Xbox One: Zu wenig große Exklusiv-Produktionen? Marketing Director kommentiert Kritik

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Zu wenig große Exklusiv-Produktionen? Marketing Director kommentiert Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Zu wenig große Exklusiv-Produktionen? Marketing Director kommentiert Kritik
 
Er findet dass sie viele große AAA Titel gezeigt haben? Es ist schwer wenn man zu viele AAA Titel zeigt?
Was haben sie denn gezeigt?

Forza. Ja. Schön.
Crackdown. Hat mich noch nie interessiert und scheint bei den Fans ja jetzt auch ne ziemliche enttäuschung gewesen zu sein.
Sea of Thieves. Wenn man sowas mag sicher nicht schlecht. Aber AAA? Seh ich da nicht.
Super Lucky's Tale. Sieht nett aus. Würde ich jetzt aber auch kein dickes Budget ansehn.
State of Decay 2. Ja, Der einzige MS Titel auf den ich mich im Moment freue. Ist aber auch eher ein Nischentitel.

Sind jetzt 5 Titel von denen wenn überhaupt wohl nur Forza als Kaufgrund für die XBone bei der Masse übrig bleibt.

Ich schätze mal mit nur einem großen Blockbuster wie einem Fable 4 z.b. würde die Meinung der Masse schon deutlich anders aussehen. Grade dieses Jahr wo auch Sony nichts gerissen hat.
 
Er findet dass sie viele große AAA Titel gezeigt haben? Es ist schwer wenn man zu viele AAA Titel zeigt?
Was haben sie denn gezeigt?

Forza. Ja. Schön.
Crackdown. Hat mich noch nie interessiert und scheint bei den Fans ja jetzt auch ne ziemliche enttäuschung gewesen zu sein.
Sea of Thieves. Wenn man sowas mag sicher nicht schlecht. Aber AAA? Seh ich da nicht.
Super Lucky's Tale. Sieht nett aus. Würde ich jetzt aber auch kein dickes Budget ansehn.
State of Decay 2. Ja, Der einzige MS Titel auf den ich mich im Moment freue. Ist aber auch eher ein Nischentitel.

Sind jetzt 5 Titel von denen wenn überhaupt wohl nur Forza als Kaufgrund für die XBone bei der Masse übrig bleibt.

Ich schätze mal mit nur einem großen Blockbuster wie einem Fable 4 z.b. würde die Meinung der Masse schon deutlich anders aussehen. Grade dieses Jahr wo auch Sony nichts gerissen hat.

Solange die Spiele wie Super Lucky Tale ordentlich Spaß machen, ist das Budget dahinter doch egal?
 
Mir eigentlich egal ob AAA-Titel oder nicht, Spaß müssen sie machen!
Forza und State of Decay 2 werden bestimmt ganz gut und Super Lucky's Tale sieht jedenfalls mal ganz nett aus.
Sea of Thieves interessiert mich von Präsentation zu Präsentation leider immer weniger und Crackdown 3 wird vermutlich der Flop des Jahres.
Ich bleibe dabei, MS hat -für mich- insgesamt ein Exklusiv-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das so wie Hörnchen.

Und Greenberg sollte sich mal angewöhnen auf Kritik zu reagieren, statt sie als unbegründet abzustempeln.
Zu viele große AAA und die Leute hätten nach Abwechslung gerufen?
So ein Quatsch, es sei denn man hätte nur Shooter im Angebot.
Und die Titel die er anspricht haben bis auf Forza nix mit AAA zu tun, ob sie jetzt gut sind oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich mag Mr. Greenberg nicht. Und wenn ich mir anschaue was das Marketing bei MS so treibt bzw. bringt, dann ist er zudem fehl am Platz. Von mir aus könnte er dahin gehen wo Don Mattrick ist.
 
Der eigentlichen Frage wird doch wieder nur ausgewichen.
Aus AAA exclusives Titel wird plötzlich nur AAA Titel.
Außerdem würde sich keiner über zu viele AAA Titel beschweren.
Geil ist auch die Aussage, wir zeigen nur Titel die auch bis zur nächsten E3 erscheinen. weil sie einige davon ja auch nicht schon vor 2-3 Jahren gezeigt haben. [emoji23]
Ach Greenberg, lass es sein. Hat man keinen besseren bei MS?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Geil ist auch die Aussage, wir zeigen nur Titel die auch bis zur nächsten E3 erscheinen. weil sie einige davon ja auch nicht schon vor 2-3 Jahren gezeigt haben. [emoji23]
Vielleicht fangen sie ja jetzt erst damit an. Fänd ich jedenfalls gut.
Würde Sony auch gut tun. :D
 
Vielleicht fangen sie ja jetzt erst damit an. Fänd ich jedenfalls gut.
Würde Sony auch gut tun. :D

Vllt auch nur PR Gelaber.
Ja. Würde Sony und auch anderen gut tun.
Ich glaube aber daran wird sich bei keinem etwas ändern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur, dass die Exklusivflaute der PS4 bis 2015 niemanden mehr juckt... Bis dahin hatte Microsoft deutlich mehr Output. Da hieß es dann, die großen Kracher kommen noch. Geduld müsse man haben.
 
Große Produktionen bzw. Exklusivtitel brauchen auch immer eine gewisse Vorlaufzeit. Es ist noch zu früh zu sagen, für die Xbox One X würde nichts anderes mehr kommen als Forza, Gears, Halo.

Gerade bei einer 4k Optimierung dürfte die Entwicklung erheblich länger dauern als bei den Full HD Produkten. Wenn also etwas exklusives bei Microsoft in der Entwicklung sein sollte, wäre ich auch der letzte, der sofort unfertige Projekte auf einer großen Messe als "fast fertig" verkaufen würde.

MS plant langfristig. Sony ist da immer viel schneller mit seinen Ankündigungen und das kann dann eine gefühlte Ewigkeit bis zum Release dauern. Beide fahren hier eine unterschiedliche Firmenpolitik, aber es wäre weniger spannend, wenn es beide gleich tun würden.
 
Komisch nur, dass die Exklusivflaute der PS4 bis 2015 niemanden mehr juckt... Bis dahin hatte Microsoft deutlich mehr Output.

"deutlich mehr" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Besser aber auf jeden fall. mM. Aber darauf kann sich MS in ihrer derzeitigen Position halt auch nicht ausruhen.

Große Produktionen bzw. Exklusivtitel brauchen auch immer eine gewisse Vorlaufzeit. Es ist noch zu früh zu sagen, für die Xbox One X würde nichts anderes mehr kommen als Forza, Gears, Halo.

Zu früh? Das könnte man bei einer neuen Generation vielleicht so sehn. Aber da die X auch nur eine Upgradekonsole ist und diese Generation nun auch schon wieder bald 4 Jahre alt ist zieht das Argument wohl nicht mehr.
Die Entscheidung eine 4k Konsole anzubieten kam jetzt sicher auch nicht von einem Tag auf den anderen.
Sie hatten eigentlich genug Zeit um kontinuierlich Spiele liefern zu können. Aber nach dem mMn guten Start was Exklusivtitel angeht haben sie ihre Köpfe beim blick auf die XBone Verkaufszahlen wahrscheinlich erstmal in den Sand gesteckt. :ugly:
 
Von den präsentierten AAA Spielen spricht mich ehrlich gesagt nur Forza 7 an.

Ich denke richtige Kracher werden wir von MS in der nächsten Zeit nicht sehen. Die Generation ist für sie gelaufen. Wozu auch das schöne Geld in teure Produktionen stecken, wenn es am Ende eh wieder keiner kauft. Aber genau das wollen eigentlich alle. Bei der Xbox 4 wird es bestimmt wieder aufwärts gehen.
 
Die Generation ist für sie gelaufen. Wozu auch das schöne Geld in teure Produktionen stecken, wenn es am Ende eh wieder keiner kauft. Aber genau das wollen eigentlich alle. Bei der Xbox 4 wird es bestimmt wieder aufwärts gehen.

So sieht es aus. MS könnte sich jetzt noch ein Bein (oder beide) ausreißen und es würde keinen interessieren. Keine Ahnung warum. Mir sind die Leute zur Zeit ein Rätsel.

Ich für meinen Teil wurde jedenfalls gut Unterhalten von Gears 4, Recore und Quantum Break, um mal ein paar bekannte Beispiele zu nennen. Die Multiplattform Spiele sind ohnehin alle gut (sofern sie den eigenen Geschmack treffen).

Mir sind die Leute zur Zeit ein Rätsel. Aber vielleicht haben die ja alle auch nur etwas gegen die Farbe grün?
 
Mir sind die Leute zur Zeit ein Rätsel. Aber vielleicht haben die ja alle auch nur etwas gegen die Farbe grün?

Oder die leute wollen MS abliefern sehen, was sie nich tun. mMn hat sich MS ihre derzeitige situation selbst zuzuschreiben und mit 0 neuen, großen AAA Ankündigungen zur E3 bei anstehendem Release der "neuen" Konsole wird das auch nix in Zukunft
 
Komisch nur, dass die Exklusivflaute der PS4 bis 2015 niemanden mehr juckt... Bis dahin hatte Microsoft deutlich mehr Output. Da hieß es dann, die großen Kracher kommen noch. Geduld müsse man haben.

Damals hat es jeden gejuckt und es wurde überall kritisiert. Sony hat es verstanden und dann geliefert.
Warum sollte uns das also aktuell noch jucken?
Jetzt ist MS in dieser Situation und sie können wie Sony reagieren, machen sie das nicht, juckt es auch in 2 Jahren noch.

- - - Aktualisiert - - -

So sieht es aus. MS könnte sich jetzt noch ein Bein (oder beide) ausreißen und es würde keinen interessieren. Keine Ahnung warum. Mir sind die Leute zur Zeit ein Rätsel.

Ich für meinen Teil wurde jedenfalls gut Unterhalten von Gears 4, Recore und Quantum Break, um mal ein paar bekannte Beispiele zu nennen. Die Multiplattform Spiele sind ohnehin alle gut (sofern sie den eigenen Geschmack treffen).

Mir sind die Leute zur Zeit ein Rätsel. Aber vielleicht haben die ja alle auch nur etwas gegen die Farbe grün?

Das ist Blödsinn. siehe letzte Generation. MS Exclusives hatten eine gute Qualität, gute Wertungen und waren beliebt und vor allem gab es viele.
Diese Generation schwächeln sie in dem Bereich und das bekommen sie zu spüren. Mehr ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke richtige Kracher werden wir von MS in der nächsten Zeit nicht sehen. Die Generation ist für sie gelaufen. Wozu auch das schöne Geld in teure Produktionen stecken, wenn es am Ende eh wieder keiner kauft.

So sieht es aus. MS könnte sich jetzt noch ein Bein (oder beide) ausreißen und es würde keinen interessieren.

Und weshalb bringt MS dann überhaupt noch ein weiteres XBone-Modell? Um darauf dann Spiele wie Cuphead in 4k zu spielen?
Mal ehrlich, ich erwarte natürlich wieder "große" Produktionen von MS und zwar nicht erst in der nächsten, sondern auch noch in dieser Konsolengeneration. Viele Millionen Käufer würden sich sonst ganz schön veräppelt vorkommen, oder nicht?
 
Das ist Blödsinn. siehe letzte Generation. MS Exclusives hatten eine gute Qualität, gute Wertungen und waren beliebt und vor allem gab es viele.
Diese Generation schwächeln sie in dem Bereich und das bekommen sie zu spüren. Mehr ist das nicht.

Wenn das nicht mehr ist, woher kommen dann so Aussagen wie das es für die Xbox keine Spiele gibt?

Die "Meckergrenze", wo es nur um die Xbox exklusiven Spiele ging, wurde doch schon vor einiger Zeit überschritten.
 
Ich finde es sehr belustigend, dass meistens nur die Fans von Sony-Konsolen nach Exklusivtiteln für die Xbox One-Familie krähen. Xbox-Spieler scheinen größtenteils ganz zufrieden sein, mit dem was sie haben. Immerhin geht es mir genau so.
Die Spielevielfalt auf der PS4 geht an mir jedenfalls vorbei, wenn sie nicht eine einzige exklusive Rennsimulation auf die Beine stellen können. Ein Genre, das hauptsächlich bei der Konkurrenz vorzufinden ist.

Da die Architektur insbes. der Xbox One X dem PC immer ähnlicher wird, werden sich auch die Spiele immer ähnlicher. Auf dem PC wird jedenfalls nicht ständig nach Exklusivtiteln verlangt. Dort ist es eher eine Frage der Technik. Weil sich diese sich jetzt durch starke Konsolen immer mehr angleicht, wird der Aspekt Exklusivtitel ohnehin in der Bedeutung abnehmen. Vielleicht ist Sonys Modell in diesem Fall das Auslaufmodell?
 
Zurück