Xbox One X: Benchmarkergebnisse mit 4K-Leistung enthüllt

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Benchmarkergebnisse mit 4K-Leistung enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Benchmarkergebnisse mit 4K-Leistung enthüllt
 
Klingt doch alles echt nicht schlecht!
Ich weiß das es nicht so ist und nicht passieren wird, aber ich wüsste zu gerne was das Teil mit einer vernünftigen CPU drauf gehabt hätte.

Für die 500 Euro bekommt man aber ein echt gutes Teil, da kann man einfach nicht meckern.
 
Könnte gut sein, dass ich mir die anstatt eines PCs holen werden. Hört sich ja nicht schlecht an. Und da ich noch gar keine One habe, wäre es ja so langsam mal Zeit. Hfftl hält die dann auch noch 2 Jahre^^
 
Klingt doch alles echt nicht schlecht!
Ich weiß das es nicht so ist und nicht passieren wird, aber ich wüsste zu gerne was das Teil mit einer vernünftigen CPU drauf gehabt hätte.

Für die 500 Euro bekommt man aber ein echt gutes Teil, da kann man einfach nicht meckern.

Ich hätte bei der One X auch lieber eine GPU auf PS4 Pro Leistungsniveau, meinetwegen auch etwas mehr zu Werbezwecken, gepaart mit einer besseren CPU, gesehen. Denn wie man den Benchmarks und Aussagen von DF entnehmen kann, wird die One X, genau wie die Pro, bei manchen Titeln auf Checkerboard und dynamic 4k setzen müssen, das wars dann schon wieder mit "true 4k".
Mit einer besseren CPU hätte man sich mehr absetzten können, dynamic 4k60 liest sich besser als dynamic 4k30, wir alle kennen Clickbait Überschriften und ihre Wirkung.
Die 100€ Mehrpreis würden dann auch irgendwie gerechtfertigter rüber kommen. Jemand der sich mit der Technik der Konsolen auskennt, würde den Mehrpreis sowieso verstehen.

Aber leider ist es nicht so gekommen und man muss weiter Shooter mit 30fps spielen.
 
Zumindest wird hier klar, warum MS sich für eine leicht getunte CPU entschieden hat, bzw. ein Ryzen gar nicht nötig ist.
Es geht einfach nur darum, alle Xbox one Spiele in höherer Auflösung und evtl. mit mehr grafischen Details zu versehen.
Ein Ryzen hätte die X zu einer neuen Generation gemacht was sie ja gar nicht sein will. (Und der Schuss ggf. nach hinten los gegangen wäre wenn S mit 30 FPS gegen X mit 60 FPS spielt)

Es geht hier um 4k, verkauft sich wohl auch besser als high-FPS.
Was sich wohl ein wenig beißt ist die Konsole mit "true 4k" zu bewerben und 3rd Partys zu erlauben mit der Leistung machen zu können was sie wollen.
Auf der anderen Seite ist diese Toleranz ja absolut die richtige Entscheidung und alles andere wäre einfach falsch. Verrückt. :ugly:
Vielleicht hätte MS den Fokus einfach auf "stärkste Konsole am Markt" setzen sollen, ohne Schlagwörter, denn weniger ist manchmal mehr...
(Aber was weiß ich schon von PR, da hat MS natürlich deutlich mehr Ahnung :nice:)

Da nun das meiste an Infos bekannt ist und ich über das Preis/Leistungs-Verhältnis nachdenke, die X ohne technische Probleme oder Lautheit daher kommen sollte, ist es für mich ganz klar die beste Konsole die jemals gebaut wurde.
(Und mehr wäre 2017 auch gar nicht drin gewesen, 500€ sind definitiv die Schallmauer)
Kritik ist mMn nicht gerechtfertigt wenn man sich über all diese Dinge im klaren ist, oder aber mal vergleicht was für ein Crap die UR-One im Verhältnis eigentlich ist, MS hat offensichtlich aus diesen Fehlern gelernt. :)
 
Es geht einfach nur darum, alle Xbox one Spiele in höherer Auflösung und evtl. mit mehr grafischen Details zu versehen.

Jap.
Das habe ich von Anfang an gepredigt.

Ich meine es gibt immer mehr Haushalte mit einem 4k TV, da man die heutzutage sowieso hinterhergeschmissen bekommt. War ja noch zu Beginn der Generation anders.
XOX und Pro sind nur dazu da damit man diese TVs auch ausnutzen kann. Die eine Konsole halt besser als die Andere.
 
*One streichel* Nein mein Schätzchen... hör nicht auf das, was der blöde Mann da sagt... du bist toll so wie du bist! :D
Haha. :)

Schwester S ist aber gesellschaftsfähiger. Sie hat abgenommen und trägt ihren Herzschrittmacher nun im inneren des Körpers.
Und ähm... wie soll ich... sie schluckt jetzt quasi alles. :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
" Dies kann eine native 4K-Auflösung sein, aber auch ein Modus, der in 1080p (Full-HD, 1920 mal 1080 Pixel) mit mehr Details oder auch mehr FPS arbeitet, also mit mehr Bildern pro Sekunde."

Das hört Papi gerne :D.
 
Ich hätte bei der One X auch lieber eine GPU auf PS4 Pro Leistungsniveau, meinetwegen auch etwas mehr zu Werbezwecken, gepaart mit einer besseren CPU, gesehen. Denn wie man den Benchmarks und Aussagen von DF entnehmen kann, wird die One X, genau wie die Pro, bei manchen Titeln auf Checkerboard und dynamic 4k setzen müssen, das wars dann schon wieder mit "true 4k".
Mit einer besseren CPU hätte man sich mehr absetzten können, dynamic 4k60 liest sich besser als dynamic 4k30, wir alle kennen Clickbait Überschriften und ihre Wirkung.
Die 100€ Mehrpreis würden dann auch irgendwie gerechtfertigter rüber kommen. Jemand der sich mit der Technik der Konsolen auskennt, würde den Mehrpreis sowieso verstehen.

Aber leider ist es nicht so gekommen und man muss weiter Shooter mit 30fps spielen.

Vergiss nicht, auch Spaß an den Spielen zu haben.
 
Zurück