PS5 statt Upgrades: PlayStation-Chef zur Zukunft nach der PS4 Pro

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.582
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 statt Upgrades: PlayStation-Chef zur Zukunft nach der PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 statt Upgrades: PlayStation-Chef zur Zukunft nach der PS4 Pro
 
"Sony deutet eine PS5 an - und erteilt einer Playstation-Evolution nach Smartphone-Vorbild eine Absage."

Hoffentlich :).
 
Na gut, so viel Aussagekraft hat der Artikel leider auch nicht :D
Konkrete Details werden ja leider nicht genannt, nur dass sie irgendwann kommt - Na herzlichen Glückwunsch ;)
 
Na gut, so viel Aussagekraft hat der Artikel leider auch nicht :D
Konkrete Details werden ja leider nicht genannt, nur dass sie irgendwann kommt - Na herzlichen Glückwunsch ;)

Denke mal die Aussage zielt eher darauf dass als nächstes eine PS5 kommt und nicht noch eine PS4 super Pro und PS4 Ultra Pro usw.

Wie die Kiste heist ist am Ende allerdings auch egal. Dass die Abstände nicht zu kurz werden ist da schon wichtiger.
 
Ich verstehe die Aussage auch als Bestätigung dafür, daß weiterhin klassische Generationswechsel geplant sind. Mal sehen wer in 2-3 Jahren bereit ist wieder komplett auf eine neue Kiste umzusteigen. Denke mit der Pro haben sie ne Menge PS5-Earlyadopter verloren. Früher hat man nach 6-8 Jahren quasi nach ner neuen Konsole gelechzt. Wer jetzt ne Pro besitzt wird wahrscheinlich im Durchschnitt zurückhaltender sein mit einem Kauf der PS5.
 
Ich verstehe die Aussage auch als Bestätigung dafür, daß weiterhin klassische Generationswechsel geplant sind. Mal sehen wer in 2-3 Jahren bereit ist wieder komplett auf eine neue Kiste umzusteigen. Denke mit der Pro haben sie ne Menge PS5-Earlyadopter verloren. Früher hat man nach 6-8 Jahren quasi nach ner neuen Konsole gelechzt. Wer jetzt ne Pro besitzt wird wahrscheinlich im Durchschnitt zurückhaltender sein mit einem Kauf der PS5.

Glaube ich noch nicht mal. Die PS5 wird sich erneut wie geschnitten Brot verkaufen. Bin ich mir ziemlich sicher.
 
Wer jetzt ne Pro besitzt wird wahrscheinlich im Durchschnitt zurückhaltender sein mit einem Kauf der PS5.

Wird zwar auch auf das Spieleangebot ankommen aber da das bei einer neuen Generation immer erstmal ziemlich mau ist denke ich das auch. Trifft auf Microsofts neue Generation nach der X natürlich genauso zu.

Hab zwar noch nie ne Konsole zum Launch gekauft (die PS4 Pro zähle ich da jetzt nicht dazu, aber die hätte ich sicher auch jetzt noch nicht wenn meine XBone anständig funktionieren würde) aber grade nach dieser Generation macht es vielleicht wirklich Sinn erstmal 1-2 Jahre zu warten um zu sehn wie sich der Markt entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 2-3 Jahre ein Upgrade will ich auch nicht.
Nach einem "normalen" Zyklus will ich einen Generationswechsel mit neuer Hardware und neuen Games, welche nicht von den alten Kisten zurückgehalten werden.
Dann wartet man noch 1 Jahr, sieht wohin die Reise geht und entscheidet sich zum Kauf oder nicht.
 
PC-Spiele skalieren doch mittlerweile auch gut mit der Leistung der Hardware. Wäre doch bei Konsolen auch denkbar, dass die Spiele konsolenübergreifend laufen aber eben mit unterschiedlicher Auflösung, Details, usw. Sicher wird es zu irgendeinem Zeitpunkt auf der alten Hardware nicht mehr abspielbar sein.
 
Zurück