Project Cars 2: Native 4K-Auflösung und 60 Fps auf Xbox One X

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2: Native 4K-Auflösung und 60 Fps auf Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 2: Native 4K-Auflösung und 60 Fps auf Xbox One X
 
Klingt auf dem Papier gut.
Aber 60fps haben beim ersten Teil einen Scheiß bedeutet.
Hatte man nur bei Sonnenschein und wenig Autos auf dem Kurs. Ansonsten war man so bei 30 - 40 fps unterwegs *würg*
Da lob ich mir Forza, wenn die 60fps sagen, meinen die es auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf dem Papier gut.
Aber 60fps haben beim ersten Teil einen Scheiß bedeutet.
Hatte man nur bei Sonnenschein und wenig Autos auf dem Kurs. Ansonsten war man so bei 30 - 40 fps unterwegs *würg*
Da lob ich mir Forza, wenn die 60fps sagen, meinen die es auch so.
Ja, schon klar! Drecks Performance auf Konsolen, Mr. Masterrace, wir haben es kapiert! :rolleyes:
Kannst du nicht einmal einen Artikel stehen lassen, ohne deinen nervtötenden Performance-Senf dazuzugeben?
 
Ja, schon klar! Drecks Performance auf Konsolen, Mr. Masterrace, wir haben es kapiert! :rolleyes:
Kannst du nicht einmal einen Artikel stehen lassen, ohne deinen nervtötenden Performance-Senf dazuzugeben?

jetzt übertreib mal nicht so. Ich hab das nicht auf die Konsolen geschoben. Die PC Version ist auch nicht der heilige Gral.
der erste Teil hat halt eine Drecks Performance und deshalb kann das beim 2. Teil durchaus auch passieren.
Ich glaube keiner hat Bock das bei einer Rennsim die fps ständig am schwanken sind. Dadurch verändert sich auch ständig das Steuerungsverhalten und das ist bei einer Simulation mit Wettbewerb wohl nicht der Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht's sagen, aber das was grinch schrieb war doch nun wirklich eine neutrale Aussage, ohne das er dabei die Xbox kritisiert hat o.ä.
Gerade wenn man erst kürzlich in einer Xbox News auf Sony losgeht, was überhaupt gar nicht's mit dem Thema zu tun hatte, finde ich es echt lustig, wenn man sich dann aber über andere beschwert, die wie gesagt eine völlig neutrale Aussage gebracht haben.

Zum Thema. 60 fps in 4k wäre natürlich sehr schön! Muss man halt schauen ob es am Ende auch so umgesetzt werden kann.
 
Ja sorry, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Aber man hat gute Laune, besucht das Forum und irgendwas steht immer von Grinch und seiner Performance-Formel in einem Artikel. Egal was man anklickt, es geht immer um die perfekte Performance. Zum Glück spielt er jetzt HDZ, da sollte alles für ihn stimmen. ;)
 
Ja sorry, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Aber man hat gute Laune, besucht das Forum und irgendwas steht immer von Grinch und seiner Performance-Formel in einem Artikel. Egal was man anklickt, es geht immer um die perfekte Performance. Zum Glück spielt er jetzt HDZ, da sollte alles für ihn stimmen. ;)

HZD hab ich in der Tat auf Leistung statt downsampling gestellt. Läuft gut bis jetzt.
Perfekte Performance bei Konsolen heißt bei mir nur, recht konstante 60 oder 30 fps, mehr nicht. Sorry wenn das zu viel verlangt ist.
Ich meckere nicht bei jeder News darüber, nur wo es zum Thema gehört oder auf Spiel zutrifft.
Hier gehört es zB zum Thema. Mehr nicht. Wen es stört, sollte diese Themen halt nicht lesen oder meinen Kommentar überlese. So einfach ist das.
Ansonsten, Danke für deine Einsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch keinen Stress hier. Musste nur mal Luft ablassen.
Wenn man aber schon einen 4k TV besitzt, würde ich das aber mit dem Checkerboard bevorzugen. Läuft auch zufriedenstellend und die Kantenglättung ist besser.
 
Was habe ich für Vorteile mit PC2 auf ONE-X mit Full-HD TV? Das würde mich persöhnlich mal interessieren. ;)
 
Ich will ja auch keinen Stress hier. Musste nur mal Luft ablassen.
Wenn man aber schon einen 4k TV besitzt, würde ich das aber mit dem Checkerboard bevorzugen. Läuft auch zufriedenstellend und die Kantenglättung ist besser.

Ab 2-3 Meter sitzabstand merkt man sowieso nicht ob es mit nativen 4k läuft oder mit Checkerboard. ;)
 
Ab 2-3 Meter sitzabstand merkt man sowieso nicht ob es mit nativen 4k läuft oder mit Checkerboard. ;)

Sieht man das überhaupt bei 3-4Metern Abstand und 55zoll UHD-TV? Da muss es wohl doch schon mind. ein 65zoller UHD-TV sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseres Bild, da das Bild ja in 4k berechnet wird

Ist das wirklich so oder ist das sowas wie die Macht der cloud?

@softkey

Ach, wenn du einen anständigen full HD TV hast, ich meine nicht diesen 600-700-800 Euro Schrott, dann wirst du auch mit deiner normalen xbox one oder PS4, weiß nicht was du hast, eine mega geile Optik bekommen. ;) :hoch:
 
Wenn das die Adleraugenfraktion liest, die den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht... Ich setz mir schon mal nen Helm auf. ;)

Bei so hohen Auflösung und mit Checkerboard wirds halt wirklich immer schwerer und "sinnloser", da würde / werde ich die Prio auf Performance Unterschiede legen.
Aber Unterschied von 900 zu 1080p sehen?! EASY ;):D
btw. finde ich 900p gerade noch in Ordnung wenn es nicht anderes geht, aber alles darunter gehört auf einem Full HD TV heutzutage verboten. :D
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich zocke 360 und Gamecube auf nem 4k Fernseher. Da müssten dir ja die Haare zu Berge stehen. :)

Ich rede auch von heutzutage, 360 und GC sind keine Full HD Konsolen.
Gehen tut alles, außerdem hab ich das mit" verboten" nicht ernst gemeint. :)
Bitte nicht drauf festnageln
 
Heutzutage hin oder her. Mir machen die alten Spiele zum Teil mehr Spaß, trotz schlechterer Grafik. Ich finde diese ganzen Diskussionen nur noch lästig. Kaum wird ein Spiel gezeigt stürzen sich alle auf die Auflösung und Bildrate. Kann doch nicht sein, oder? Kaum ein Tag vergeht ohne Analyse. Als ob es nix wichtigeres gibt. :motz:
 
Heutzutage hin oder her. Mir machen die alten Spiele zum Teil mehr Spaß, trotz schlechterer Grafik. Ich finde diese ganzen Diskussionen nur noch lästig. Kaum wird ein Spiel gezeigt stürzen sich alle auf die Auflösung und Bildrate. Kann doch nicht sein, oder? Kaum ein Tag vergeht ohne Analyse. Als ob es nix wichtigeres gibt. :motz:

Ich hab nicht gesagt das alte Spiele keinen Spaß machen oder keine niedrige Auflösung haben dürfen.
Ich will nicht bezwecken das du dich aufregst, bitte tue das nicht.
Mir geht es bestimmt nicht nur um Auflösung oder Bildrate, Spaß steht immer im Vordergrund. Das es bei jedem neuen Game eine News zur Auflösung und Framerate gibt, dafür kann ich nix.
Damit muss man leider leben, gehört irgendwie dazu und einen gewissen Standard darf man erwarten. Nicht mehr und nicht weniger. bitte nicht zu viel bei meinen Aussagen rein interpretieren, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, lasse ich ein gutes Game bestimmt nicht liegen nur weil mir die Auflösung oder Frame rate nicht passt, wenn letzteres allerdings nicht mal dem Minimum entspricht, dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück