Xbox One: Neue große Exklusiv-Spiele sind unterwegs, versichert der Xbox-Chef

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neue große Exklusiv-Spiele sind unterwegs, versichert der Xbox-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Neue große Exklusiv-Spiele sind unterwegs, versichert der Xbox-Chef
 
Nuja, so ein Spiel schüttelt man eben nicht so aus dem Ärmel.

Habe gestern mal in vielen anderen Foren geschnüffelt und Forza 7 alleine scheint schon dafür zu sorgen, dass vor allem 4k TV Besitzer die X kaufen. (Und natürlich Rennspiel Fans)
So viel Schwärmerei habe ich selten gelesen, da gibt es auch kaum Kritik, soll Bombe aussehen und mit Dolby Atmos gibt es richtig was auf die Ohren.

Dass Ori kein Systemseller ist, obwohl es eines sein sollte, ist irgendwie Paradox. :D

Bin mal gespannt was das für Titel sein sollen, die da in 2 - 3 Jahren kommen sollen...
 
Forza 7 wird abermals ein Brett, keine Frage. Allerdings frage ich mich, wo MS neue Exclusive-IPs herzaubern möchte.
Mir persönlich haben ja Games wir Quantum Break und Ryse gefallen, finanziell blieben sie aber hinter den Erwartungen zurück. Ob MS dieses Risiko wirklich noch einmal eingeht?

Das Scalebound gecancelt wurde nehme ich denen übrigens immer noch übel ;)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Sie hätten ruhig schon das ein oder andere ankündigen dürfen :rolleyes:
Ist doch irgendwie seltsam, dass da zum Launch einer neuen Konsole, außer Forza, so rein gar nichts neues kommt.
Jedenfalls hoffe ich, dass sich seine Aussage nicht nur auf ein neues Gears of War bzw. Halo bezieht :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist das die richtige Einstellung, aber aktuell halte ich es für eine Ausrede. Seit Amtsantritt verspricht er jedes Jahr mehr und neue exclusives. Es kommen aber immer weniger, wie passt das zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, von einem PR-Standpunkt aus wäre es wirklich einfach für mich, einfach jetzt schon einen Trailer zu zeigen'. Allerdings weiß ich, dass die Release-Termine dieser Spiele noch zweieinhalb oder drei Jahre auf sich warten lassen, deswegen wollte ich das nicht.

Das ist auf jeden fall die richtige Einstellung. Da könnten sich manch andere ne Scheibe von abschneiden. :hoch:
Wobei ich mich auch frage wo diese Exklusivtitel herkommen sollen. Zudem hoffe ich dass er nicht nur Halo und Gears meint. :ugly:
Zeigt aber auch dass MS in den letzten 1-2 Jahren ziemlich gepennt hat was große Exklusivtitel angeht.

Forza 7 wird sicher wieder sehr gut. Hab allerdings noch nichtmal Forza 6 gespielt.
Und eine 500€ Konsole kaufe ich mir nur wegen 4k sicher auch nicht. BDs sehen hochskaliert zwar auch schon etwas besser aus aber das ist es mir nicht wert.
Klingt jedenfalls so als würde sich die X frühestens in 2-3 Jahren lohnen. Dann ist sie sicher auch schon deutlich günstiger. Oder die nächste steht schon wieder in den Startlöchern. :ugly:
 
Natürlich sind große exklusiv-spiele unterwegs. Nach dieser E3 zweifelt keiner dran, dass bei MS was ganz großes am Start ist. Es liegt förmlich in der Luft...man sieht und hört zwar nix davon...aber wenn man für einen Augenblick die Augen schließt spürt man es deutlich.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Na ja, hat irgend jemand wirklich geglaubt, da kommt überhaupt nichts neues mehr?
Je stärker die Konsole, desto länger dauert die Entwicklung neuer Games. Könnte man eine neue IP so einfach aus dem Ärmel schütteln, hätte Sony auf der E3 sicher auch mehr vorstellen können als dieses eher schwache Lineup.
 
Hoffe das sind nicht nur leere Versprechungen vom Xbox Chef.

Hätte iwie Bock auf ein neues großes Fable oder ein Alan Wake 2.
 
Wie sich einige hier auf exklusive Spiele einen runterholen ist schon ekelhaft...
 
Hauptverkaufsargument?
Wenn MS denkt dass die Masse die Konsole nur wegen 4K kauft.... nun, dann viel Glück. :D

Dann müsste Nintendo ja phänomenal laufen. ;)
Ne also gibt bestimmt ne Menge Leute, die sich nicht für exklusie Spiele interessieren. Ist für mich mehr ne nette Dreingabe. Absolute Hardcorefans einer Spieleserie können natürlich nicht anders. Aber so geil sind die Exklusivspiele ja meistens nicht, dass man nicht drauf verzichten könnte. Gibt ja dann im anderen Lager wieder Äquivalenzen.
Geile Grafik geht immer als Verkaufsargument, dass hat diese Gen doch bestens bewiesen. Verstehe immer nicht warum das jetzt anders sein soll, wo die Xbox X die bessere Leistung hat. Plötzlich sind wieder nur Spiele wichtig.

"Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt."
 
Nintendo hat so ziemlich nur Exklusivtitel. Das alleine reicht den meisten aber scheinbar auch nicht. Oder die finden die Spiele nur zu "kindisch" oder was weis ich. Ich war mit meiner WiiU sehr zufrieden.

Geile Grafik geht immer als Verkaufsargument, dass hat diese Gen doch bestens bewiesen.
Hab ich ja auch immer wieder gesagt. Das hat die Sony Fraktion ja aber immer wieder bestritten und behauptet dass es an den Spielen liegt. :D
Die Zeit wirds zeigen.
Für mich zählen jedenfalls nur die Spiele. Da hat MS bis jetzt immernoch die Nase vorn. Da Sony aber so langsam die interessanten Spiele liefert und bei MS erstmal nichts mehr kommt wird sich das wohl bald ändern.
 
Nintendo hat so ziemlich nur Exklusivtitel. Das alleine reicht den meisten aber scheinbar auch nicht. Oder die finden die Spiele nur zu "kindisch" oder was weis ich. Ich war mit meiner WiiU sehr zufrieden.


Hab ich ja auch immer wieder gesagt. Das hat die Sony Fraktion ja aber immer wieder bestritten und behauptet dass es an den Spielen liegt. :D
Die Zeit wirds zeigen.
Für mich zählen jedenfalls nur die Spiele. Da hat MS bis jetzt immernoch die Nase vorn. Da Sony aber so langsam die interessanten Spiele liefert und bei MS erstmal nichts mehr kommt wird sich das wohl bald ändern.

Es ist sowieso müssig, weil es keine exklusiven Inhalte für die Upgradekonsolen gibt. Da bleibt nur noch die stärkere Leistung als Argument. Ich frage mich eher was mir das bei den einzelnen Games bringt, gibt es nen Patch oder profitiere ich anderweitig? Habe meine Bibliothek noch nicht abgeglichen aber wenn am Ende rauskommt, dass viele meiner Lieblingsspiele oder Backlogspiele profitieren, dann ist es ne Überlegung wert. Wenn ich mich mal endlich an The Witcher 3 setze, dann vielleicht gleich in 4k. Dann wird mein Fernseher ausgereizt und ich weiss, ich spiele das Spiel in bestmöglicher Darstellung.

Bei einem wirklichen Neustart einer Generation sieht es natürlich anders aus, allerdings hat mich diese Generation auch wieder eines besseren belehrt. Gute Spiele waren eher Mangelware. Da war aber auch der Preisunterschied und eben unterschiedliche Leistung ein wesentlicher Faktor. Manchmal ist es auch der aufgebauschte Hype und künstliche Verknappung. Es gibt viele Marketingtricks.
Jedenfalls ist die X bei Amazon US wohl auf Platz 1 der meistgewünschten Sachen. Bin gespannnt, wie die sich am Ende verkauft.

https://twitter.com/aarongreenberg/status/875754700913639424
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück