Gran Turismo: Sport - Offizielles PS-Magazin listet Release im November

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.213
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport - Offizielles PS-Magazin listet Release im November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport - Offizielles PS-Magazin listet Release im November
 
Bin ja mal gespannt wie das Spiel ankommt. Das ist ja jetzt auch schon wieder ne ganze weil in Entwicklung.
In der Zeit hätten sie mal lieber ein richtiges GT7 machen können. Ein anständiges Rennspiel fehlt der PS4 noch. Und ich bezweifle irgendwie dass GT Sports diese Lücke füllen kann. Bei mir jedenfalls nicht.
 
Ich denke auch nicht das GTS die Erfüllung wird. Sorry aber die Produktionszeiten sind bei Polyphony auch viel zu lang. In der selben Zeit kommen 3 bis 4 Forza (Horizon) Titel und die sind auch noch besser. Ich fand GT mal fantastisch aber wer sich nicht weiterentwickelt bleibt auf der Strecke
 
Ich denke auch nicht das GTS die Erfüllung wird. Sorry aber die Produktionszeiten sind bei Polyphony auch viel zu lang. In der selben Zeit kommen 3 bis 4 Forza (Horizon) Titel und die sind auch noch besser. Ich fand GT mal fantastisch aber wer sich nicht weiterentwickelt bleibt auf der Strecke


Naja aber dann könnte man ja nicht mehr über Forza als gemolkene Marke lästern. :D
 
Im Herbst 2013 hieß es "GT 7 in 1-2 Jahren für die PS4 denkbar".
Zwei Jahre später dann "mit etwas Glück vor 2017".
Im Jahr darauf wurde der 16 November 2016 als Releasetermin für GT Sport genannt.
Yep, auch dieses Datum konnte nicht gehalten werden. Mal schauen ob sie es tatsächlich dieses Jahr hinkriegen... Sorry aber die sind doch echt unfähig!
Dann ist auch nicht mal eine richtige Kampagne enthalten.

In der gleichen Zeit kamen Forza 5, 6, 7 Horizon 2 und Horizon 3. Bis auf Teil 5 und den siebten Teil mal ausgenommen alles gute Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Herbst 2013 hieß es "GT 7 in 1-2 Jahren für die PS4 denkbar".
Zwei später dann "mit etwas Glück vor 2017".
Im Jahr darauf wurde der 16 November 2016 als Releasetermin für GT Sport genannt.
Yep, auch dieses Datum konnte nicht gehalten werden. Mal schauen ob sie tatsächlich dieses Jahr hinkriegen... Sorry aber die sind doch echt unfähig!
Dann ist auch nicht mal eine richtige Kampagne enthalten.

In der gleichen Zeit kamen Forza 5, 6, 7 Horizon 2 und Horizon 3. Bis auf Teil 5 und den siebten Teil mal ausgenommen alles gute Spiele.

Ist wirklich ein Armutszeugnis. Unfähigkeit des Studios und Desinteresse seitens Sony, ansonsten kann man sich das nicht erklären. Dabei könnte ich mir vorstellen das sich ein GT7 ganz gut verkaufen würde. Ich bin zwar keiner, aber es gibt viele "alte" Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ein Armutszeugnis. Unfähigkeit des Studios und Desinteresse seitens Sony, ansonsten kann man sich das nicht erklären. Dabei könnte ich mir vorstellen das sich ein GT7 sehr gut verkaufen würde. Ich bin zwar keiner, aber es gibt viele "alte" Fans.

Der Mann hinter GT ist ein Perfektionist. Das merkt man auch ...an der Entwicklungszeit. Zudem verkaufen sich die Spiele immer noch gut und über einem langen Zeitraum hinweg.
Bin gespannt ob die Neuausrichtung genau das ist was der Markt brauchte oder sie damit auf die Schnauze fallen.
Mir wäre ein vollwertiges GT jedenfalls lieber.
 
Woran? An nicht eingehaltenen Zeitplänen, Staubsauger Sounds und Crash Physik, die dem Begriff gar nicht gerecht wird?
Das Studio und der Typ werden maßlos überschätzt.

Das ist heute vielleicht so. Früher war Kazunori Yamauchi und die GT-Reihe der Genreprimus. Allerdings fand ich, dass es seit Teil 5 mit GT steil abwärts ging. Das lag u.a. an den miesen Sounds und der Zweiklassengesellschaft zwischen normalen und Premium-Autos. Zu der Zeit war Forza Motorsport 4 bereits vorbeigezogen, auch mit den Verkaufszahlen.

Dazu muss man aber bedenken, dass Polyphony Digital ein viel kleineres Studio als Turn 10 ist. Wahrscheinlich wurde sich deshalb mehr auf eSports und Onlinerennen konzentriert. Es bedient eine Nische und wird sicher Käufer finden. Aber wenn dieser Weg einmal eingeschlagen ist, sehe ich in Zukunft schwarz für GT7 als ernsthafte Konkurrenz zu Forza 7, 8...
 
Woran? An nicht eingehaltenen Zeitplänen, Staubsauger Sounds und Crash Physik, die dem Begriff gar nicht gerecht wird?
Das Studio und der Typ werden maßlos überschätzt.

Die Antwort zu deiner Frage steht im Kommentar. Hast du nur leider ausgeschnitten.

@GenX: wann ist Forza Verkaufszahlentechnisch an GT vorbeigezogen? Wäre mir echt neu? Mir fällt kein Forza Teil ein, der ein GT übertrumpft hat.
 
@GenX: wann ist Forza Verkaufszahlentechnisch an GT vorbeigezogen? Wäre mir echt neu? Mir fällt kein Forza Teil ein, der ein GT übertrumpft hat.

Ach so? Dachte immer das wäre schon längst passiert! :D

Wie auch immer, momentan ist die Reihe jedenfalls auf Eis gelegt, während Leute aus meiner FL immer wieder mal Forza 6 zocken. Liegt wohl aber auch daran, dass es noch kein GT für die PS4 gibt. Dann schon lieber ein nicht ganz so perfektes Forza 5 zum Konsolenstart, als nur ein noch mehr verhunztes Arcade-Rennspiel (das inzwischen rehabilitiert ist).
 
Mir gefällt Forza seit dem dritten Teil auch viel lieber als GT. Finde GT ist seit Teil 3 eh nicht mehr das gelbe vom Ei. Turn10 liefert für mich bessere Arbeit ab und schneller sind sie auch noch. Mich stört das lightning des Spiels nicht wie Forti :)
 
Hab mir gerade eben mal dieses Video hier angeschaut.
Also ich finde das sieht ziemlich gut aus.
Soweit ich das jetzt richtig mitbekommen habe, liegt der Fokus mehr auf MP, aber es wird auch eine Art Kampagne geben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Antwort zu deiner Frage steht im Kommentar. Hast du nur leider ausgeschnitten.

@GenX: wann ist Forza Verkaufszahlentechnisch an GT vorbeigezogen? Wäre mir echt neu? Mir fällt kein Forza Teil ein, der ein GT übertrumpft hat.

Perfektionisten versuchen, Termine zu halten :rolleyes:
 
Ach so? Dachte immer das wäre schon längst passiert! :D

Wie auch immer, momentan ist die Reihe jedenfalls auf Eis gelegt, während Leute aus meiner FL immer wieder mal Forza 6 zocken. Liegt wohl aber auch daran, dass es noch kein GT für die PS4 gibt. Dann schon lieber ein nicht ganz so perfektes Forza 5 zum Konsolenstart, als nur ein noch mehr verhunztes Arcade-Rennspiel (das inzwischen rehabilitiert ist).

Klingt halt immer so toll wenn Microsoft sagt, dass x-Millionen Spieler bei Forza registriert sind. Aber ist ja auch Wurst. Forza macht einfach Spaß.

In meiner PS4 FL sind Rennspiele Mangelware. Woran das wohl liegt dürfte klar sein. :D
 
Hab mir gerade eben mal dieses Video hier angeschaut.
Also ich finde das sieht ziemlich gut aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon mal einen echten Subaru gehört? Das was da im Video passiert, dass ist ein Verbrechen! Oder gehst du nur von der Optik aus?!
 
Mein Händler meinte gestern GT Sports erscheint bereits im August.
Keine Ahnung wo er das Datum her hat. Gehe fest davon aus dass es quatsch ist. :D
 
Schon mal einen echten Subaru gehört? Das was da im Video passiert, dass ist ein Verbrechen! Oder gehst du nur von der Optik aus?!

Hab mich in meinem Kommentar tatsächlich nur auf die Optik bezogen und meinen Gesamteindruck.

Einen echten Subaru habe ich noch nie gehört, nein. . ^^
Aber das der Sound bei Gran Turismo immer ziemlich mies ist, ist mir bekannt. Hier ist es mir aber zumindest nicht direkt aufgefallen. :nice:
 
Zurück