Forza Motorsport 7: Installationsgröße übersteigt 100 Gigabyte

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 7: Installationsgröße übersteigt 100 Gigabyte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Motorsport 7: Installationsgröße übersteigt 100 Gigabyte
 
Tribut an die 4k-Texturen, schätze ich mal.
 
Hab schon mal Platz freigeschaufelt! :D
Aber eine kleinere optionale Full-HD Version wäre nett gewesen.
 
Selbst für eine 1 TB Konsole eine menge Platz.
 
Ich denke das hat nicht nur was mit 4k Texturen zu tun, vergangene MS Games waren auch schon riesig. Möglicherweise hängt das auch mit der UWP Programmierung zusammen.
100GB werden nur zum Ärger, wenn wieder nicht genug davon mit auf der Retail CD ist und man doch gezwungen wird vieles runterzuladen. Digital Only User müssen sowieso damit leben und sollten eine entsprechende Leitung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das hat nicht nur was mit 4k Texturen zu tun, vergangene MS Games waren auch schon riesig. Möglicherweise hängt das auch mit der UWP Programmierung zusammen.
100GB werden nur zum Ärger, wenn wieder nicht genug davon mit auf der Retail CD ist und man doch gezwungen wird vieles runterzuladen. Digital Only User müssen sowieso damit leben und sollten eine entsprechende Leitung haben.

Naja,auch Halo 5 ist riesig und das hat mit UWP nichts zu tun.Bei Forza 6 wars auch noch kein Thema. Ich denke das man nicht vergessen darf das der Content an sich ja auch dementsprechend gesteigert wird - die Anzahl der Autos,der Strecken,vielleicht ein paar Videos mehr (es ist extrem krass wie viel Platz die bei einigen Spielen fressen) und dann sind sie ratzfatz erreicht.Dazu kommen dann noch hochwertigere Texturen.

Irgendwie muss man halt damit leben das die Spiele jetzt länger zum laden brauchen - aber hey,immerhin gibts jetzt Pre-Loads & Co die auch Leuten mit kleiner Leitung entgegenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich 100GB nicht mal besonders viel bei einem Spiel mit dem Umfang.
Bei einem Gran Turismo hätte sich auch keine Sau darüber beschwert! :D
 
100GB sind schon nicht wenig.
Kann man nur hoffen dass (wie grinch schon sagt) alles auf der Disk ist. Wenns nicht passt dann halt zwei Disks. Wenn man die hälfte noch runterladen muss wirds bei mir jedenfalls nicht gekauft.
Finds auch kacke dass man sich jetzt auch noch darüber informieren muss. Aber was will man machen,,,
 
Schon scheisse für Leute mit kleiner Leitung, würde mich jetzt aber nicht vom Kauf eines Spiels abhalten. Lässt man halt die Kiste über Nacht an. 100gb mit 16mbit dauern 15h. Oder was hast du für ne Leitung, Hörnchen?
 
Deutschland ist in einigen Regionen echt eine Internetwüste. Man man man.

Stimmt. Aber es wird langsam besser. Bis zum Nachbardorf wird bei uns im Moment ausgebaut. Aber eben auch nur bis zum Nachbardorf. Von unserem Ort hab ich noch nix gelesen. Aber immerhin.

Aber selbst wenn es mit dem Download kein Problem wäre wäre ich mir jetzt nicht so sicher ob ich solche Spiele dann ohne zu zögern kaufen würde. Bin einfach kein Freund von solchem Downloadkram. Bei einem Rennspiel wie Forza wäre es mir vielleicht egal. Das spiele ich bis zum nächsten Teil und fasse es danach nie wieder an. Bei Storygames oder so die ich in 10-20 Jahren vielleicht nochmal spielen will wäre das aber was anderes. Sind die Downloadserver einmal abgeschalten kann man das Spiel in die Tonne werfen.
 
Naja,auch Halo 5 ist riesig und das hat mit UWP nichts zu tun.Bei Forza 6 wars auch noch kein Thema. Ich denke das man nicht vergessen darf das der Content an sich ja auch dementsprechend gesteigert wird - die Anzahl der Autos,der Strecken,vielleicht ein paar Videos mehr (es ist extrem krass wie viel Platz die bei einigen Spielen fressen) und dann sind sie ratzfatz erreicht.Dazu kommen dann noch hochwertigere Texturen.

Irgendwie muss man halt damit leben das die Spiele jetzt länger zum laden brauchen - aber hey,immerhin gibts jetzt Pre-Loads & Co die auch Leuten mit kleiner Leitung entgegenkommen.

Wie lange das Intern kein Thema war, weiß ich nicht. Ist auch nur eine Theorie.
Mir ist die Größe von Games relativ egal, so lange das Verhältnis zum tatsächlichen Umfang passt.
Was ich Kacke finde, sind Retail Versionen, bei denen fast nix auf der Disk ist und dann doch alles runter geladen werden muss. Es tut mir nicht weh, da ich 100Mbit habe, aber anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich solche Probleme nicht habe! Bis vor kurzem waren es nur 16mbit. Jetzt Gott sei Dank 100 :)
 
Würde mich allerdings schon mal interessieren, was mit den digitalen Inhalten und Spielen passiert, sobald so ein Service mal abgeschaltet wird. Sind ja wohl nur dauerhaft geliehen, oder?
 
Würde mich allerdings schon mal interessieren, was mit den digitalen Inhalten und Spielen passiert, sobald so ein Service mal abgeschaltet wird. Sind ja wohl nur dauerhaft geliehen, oder?

naja du hast dann keinen zugriff mehr auf die downloads, aber die spiele die du bereits gedownloadet und installiert hast kannst du ja weiterhin benutzen
 
naja du hast dann keinen zugriff mehr auf die downloads, aber die spiele die du bereits gedownloadet und installiert hast kannst du ja weiterhin benutzen

Von solchen Spielen kann man aber auch nicht viele auf der Platte lassen.
Manche kommen ja so schon nicht mit 1TB Speicher klar.
 
Die sprechen ja immer davon, dass man nur lizensiert und nicht kauft. Bin ja mal gespannt, wie das in Zukunft sein wird. Sehe schon ne Menge langer Gesichter.
 
Die sprechen ja immer davon, dass man nur lizensiert und nicht kauft. Bin ja mal gespannt, wie das in Zukunft sein wird. Sehe schon ne Menge langer Gesichter.

Schätze mal vielen wird es auch einfach scheiß egal sein wenn sie die Spiele für die sie irgendwann mal gezahlt haben nicht mehr spielen können.
Sieht man doch schon bei dem dummen "ich will neue Spiele und keine alten Schinken" gequatsche wenn es um AWK geht.
Die Kosumzombies werden halt immer mehr.
 
Zurück