3 bspw., sind noch aus der Mattrick-Area. Vom ollen Phil kam bislang nicht viel außer heiße Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch.
Und so langsam begreift es jeder.
Man darf ihn auch als Hardcore Xbox Fan hinterfragen. Davor braucht man keine Angst haben, eure Xbox wird dann nicht gesperrt oder so. [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück