Xbox One X: Marketing-Chef mit Ansage gegen die PS4 Pro

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Marketing-Chef mit Ansage gegen die PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Marketing-Chef mit Ansage gegen die PS4 Pro
 
Einerseits hat er Recht, die Hardcore Gamer werden sich von den Zahlen beeindrucken lassen. Andererseits muss auch geliefert werden. Dass ein Destiny 2 auf beiden Konsolen gleich aussieht, ist Bungies Faulheit zu verdanken. Es wird sich in Zukunft bei anderen Titeln zeigen.
 
Sie hören auf die Fans. Bin gespannt wenn es davon mal was zu sehen gibt. Im Moment seh ich davon noch nix.
Außer sie meinen mit "Fans" nur die ganzen Leute die sich ständig nur über Framerate und Auflösung auskotzen.
 
Wird sich zeigen inwiefern sich Unterschiede bei Multiplattformtiteln dann tatsächlich bemerkbar machen. Wie bereits angekündigt, werden auch die Unterschiede zwischen der PS4 Pro und XBX Version von Assassin`s Creed Origins "kaum wahrnehmbar" sein. Wenn sich das so einspielen sollte...

Für mich heißt das Zauberwort aber immer noch Exklusivspiele und da hat MS -außer ein paar hervorragenden Rennspielen- mMn nicht wirklich viel im Schaufenster. Um mir den Kauf einer 500€ Konsole schmackhaft zu machen, braucht es jedenfalls sehr viel mehr als ein neues Forza in 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich zeigen inwiefern sich Unterschiede bei Multiplattformtiteln dann tatsächlich bemerkbar machen. Wie bereits angekündigt, werden auch die Unterschiede zwischen der PS4 Pro und XBX Version von Assassin`s Creed Origins "kaum wahrnehmbar" sein. Wenn sich das so einspielen sollte...

Für mich heißt das Zauberwort immer noch Exklusivspiele und da hat MS -außer ein paar hervorragenden Rennspielen- mMn nicht wirklich viel im Schaufenster. Um mir den Kauf einer 500€ Konsole schmackhaft zu machen, braucht es jedenfalls sehr viel mehr als ein neues Forza in 4k.

- Gut gesagt den das ist "genau der springente punkt (Exklusiv-Titel)" und da hat SONY deutlich die Nase vorn. Bin auch selber nicht bereit mir eine 500€ teure konsole zu kaufen wen kaum Exklusivtitel sind. Hab eine XBox One und ausser das Tomb Raider und dieses Ryse juckt mich wie Forza und Halo nicht die bohne.
 
Ja, Sony ist mit Spielen besser aufgestellt. Diese Meinung wird auch von vielen Spielern geteilt und da gibt's ja auch nix dran zu rütteln.
Spencer hat gesagt, er habe sich erst um XBL gekümmert und dann um die Hardware. Zumindest das trifft ja voll zu und über diese beiden Punkte gibt es nicht mehr viel zu kritisieren.
Als nächstes sollen die Spiele dran kommen, werden wir ja sehen in wie weit er damit gerecht werden kann...
Sicherlich werden diese dann eingekauft, was aber auch nicht weiter schlimm ist, so lange sie gut werden.
Hauptsache alle Spiele erscheinen auch weiter für Win10 :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Also ich bin schwer am überlegen mir eine zu holen...
Stellenweise ist die Konsole schneller als die GTX 1070 und das für an die 600 ist schon unschlagbar...
Wollte mir eigtl ein neues Notebook mit einer 1050ti oder 1060 holen... da man dort aber nicht unter 1.000 weg kommt, liegt der Kauf der Onex schon sehr nahe... besonders halt für die Multiplattformer...
 
"Aber am wichtigsten ist: Egal ob man ein Hockey-Fan, ein Rennspiel-Fan, oder ein RPG-Fan ist, egal welches Spiel man spielen möchte, es wird auf der Xbox One X besser aussehen und sich besser spielen, weil wir signifikant mehr Leistung bieten."

besser aussehen, stimmt, die Unterschiede könnten aber, je nach eingesetzten Feature, marginal ausfallen.
besser spielen, stimmt nur, wenn man garantiert mehr FPS bieten kann (wird bei Multip. Games nicht passieren), denn nur dieser Wert beeinflusst das Spielgefühl. Bei 60fps Multiplattform Games, die sich in Wahrheit nur zwischen 30 und 60fps bewegen, steht die Chancen, dass es auf der One X stabiler läuft, allerdings besser. Das würde mir als Kaufgrund schon ausreichen. War damals auch mit ein Grund für die Entscheidung zur PS4, ich vermute aber, dass Erreichen eine Standards (damals 1080p, heute 4k, schaffen beide) und die Spiel Auswahl und Vielfalt haben eine höhere Gewichtung bei der Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück