Ja, Destiny 2 wäre auf den Konsolen nicht bei 60fps möglich. Wo ist da nun der Widerspruch?
Und natürlich hat das Genre etwas damit zu tun und ich schrieb ja nicht nur das Genre, oder? Mit Rennspielen erreicht man VIEL leichter 60fps.
Ich meine wenn man das Genre betrachtet dann hat man doch auch schon Beispiele weshalb es jedoch nicht immer so ist und was es da für Unterschiede geben kann.
Forza Horizon als Beispiel ist ein Open World Rennspiel, weshalb es da keine 60fps sind im Gegensatz zu den definitiv leicht erreichbaren 60fps der Hauptableger. Gleiches mit DriveClub, da wollte man einfach so viel Realismus (damit meine ich NICHT Fotorealismus / Grafik) wie möglich, mit all den dynamischen Wolken und jedem *realem* Baum.
Deswegen schrieb ich auch: es sind unterschiedliche Spiele und haben unterschiedliche Genres und selbst INNERHALB von Genres kann es zu solchen Unterschieden kommen, weshalb dieser Vergleich einfach nur hinkt.
Ebenso wieder der Vergleich jetzt mit "es gibt auch Shooter mit 60fps" - was zum Teufel hat das damit zu tun?
Wenn Shooter A 60fps erreicht heißt es nicht das Shooter B es auch hätte schaffen müssen. Es sind unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichen Features, Engines, ... ach so vielen Unterschieden.
PS: Keine Ahnung was Du mit overpowered und stinknormal meinst, aber ich nehme mal an die Grafik: Es ist nicht nur die Grafik welche Leistung frisst, mal so als kleiner Denkansatz.