Xbox One X "bekommt Probleme, wenn der PS4-Pro-Preis sinkt"

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X "bekommt Probleme, wenn der PS4-Pro-Preis sinkt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X "bekommt Probleme, wenn der PS4-Pro-Preis sinkt"
 
Ich bin echt gespannt. Da wird viel über den Preis gejammert und MS erwartet auch keine riesen Verkaufszahlen. Und dennoch glaube ich die "aXe" wird sich gut schlagen. Man denke doch nru an die Vorstellung der Xbox One S vor einem jahr. Die war ja schon sowas von Tot wegen Scorpio und dann verkauft die sich einige Monate wie geschnitten Brot. :rolleyes:
 
Xbox One X "bekommt Probleme, wenn der PS4-Pro-Preis sinkt"

Die wird es auch ohne das schon schwer genug haben. Meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wirklich nicht einschätzen was bei den Leuten da draußen in den Köpfen so vorgeht.

Ich nehme mal an, dass sich potentielle X Käufer vorab informieren und auch mit der PS 4 Pro vergleichen.
100 - 150 € mehr, dafür aber mehr Leistung und ein UHD Player.

Dass es sehr viele Kunden gibt die über ausreichend finanzielle Mittel verfügen hat nicht nur der Elite Controller bewiesen, sondern noch zig andere elektronische Geräte.

Um ehrlich zu sein habe ich null Ahnung wie sich die X verkaufen wird oder ob eine Preissenkung der Pro überhaupt darauf Auswirkungen haben wird. Ich bin gespannt wie erfolgreich (oder auch nicht) die X werden wird, bezweifle aber auch dass MS Zahlen rausrücken wird.

Ich würde mir aber wünschen die X wird ein voller Erfolg, nicht nur weil MS es mit dieser Konsole verdient hätte. Es wäre schön wenn die X zur PS aufschließen könnte.
Ein gesundes Gleichgewicht eben.
 
Xbox One X "bekommt Probleme, wenn der PS4-Pro-Preis sinkt"

Dieser Eintrag war so sicher wie das Amen in der Kirche. Deine Prognose bei der Switch hat sich ja auch bewahrheitet. :autsch:

Meine Prognosen liegen nicht oft falsch, ich kann mich da noch an eine Wette mit Verkaufszahlen erinnern. Was hab ich denn zur Switch gesagt? Das sie zu Release und mit Zelda gut weg geht hab ich nie bezweifelt. Die Game Durststrecke kommt jetzt und jetzt muss sie sich beweisen. Ich weiß gerade gar nicht wie gut sie sich verkauft hat, ich merke nur das es nach Zelda sehr still ist.
Außerdem kann man mit Prognosen falsch liegen, das liegt in der Natur der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt. Da wird viel über den Preis gejammert und MS erwartet auch keine riesen Verkaufszahlen.

Genau das ist es.
Weder MS noch Sony erwarten bei diesen Konsolen große Verkaufszahlen. Es sind halt 4k Konsolen für die, die es wirklich wollen, denn letztendlich ist ja wieder so ein Zeitpunkt das ein neues Format so allmählich zum Standard wird.
Microsoft nennt die XOX auch nicht umsonst als "Premiumprodukt".

Ich denke kaum das sich eine Preissenkung der Pro auf irgendetwas auswirken würde. Die Leute die weniger dynamisches 4k / CBR wollen und öfter native 4k, die werden auch weiterhin zur XOX greifen.
Die MS Fans natürlich sowieso. Weiß echt nicht warum da die Pro irgendeine Rolle spielen würde.

PS: Pyranha Bytes findet ebenso den Preis der XOX günstig für das was drin steht.
Auch noch etwas worüber man reden könnte bevor hier wieder mehrere Seiten gestritten wird. Obwohl, ich schätze das ist auch ein Streitthema für einige. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One X "bekommt Probleme, wenn der PS4-Pro-Preis sinkt"

Im Endeffekt entscheiden (Alleinstellungs)merkmale, image / Bekanntheitsgrad und der Preis.
Da wir hier von Spiel Konsolen reden, sehe ich die Spiel Auswahl auch als das stärkste Merkmal. Danach kommt eigentlich auch schon der Preis und dann erst der ganze Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt. Denke aber auch dass sie es auch ohne Preissenkung der Pro schon sehr schwer haben wird.
Für die Hardware mag der Preis OK sein. Keine Ahnung. Wäre mir aber egal. Eine Konsole ist nur so gut wie ihre Software. Wenn da aber (lange) nichts neues kommt....
Auf den schon erschienenen Titeln könnten sie sich nicht ausruhen. Zumal die der Masse ja scheinbar auch schon nicht gereicht haben um die Konsole zu kaufen.
 
Im Endeffekt entscheiden (Alleinstellungs)merkmale, image / Bekanntheitsgrad und der Preis.
Da wir hier von Spiel Konsolen reden, sehe ich die Spiel Auswahl auch als das stärkste Merkmal. Danach kommt eigentlich auch schon der Preis und dann erst der ganze Rest.

Stimmt. Sehe ich auch so. Und was hat MS da zu bieten? Forza, ähhhh Forza, Ach ja . Sagte ich Forza schon? Ok Spaß beiseite. Es wird bestimmt, und da bin ich mir sicher, ein HALO, ein neues GoW, und die ganze Marken, die man schon kennt, wieder neu aufgelegt. Macht Sony, und das ist nicht böse gemeint, mit der PS4 ja auch. Das wird auch bei der 5. Generation passieren. Macht ja auch nicht. Ich würde als Firma genauso handeln. Warum nicht altes in neuem Glanz erstrahlen lassen. Solange die Nachfrage da ist, warum nicht.

Im Bezug auf den Preis der X. Im Endeffekt finde ich das Ding günstig. Der UHD Player ist kein Kaufargument. Da man diesen auch in der XBox S findet. Und die gibt es für den Spotpreis von 249€ mit Spielen obendrauf.
Aber ich nehme mich mal als Beispiel. Vor einiger Zeit habe ich mir einen neue TV gekauft. Der war, um es auf dem Punkt zu bringen, scheiße teuer. ^^
Nun spiele ich im Moment nicht wirklich viel. Aber alleine die Möglichkeit das ich Forza usw. in UHD spielen kann, bewegt mich zu dem Kauf der X. Da ist der Preis für mich eher zweitrangig.
So wird es mich Sicherheit vielen Gamern gehen. Das wird auf der Sony Seite nicht anders sein. Kommt eine PS5 werden die treuen Sony jünger zugreifen. :D

Die Frage die sich mir stellt. Wie teuer hätte die Konsole wirklich sein sollen. Ich weiß das Konsolen z.T subventioniert sind, und das die Hersteller überhaupt nichts an der Hardware verdienen bzw. sogar pro Konsole noch drauflegen müssen.
500€ pro XBox X, dazu komm noch ein, oder zwei Spiele. Gibt es schon Preise für die Spiele?
Jedenfalls viel Geld. Wenn dann der Peis der Pro runtergehen sollte. Was kauft man dann? Ein neue Konsole mit Bugs, kaum neue Games. Oder ein System was sich schon etabliert hat. Ist ne Milchmädchenrechnung.
 
Ich sehe das auch auf Augenhöhe mit dem Elite-Controller. MS hat gar nicht damit gerechnet, dass so eine hohe Nachfrage besteht.
Qualität und Service haben sich schon immer gut verkauft. Wenn das zu einem vernünftigen Preis geschieht, dann umso besser.
 
Xbox One X "bekommt Probleme, wenn der PS4-Pro-Preis sinkt"

Verstehe die Anspielung nicht.

Da warst du glaub ich noch nicht hier. Gab mal eine Wette zu Wii U und Xbox One Verkaufszahlen bis Weihnachten 2015, glaub ich war das, und ich war einer der wenigen der recht hatte.
Ist auch nicht so wichtig.
Jedenfalls bin ich schon lange genug Gamer, so langsam kennt man die Branche, sauge alle Infos dazu auf und hau dann mal ne Prognose raus. Ist doch nix schlimmes. Wenn ich falsch liege ist es auch nicht schlimm für mich.
Ich bin ja nicht der einzige der Schwierigkeiten für die One x Verkaufszahlen sieht. Vllt klinge ich zu kritisch, das kann sein. Aber man muss MS auch mal in den arsch treten, nicht alles gut finden was sie machen oder noch schlimmer, alles schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warst du glaub ich noch nicht hier. Gab mal eine Wette zu Wii U und Xbox One Verkaufszahlen bis Weihnachten 2015, glaub ich war das, und ich war einer der wenigen der recht hatte.
Ist auch nicht so wichtig.
Jedenfalls bin ich schon lange genug Gamer, so langsam kennt man die Branche, sauge alle Infos dazu auf und hau dann mal ne Prognose raus. Ist doch nix schlimmes. Wenn ich falsch liege ist es auch nicht schlimm für mich.
Ich bin ja nicht der einzige der Schwierigkeiten für die One x Verkaufszahlen sieht. Vllt klinge ich zu kritisch, das kann sein.

Aber der einzige, der sich das regelrecht wünscht statt etwas FÜR den Ruf zu machen, indem man Bemühungen seitens Microsoft honoriert.
 
Zurück