"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Gamemaster1883
  • 1 Beitrag von softkey
  • 2 Beitrag von occ
  • 2 Beitrag von occ
  • 1 Beitrag von softkey
  1. #1

    Mitglied seit
    29.04.2014
    Beiträge
    0

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    27
    Beiträge
    3.193
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Da sollte sich Bungie mal ein Beispiel nehmen.60 FPS gehen sehr wohl auf den Konsolen.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Avatar von GenX66
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32.671
    Blog-Einträge
    79

    Standard

    Na, geht doch!
    Xbox 360/Xbox One Gamertag: X30 Neo -PS3/PS4 PSN-ID: Intruder360 +


  4. #4
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Hinter dem Mond gleich rechts um die Ecke
    Beiträge
    767

    Standard

    Respekt, freu mich drauf .
    abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    10.285

    Standard Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt

    Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
    Da sollte sich Bungie mal ein Beispiel nehmen.60 FPS gehen sehr wohl auf den Konsolen.
    Als ob nur bungie ein 30fps Spiel raus bringt.
    Der Destiny Heilsbringer Anthem kommt auch nur mit 30 fps, also haben es Bioware und EA auch nicht drauf. Der überwiegende Teil Konsolen Games hat nur 30 fps. Das liegt zum einen an der Konsolen Leistung und zum andern am Konsumverhalten. Damit muss man als Konsolero leben.
    Nebenbei haben Renn Sims auch ganz andere Hardware Anforderungen.
    Geändert von grinch66 (16.06.2017 um 17:24 Uhr)

  6. #6
    occ
    occ ist offline
    Avatar von occ
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.900

    Standard

    Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
    Da sollte sich Bungie mal ein Beispiel nehmen.60 FPS gehen sehr wohl auf den Konsolen.
    Klar funktionieren 60fps auf den Konsolen und dafür braucht es kein Project Cars 2 um das zu wissen. Wer sagt denn etwas anderes?

    Der Vergleich mit Destiny hinkt so gewaltig. Das sind komplett unterschiedliche Spiele und Genres.
    Geändert von occ (16.06.2017 um 18:47 Uhr)
    grinch66 und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.


  7. #7
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    27
    Beiträge
    3.193
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Bungie hat behauptet es sei auf den Konsolen schlichtweg nicht möglich.Gab hier eine News vor kurzem dazu.

    Das Genre ist egal.Gibt auch genug Shooter die das bieten und so overpowered ist Destiny definitiv nicht,Ist ein stinknormales Spiel also kein Ding warum das nicht gehen sollte wie es einem die Entwickler weiß machen wollen.

  8. #8
    occ
    occ ist offline
    Avatar von occ
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.900

    Standard

    Ja, Destiny 2 wäre auf den Konsolen nicht bei 60fps möglich. Wo ist da nun der Widerspruch?

    Und natürlich hat das Genre etwas damit zu tun und ich schrieb ja nicht nur das Genre, oder? Mit Rennspielen erreicht man VIEL leichter 60fps.
    Ich meine wenn man das Genre betrachtet dann hat man doch auch schon Beispiele weshalb es jedoch nicht immer so ist und was es da für Unterschiede geben kann.

    Forza Horizon als Beispiel ist ein Open World Rennspiel, weshalb es da keine 60fps sind im Gegensatz zu den definitiv leicht erreichbaren 60fps der Hauptableger. Gleiches mit DriveClub, da wollte man einfach so viel Realismus (damit meine ich NICHT Fotorealismus / Grafik) wie möglich, mit all den dynamischen Wolken und jedem *realem* Baum.

    Deswegen schrieb ich auch: es sind unterschiedliche Spiele und haben unterschiedliche Genres und selbst INNERHALB von Genres kann es zu solchen Unterschieden kommen, weshalb dieser Vergleich einfach nur hinkt.
    Ebenso wieder der Vergleich jetzt mit "es gibt auch Shooter mit 60fps" - was zum Teufel hat das damit zu tun?
    Wenn Shooter A 60fps erreicht heißt es nicht das Shooter B es auch hätte schaffen müssen. Es sind unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichen Features, Engines, ... ach so vielen Unterschieden.

    PS: Keine Ahnung was Du mit overpowered und stinknormal meinst, aber ich nehme mal an die Grafik: Es ist nicht nur die Grafik welche Leistung frisst, mal so als kleiner Denkansatz.
    Geändert von occ (17.06.2017 um 10:22 Uhr)
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.


  9. #9
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Hinter dem Mond gleich rechts um die Ecke
    Beiträge
    767

    Standard

    60fps sind logischerweise nicht immer drin. KI, Engine, NPC, Reale Wettereffekte, Lichteffekte, AA, Strecken bzw. Landschaftdetails, Schadensmodell, usw. usw. beinflussen gewaltig die fps . Vorallem aber ist es eine Künstliche oder relativ berechnete KI hat grossen Einfluss darauf.
    Geändert von softkey (18.06.2017 um 12:11 Uhr)
    occ gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •