PlayStation 5: Laut Analyst abwärtskompatibel zur PS4, Release 2019

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Laut Analyst abwärtskompatibel zur PS4, Release 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Laut Analyst abwärtskompatibel zur PS4, Release 2019
 
AWK auf jeden Fall, sehe keinen Grund warum nicht.
Ob 2019 die technische Evolution schon ausreichend ist darf man aber bezweifeln, ich glaube die PS5 wäre dann nicht viel stärker als die X.
Hardware wäre aus 2018 und mal sehen was die Chips von AMD dann leisten bzw. wie es um die Preise bestellt ist.
Sony wird wohl wieder vermutlich im 400€ Bereich bleiben wollen.
Naja, Spekulatius :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AWK auf jeden Fall, sehe keinen Grund warum nicht.
Ob 2019 die technische Evolution schon ausreichend ist darf man aber bezweifeln, ich glaube die PS5 wäre dann nicht viel stärker als die X.
Hardware wäre aus 2018 und mal sehen was die Chips von AMD dann leisten bzw. wie es um die Preise bestellt ist.
Sony wird wohl wieder vermutlich im 400€ Bereich bleiben wollen.
Naja, Spekulatius :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich denke Sony wird auf eine Ryzen APU warten. Alles andere wäre töricht. Die kommt aber offiziell erst 2018, insgeheim wird natürlich schon dran gewerkelt, erscheint mir trotzdem zu früh eine Konsole damit auszustatten.
Zwischen Jaguar und Ryzen gibt es zwar noch genug andere Architekturen mit denen man eine Custom APU realisieren könnte, aber ich hoffe so ein Gefrickel wird es nicht. :D
 
Ich sehe auch 2019 als realistisches Ps5 Launchjahr. Viele andere dinge weisen zeitlich einfach auf 2019. Und Microsoft sitzt sony mit der one x im Nacken
 
AWK auf jeden Fall, sehe keinen Grund warum nicht.

Die Mikroarchitektur der CPU.
Es bleibt defintiv bei der gleichen x86 Architektur, aber auch die Mikroarchitektur der CPU spielt eine große Rolle.

Gründe weshalb es nicht sooooooooo leicht wird gibt es definitiv, zumindest für eine native Ausgabe der Titel, aber machbar wäre es dank gleicher Architektur auf jeden Fall.
 
Die Frage wird eher sein: hat Sony ein Interesse daran AWK anzubieten?
 
Wenns nach dem einen Fuzzi geht, dessen Name ich vergessen habe, ist die AWK sinnlos, denn "Wer spielt schon alte Sachen?"

Ja, genau so ist es, die wenigsten. Ist nicht nur meine Einstellung. Ob du es ständig erwähnst ändert nix daran.
Ich bekomme ständig vorgehalten das ich mit meinen Performance Ansprüchen nicht zur Masse gehöre, dann müsst ihr das genau so einsehen wenn es um die AWK geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so ist es, die wenigsten. Ist nicht nur meine Einstellung. Ob du es ständig erwähnst ändert nix daran.
Ich bekomme ständig vorgehalten das ich mit meinen Performance Ansprüchen nicht zur Masse gehöre, dann müsst ihr das genau so einsehen wenn es um die AWK geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du kannst doch nur nicht ertragen, dass durch die AWK die Performance perfekt wird! ;)
 
Wenns nach dem einen Fuzzi geht, dessen Name ich vergessen habe, ist die AWK sinnlos, denn "Wer spielt schon alte Sachen?"

Über "Fuzzi" sehe ich jetzt mal hinweg.......bleib einfach sachlich "mein Freund" :D.

Ja das ist MM, warum???

1. Wenig Zeit, also warum die alte Games nochmal, oder überhaubt zocken, wird meistens sowieso doch nur angezockt (meine jetzt mehr PS1 und PS2)
2. Alles im Keller mit Games (PS1 und PS2) und mehr.....(360ig, haufen ATARI-Kram)
3. PS3 zocke ich heute immer noch nebenbei und kommt auch irgendwann in den Keller
4. Es gibt genug Emus für den PC (ich liebe die ATARI emus)
5. Machmal reicht es auch, sich einfach die Videos zu alten Games auf You Tube anzuschauen (spart eine haufen aufbauerei) um in Nostalgie zu schwelgen

Wie gesagt, ist einfach nur MM ;)

AWK ist aber natürlich ein gutes Feature wenn man es hat, keine Frage, aber ich bin da jetzt nicht geil drauf ;). Ich sehe gerne auch alte Filme, aber bei Games schaue ich nur nach vorne. Nur was ich noch von früher kenne finde ich immer mal wieder interessant zu sehen, alte nicht gezockte Games liegen bei mir dann doch nur rum. Eins ist doch klar, das WOW Gefühl von damals (zb. Tomb Raider 1 auf PS1 von 1996) kann man jetzt nicht mehr wiederholen, das ist vorbei.

Übrigens, jetzt wo Sony mit Now nochmal absahnen kann, wird es wohl auch kein AWK auf PS so schnell geben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir momentan nicht vorstellen, dass eine AWK für die PS5 in Sonys Interesse liegt. Mit re-releases und Remastered lässt sich mehr Geld verdienen. Die Fans kaufen ja auch fleißig und freuen sich über jeden neuen PS2 Klassiker.
 
Wenns nach dem einen Fuzzi geht, dessen Name ich vergessen habe, ist die AWK sinnlos, denn "Wer spielt schon alte Sachen?"
Die Leute die Remasters kaufen, PS1 und PS2 Spiele im PSN kaufen oder die Spiele über PS Now streamen. :D
Die Aussage von Sony war einfach mehr als dämlich und ein ziemliches Eigentor.
 
AWK wie zu Zeiten von PS2 die zu PS1 AWK war? Meinetwegen. Sollte ich mir ne PS5 holen (Was wohl eh nicht der Fall sein wird) kann ich aus dem PS4/Pro Spielepool schöpfen. Allzu Groß sollte der Unterschied der Generationen nicht mehr werden wie noch zu vergangenen Zeiten.
 
Ja, Jim Ryan's Antwort war ziemlich Banane und mal wieder nicht die einzig dumme die er gemacht hat.
Es ist schon lustig das es bei allen 3 Konsolenherstellern jeweils genau eine Person gibt die ich einfach nicht leiden kann.

Ich meine es ist eine Sache wenn hier einzelne User berichten das sie AWK nicht interessiert. Das ist absolut legitim.
Aber das eine offizielle Person denkt er müsste für ALLE sprechen ...
 
Wenn Sony nicht aufpasst halte ich es für möglich das ihnen das Thema AWK mit der PS5 auf die Füße fällt.

Wieso? Ganz einfach: die PS4 verkauft sich super. Die Spiele demnach auch. Wenn jetzt die PS5 kommt und man die alten Spiele quasi vergessen kann, könnte das einigen Kunden sauer aufstossen. Schon wieder alles neu kaufen. Die 100e oder 1000e Euros die man in Software investiert hat, dahin.

Natürlich kann man die alte Konsole stehen lassen und weiter benutzen. Mache ich auch. Aber ich bin da eher etwas PC angehaucht. Da laufen auch die alten Spiele von früher trotz neuer Hardware und neuem Betriebssystem. Und genau so muss das sein. Wer mag, soll seine alten Spiele auf der neuen Hardware spielen können. Und wer nicht mag, muss nicht.

Das finde ich äußerst positiv an MS. Da hat man ja schon gesagt das alle zukünftigen Konsolen AWK fähig sein sollen. Perfekt! Selbst wenn ich also meine X360 nicht mehr habe, weil sie das Zeitliche gesegnet hat, sind meine Spiele nicht verloren. Klasse!

Das Thema AWK könnte für mich sogar ein Schlüsselthema werden wenn es darum geht sich für neue Sony Hardware zu entscheiden. Ich für meinen Teil werde erstmal Abstand von digitalen Softwarekäufen auf der PS4 nehmen. Discs kann man ja wenigsten noch verkaufen.
 
Eine AWK ist ja auch wirtschaftlich sinnvoll, wenn man als Kunde weiß, dass es keine Geldverschwendung ist, alte Titel zu kaufen. Das treibt auch ältere Titel bei Verkaufszahlen weiter an und sorgt für mehr Umsatz.
Anders z.B. aktuell mit PS3 Software. Die wird eher im Media Markt liegen bleiben als Xbox 360 Titel.
 
Eine AWK ist ja auch wirtschaftlich sinnvoll, wenn man als Kunde weiß, dass es keine Geldverschwendung ist, alte Titel zu kaufen. Das treibt auch ältere Titel bei Verkaufszahlen weiter an und sorgt für mehr Umsatz.
Anders z.B. aktuell mit PS3 Software. Die wird eher im Media Markt liegen bleiben als Xbox 360 Titel.

Das stimmt allerdings. Red Dead Redemption für die Xbox 360 war überall vergriffen und die Online-Verkäufe gingen durch die Decke als die AWK kam.
 
Zurück