Halo 6: Keine Enthüllung in naher Zukunft

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 6: Keine Enthüllung in naher Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo 6: Keine Enthüllung in naher Zukunft
 
Naja, Halo 5 war in meinen Augen kein Halo mehr. Ich finde, diese Reihe muss man nun wirklich nicht an die heutige Standard Ego-Shooter Kost anpassen (RDS Aiming, unendlich sprinten,). Halo 4 war super: Moderne Technik, tolle deutsche Stimme für den Chief (Tobias Kluckert), trotzdem klassische Steuerung und eine neue mysteriöse Story.
 
ne Pause ich vllt gar nicht mal so schlecht.
 
Ne Pause? Zwischen den Spielen lagen immer zwei bis drei Jahre.

dann halt mal eine längere "kreativ" Pause.
du hast doch selbst gesagt, dass dir Halo 5 nicht so gefallen hat, also sollten sie Halo 7 nicht einfach so weiter führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann halt mal eine längere "kreativ" Pause.
du hast doch selbst gesagt, dass dir Halo 6 nicht so gefallen hat, also sollten sie Halo 7 nicht einfach so weiter führen.

Halo 5 hat mir vom Steuerungsfeeling her nicht gefallen, weil nicht mehr klassisch, der Rest war wie immer top. Gibt kaum einen besseren Shooter als Halo, was Trefferfeedback und den Kampf angeht.
Durch die neue Blutsväter-Trilogie gibt es haufenweise neue kreative Sachen, da man weg vom Allianzkrieg geht.
 
Halo 5 hat mir vom Steuerungsfeeling her nicht gefallen, weil nicht mehr klassisch, der Rest war wie immer top. Gibt kaum einen besseren Shooter als Halo, was Trefferfeedback und den Kampf angeht.
Durch die neue Blutsväter-Trilogie gibt es haufenweise neue kreative Sachen, da man weg vom Allianzkrieg geht.

Na dann.
 
Hast du denn alle Halos gezockt?

Alle bis Teil 4
Meine Lieblings Teile sind 3, Reach und ODST. Aber eher im Coop als im MP.
Teil 4 hat mir schon noch gefallen, aber ab dem Teil gehen die Stimmen auseinander und nicht mehr so "Halo über alles"
Es hängt wohl wirklich auch mit dem Abgang Bungies zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle bis Teil 4
Meine Lieblings Teile sind 3, Reach und ODST.
Teil 4 hat mir schon noch gefallen, aber ab dem Teil gehen die Stimmen auseinander und nicht mehr so "Halo über alles"

Ja, wie gesagt, Teil 5 fühlt sich nicht richtig an. Wäre alles geblieben wie es war, ohne Boostjumping/dodging und Kimme/Korn Visiere, dann wäre es sicher deutlich besser aufgenommen. So aber spielt es sich wie ein Mix aus CoD Advanced Warfare und Halo.
 
Ja, wie gesagt, Teil 5 fühlt sich nicht richtig an. Wäre alles geblieben wie es war, ohne Boostjumping/dodging und Kimme/Korn Visiere, dann wäre es sicher deutlich besser aufgenommen. So aber spielt es sich wie ein Mix aus CoD Advanced Warfare und Halo.

Davon hab ich gelesen. Das braucht man nicht wirklich. Damit beraubt man sich ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Leute, nehmt es mir jetzt nicht übel, aber ich muss euch absolut widersprechen.

Halo hat mich nie so beeindruckt. Klar habe ich es gespielt. Mir damals extra das Halo 1 für die erste Xbox geholt und auf meiner Xbox 360 gespielt. Den zweiten Teil dann auf dem PC gespielt. Ich fand gerade das Oldschool schießen super nervig. Wenn ich einen Shooter Spiele, will ich zielen über Kimme und Korn. Das ist ein Muss! Alles andere geht nur noch bei Shootern die extrem schnell sind bzw. sich nicht ganz ernst nehmen wie das aktuelle Doom.

Somit bin ich erst richtig begeistert von Halo gewesen als Teil 4 raus kam. Endlich vernünftiges Gunplay. Super Synchronisierte deutsche Sprachausgabe (Elton als Synchronsprecher in Teil 3 empfand ich als ein absolutes No-Go).

Von daher war auch Teil 5 richtig gut. ABER...Teil 5 hat mehere Fehler begangen:

1. zu wenig Master Chief. Zwar war Spartan Locke auch super, aber die Leute (ich inklusive) wollen halt lieber mit dem master Chief ballern wenn man ein Spiel aus "Seiner Reihe" spielt.
2. kein Couch Koop. Gut, ich vermisse es nicht, kenne aber Leute die da voll drauf abgefahren sind in den teilen davor.
3. KI Kameraden. Muss sowas heute wirklich in (fast) jedem Spiel sein? Die KI Leute nerven, bringen nix und stehen grundsätzlich im Weg.

Ansonsten habe ich Teil 5 auch sehr gemocht. Und es tat Halo gut, das man sich hier auch an die Konkurrenz wie CoD / BF angenähert hat.

Und was die Entwicklungszyklen angeht: welche Nase kam auf die Idee jedes Jahr einen neuen Serienableger auf den Markt schmeissen zu müssen? Das ist so nervig. Von mir aus können bis zu 5 Jahren zwischen den Spielen liegen. Siehe Red Dead Redemption. Das tut niemandem weh, ausser den Geldgeilen Nadelstreifenanzügen der Spielepublisher. Heutzutage kommt man mit dem spielen gar nicht mehr nach bei der ganzen Spieleflut. Das gabs in dem Ausmaß in meiner Jugend nicht, und wir waren trotzdem gut beschäftigt und qualitativ auch gut unterhalten.
 
Leute, nehmt es mir jetzt nicht übel, aber ich muss euch absolut widersprechen.

Halo hat mich nie so beeindruckt. Klar habe ich es gespielt. Mir damals extra das Halo 1 für die erste Xbox geholt und auf meiner Xbox 360 gespielt. Den zweiten Teil dann auf dem PC gespielt. Ich fand gerade das Oldschool schießen super nervig. Wenn ich einen Shooter Spiele, will ich zielen über Kimme und Korn. Das ist ein Muss! Alles andere geht nur noch bei Shootern die extrem schnell sind bzw. sich nicht ganz ernst nehmen wie das aktuelle Doom.

Somit bin ich erst richtig begeistert von Halo gewesen als Teil 4 raus kam. Endlich vernünftiges Gunplay.

Warum übel nehmen? Ich finde es nur merkwürdig. Das Halo-Gameplay war von Anfang an darauf ausgelegt, reines Run&Gun zu sein. Es gab Waffen, die man zoomen konnte (Pistole, Alienkarabiner, Sniper) und die "Hüftfeuer" Waffen (Sturmgewehr der Menschen, Plasmagewehr). Jede Waffe hatte ihre exakte Daseinsberechtigung: Pistole zum präzisen Kopfschuss verteilen, Plasmagewehr gegen Schilde und Schakale, Plasmapistole um Fahrzeuge lahmzulegen, Raketenwerfer gegen Fahrzeuge, Nadelwerfer um Eliten mit einem Magazin zum explodieren zu bringen... und und und.
Das ist mit Abstand eines der innovativsten Kampfsysteme aus dem Genre. Nahkampfwaffen wie das Sturmgewehr sollen ausschließlich auf unter 20 Meter benutzt werden, wozu soll man dann über ein (nicht vorhandenes) Visier zielen? Um sich dem Shooter Einheitsbrei anzupassen? Nö, danke.
In CoD/Battlefield ist es reichlich wurscht, welche Waffe man nimmt. Sturmgewehr reicht für alles außer Fahrzeuge, da jeder gegner gleich viel aushält.
Ich habe das Gefühl, viele verstehen Halo nur als Shooter in Sci-Fi Optik. Das ist es aber nicht. Halo ist Kampfkunst, nicht umsonst hies der erste Teil "Combat evolved".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ist es auch nicht.

Du interpretierst zu viel hinein. Aber ich kann Deine Schwärmerei verstehen. ;)

Ich schwärme nicht, ich erörtere.

- - - Aktualisiert - - -

Es kam zwar auf dem Papier seit 2009 jedes Jahr bis 2015 ein Halo raus, allerdings finde ich, dass Remaster nicht unbedingt dazu zählen. Die waren ja schon vorher da und sind quasi nur für die neueren Konsolen umgesetzt worden. Lässt man also die Arcadespiele wie Spartan Assault und die Remaster sowie die Strategiespiele mal raus, liegen immer mindestens zwei Jahre zwischen den Teilen

2001 Halo: Combat Evolved
2002
2003
2004 Halo 2
2005
2006
2007 Halo 3
2008
2009 Halo Wars
Halo 3: ODST
2010 Halo: Reach
2011 Halo: Combat Evolved Anniversary
2012 Halo 4
2013 Halo: Spartan Assault
2014 Halo: The Master Chief Collection
2015 Halo: Spartan Strike
Halo 5: Guardians
2016
2017 Halo Wars 2
 
Lässt man das raus und das und das und das... :D

Halo ist so mit das einzige was mich bei der Xbox an Spielen anspricht. Schade dass in nächster Zeit kein vollwertiger Teil angekündigt wird. :(
 
Lässt man das raus und das und das und das... :D

Halo ist so mit das einzige was mich bei der Xbox an Spielen anspricht. Schade dass in nächster Zeit kein vollwertiger Teil angekündigt wird. :(

Ich wollte nur zeigen, dass die neuen Teile der Ego-Shooter nicht so häufig auf den Markt geworfen werden wie immer gesagt wird. Nimmt man alles zusammen, ist Halo extrem abwechlungsreich aufgestellt. Und wie gesagt, Remaster zähle ich nicht als neue Spiele, nur als weitere Version auf einem anderen System (Wie GTA 5, Uncharted Collection, Skyrim SE)
 
Ich wollte nur zeigen, dass die neuen Teile der Ego-Shooter nicht so häufig auf den Markt geworfen werden wie immer gesagt wird. Nimmt man alles zusammen, ist Halo extrem abwechlungsreich aufgestellt. Und wie gesagt, Remaster zähle ich nicht als neue Spiele, nur als weitere Version auf einem anderen System (Wie GTA 5, Uncharted Collection, Skyrim SE)

Stimmt schon. Halo ist sehr viel schichtig und Microsoft bemüht sich die Fans mit verschiedenen Spielen bei Laune zu halten.
 
Ich schwärme nicht, ich erörtere.

- - - Aktualisiert - - -

Es kam zwar auf dem Papier seit 2009 jedes Jahr bis 2015 ein Halo raus, allerdings finde ich, dass Remaster nicht unbedingt dazu zählen. Die waren ja schon vorher da und sind quasi nur für die neueren Konsolen umgesetzt worden. Lässt man also die Arcadespiele wie Spartan Assault und die Remaster sowie die Strategiespiele mal raus, liegen immer mindestens zwei Jahre zwischen den Teilen

2001Halo: Combat Evolved
2002
2003
2004Halo 2
2005
2006
2007Halo 3
2008
2009Halo Wars
Halo 3: ODST
2010Halo: Reach
2011Halo: Combat Evolved Anniversary
2012Halo 4
2013Halo: Spartan Assault
2014Halo: The Master Chief Collection
2015Halo: Spartan Strike
Halo 5: Guardians
2016
2017Halo Wars 2

Du darfst aber nicht böse sein wenn man das bei der Anzahl und jährlichen Releases auch eine gewisse Art Ausschlachtung der Marke nennt. Es trifft zu, auch wenn es mal ein anderes Genre ist und die Qualität hoch gehalten wird. MS nutzt den Namen = Marke um alles raus zu holen.
Eine Ausschlachtung muss ja nix schlechtes sein, solange die Qualität stimmt und es nicht zum immer gleichen Brei wird. MPs haben es da bisschen einfacher, an dem Brei kann man nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
2001 Halo: Combat Evolved
2002
2003
2004 Halo 2
2005
2006
2007 Halo 3
2008
2009 Halo Wars
Halo 3: ODST
2010 Halo: Reach
2011 Halo: Combat Evolved Anniversary
2012 Halo 4
2013 Halo: Spartan Assault
2014 Halo: The Master Chief Collection
2015 Halo: Spartan Strike
Halo 5: Guardians
2016
2017 Halo Wars 2

Wie kann man da auch nur an Ausschlachtung denken...??? :D
 
Zurück