PS4 Firmware 4.72: Probleme mit Online-Status

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Firmware 4.72: Probleme mit Online-Status gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Firmware 4.72: Probleme mit Online-Status
 
Schon wieder ein Update mit neuen Problemen. Ärgerlich für alle Betroffenen.
 
Das hatte ich auch schon einmal vor der neuen Firmware, ging aber später dann auf einmal wieder ;).
 
Wenn es nur ein Anzeige Fehler ist, halb so wild.
Kann man aber nicht online spielen, ist das scheiße.
Reißt euch mal zusammen, ist ja schon fast wieder so schlimm wie zu PS3 Zeiten, da kam auch nach jedem Update eine News mit Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie Firmwareprobleme gehabt, auf keiner plattform ever ^^

ich bin ein Kind des Glücks bei sowas [emoji23]
 
Ich kann ja nichts für solche News. Bestätigt nur meinen Eindruck und mein eigenen Erfahrungen. Sorry

??? muss man(n) nicht verstehen :(.
Egal, ich hatte auch noch NIE ein Firmware Problem, das mit dem offline war einmal ganz sporadisch vor ca. 1woche :D. Und ist/war auch total Bockwurst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wurde ich weder auf Xbox Live noch beim PSN jemals von Firmware-Problemen oder deren Folgen geplagt.
Nur nerven mich manchmal die Downtimes beim PSN. Immer genau DANN, wenn ich gerade spielen will, sind die Server down oder es kommt ein neues Firmwareupdate! :D
 
Ehrlich gesagt wurde ich weder auf Xbox Live noch beim PSN jemals von Firmware-Problemen oder deren Folgen geplagt.
Sag das nicht zu laut.
Eine PS3 war bei mir nach dem Download schon mal fritte.Nachdem es letztens den Dante erwischt hatte habe ich gestern den DL mit hintergedanken gemacht.Nix passiert aber muss auch nicht sein.
 
das ist doch nur eine minderheit die wegen jedem scheiß auf die barrickaden springt, bei MS sieht es doch auch nicht anders aus

ist auch völlig normale Sony kann nicht alle und jede eventualität und einstellung bei jedem Update bedenken, das sind auch nur menschen, solange es nur ne kleinigkeit ist und es schnell behoben wird, sehe ich da nix schlimmes
 
Ich vermute auch, dass viele nach einem Update generell sensibler für Probleme sind und es direkt darauf schieben, auch wenn etwas anderes der Verursache sein kann.
Außerdem verbreiten sich diese News immer sehr stark und man könnte denken, das gleich alle User betroffen sind, obwohl es vllt am ende nur eine Minderheit ist.
Ich hab das Update gestern Abend geladen und hab das Problem jedenfalls nicht. Andere hier auch nicht.
Lässt darauf schließen, dass es nur bei einer bestimmten Konstellation auftritt.
Wird nur eine Minderheit sein, ansonsten hätten wir ganz andere News.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine eigenen erfahrungen? Haste überhaupt eine Sony Konsole? (PS3,4?!)...

PS3 nicht, aber eine PS4 ja.

Finde es irgendwie lustig, dass ich hier vor kurzem für mein Statement angegangen werde und kurz danach flattert so eine News rein. Habe ja nicht gesagt, dass die Software schrott ist. Wenn mich aber jemand nach Pro und Contra zu den verschiedenen Konsolen fragt, dann steht bei der PS4 bei mir definitiv die Software auf der Contraseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 nicht, aber eine PS4 ja.

Finde es irgendwie lustig, dass ich hier vor kurzem für mein Statement angegangen werde und kurz danach flattert so eine News rein. Habe ja nicht gesagt, dass die Software schrott ist. Wenn mich aber jemand nach Pro und Contra zu den verschiedenen Konsolen fragt, dann steht bei der PS4 bei mir definitiv die Software auf der Contraseite.

Software? Du meinst die Spiele sind auf der Contraseite? Wieso? Das meiste gibt es auch auf der XBox?!
 
Sag doch einfach das Betriebssystem. "Software" ist ein sehr dehnbarer Begriff. ;) :D
 
Was sind denn die Hauptaufgaben eines Spielkonsolen Betriebssystems?!

*richtig, ihr habt es erfasst* und diese absolviert die PS4 alle mit Bravour und hoher Geschwindigkeit, nicht so wie andere vollgemüllte, lahme Betriebssysteme :D
Das 360 OS fand ich ähnlich gut. keep it clean and simple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück