Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt
 
Da sollte sich Bungie mal ein Beispiel nehmen.60 FPS gehen sehr wohl auf den Konsolen.

Als ob nur bungie ein 30fps Spiel raus bringt.
Der Destiny Heilsbringer Anthem kommt auch nur mit 30 fps, also haben es Bioware und EA auch nicht drauf. Der überwiegende Teil Konsolen Games hat nur 30 fps. Das liegt zum einen an der Konsolen Leistung und zum andern am Konsumverhalten. Damit muss man als Konsolero leben.
Nebenbei haben Renn Sims auch ganz andere Hardware Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte sich Bungie mal ein Beispiel nehmen.60 FPS gehen sehr wohl auf den Konsolen.

Klar funktionieren 60fps auf den Konsolen und dafür braucht es kein Project Cars 2 um das zu wissen. Wer sagt denn etwas anderes?

Der Vergleich mit Destiny hinkt so gewaltig. Das sind komplett unterschiedliche Spiele und Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bungie hat behauptet es sei auf den Konsolen schlichtweg nicht möglich.Gab hier eine News vor kurzem dazu.

Das Genre ist egal.Gibt auch genug Shooter die das bieten und so overpowered ist Destiny definitiv nicht,Ist ein stinknormales Spiel also kein Ding warum das nicht gehen sollte wie es einem die Entwickler weiß machen wollen.
 
Ja, Destiny 2 wäre auf den Konsolen nicht bei 60fps möglich. Wo ist da nun der Widerspruch?

Und natürlich hat das Genre etwas damit zu tun und ich schrieb ja nicht nur das Genre, oder? Mit Rennspielen erreicht man VIEL leichter 60fps.
Ich meine wenn man das Genre betrachtet dann hat man doch auch schon Beispiele weshalb es jedoch nicht immer so ist und was es da für Unterschiede geben kann.

Forza Horizon als Beispiel ist ein Open World Rennspiel, weshalb es da keine 60fps sind im Gegensatz zu den definitiv leicht erreichbaren 60fps der Hauptableger. Gleiches mit DriveClub, da wollte man einfach so viel Realismus (damit meine ich NICHT Fotorealismus / Grafik) wie möglich, mit all den dynamischen Wolken und jedem *realem* Baum.

Deswegen schrieb ich auch: es sind unterschiedliche Spiele und haben unterschiedliche Genres und selbst INNERHALB von Genres kann es zu solchen Unterschieden kommen, weshalb dieser Vergleich einfach nur hinkt.
Ebenso wieder der Vergleich jetzt mit "es gibt auch Shooter mit 60fps" - was zum Teufel hat das damit zu tun?
Wenn Shooter A 60fps erreicht heißt es nicht das Shooter B es auch hätte schaffen müssen. Es sind unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichen Features, Engines, ... ach so vielen Unterschieden.

PS: Keine Ahnung was Du mit overpowered und stinknormal meinst, aber ich nehme mal an die Grafik: Es ist nicht nur die Grafik welche Leistung frisst, mal so als kleiner Denkansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
60fps sind logischerweise nicht immer drin. KI, Engine, NPC, Reale Wettereffekte, Lichteffekte, AA, Strecken bzw. Landschaftdetails, Schadensmodell, usw. usw. beinflussen gewaltig die fps :D. Vorallem aber ist es eine Künstliche oder relativ berechnete KI hat grossen Einfluss darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück