Xbox One X: Nachfolgekonsole angeblich bereits in Entwicklung

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Nachfolgekonsole angeblich bereits in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Nachfolgekonsole angeblich bereits in Entwicklung
 
Okay, sollten die jetzt alle 3-4 Jahre ne neue Konsole für 500 Euro bringen, bin ich definitiv raus aus dem Konsolengeschäft...
 
Okay, sollten die jetzt alle 3-4 Jahre ne neue Konsole für 500 Euro bringen, bin ich definitiv raus aus dem Konsolengeschäft...

Wenn alle neuen Spiele für eine gewisse Zeit (2-3 Jahre) auch noch auf der vorherigen Konsole laufen muss man sie ja nicht kaufen.

Ich denke mal das wäre ein guter Weg um alle zufrieden zu stellen. Wäre für mich jedenfalls in ordnung. Die Leute die nicht immer das neuste haben müssen lassen dann halt immer eine Konsole aus und die Techniknerds bekommen schneller ihre Upgrades.
 
Nein, dass ist kein guter Konsenz. Die technologische Entwicklung der Grafik wird so ständig von dem Vorgängermodell ausgebremst - es muss permanent ein Konsenz gefunden werden und, was ich befürchte, die Vorgängerkonsole wird nach kurzer Zeit benachteiligt. Wird man ja bei Spielen wie Anthem sehen. Dann lieber alle 5-6 Jahre nen ordentlichen Sprung.
 
Dann lieber alle 5-6 Jahre nen ordentlichen Sprung.

Du hattest dich doch auch immer über die schlechte Technik von PS4 und XBone beschwert wenn ich das richtig in Erinnerung habe. So ist es dir ja dann scheinbar auch nicht recht.
Oder soll die Konsole dann gleich 1000€ kosten? Das wäre doch gleich zum scheitern verurteilt.

Allen kann man es so wohl doch nicht recht machen. Aber ich denke mal für die Masse wäre das eine gute Lösung.
 
Wird auch so kommen bei der x86 Architektur. Es ist eben wie bei einem PC, entweder du kaufst dir alle 3-4Jahre eine neue Graka für 500€, oder eben nur alle 6-8Jahre eine neue Graka. Soll heissen, habe ONE aber die X interessiert micht nicht warte auf die Z. Oder habe keine ONE, kaufe die X und später dann die ZZ. Kapisch ;). Bei mir kommt jedenfalls kein PC zum zocken in Frage, dann lieber R.I.P. Videogames :(.
 
Nein, dass ist kein guter Konsenz. Die technologische Entwicklung der Grafik wird so ständig von dem Vorgängermodell ausgebremst - es muss permanent ein Konsenz gefunden werden und, was ich befürchte, die Vorgängerkonsole wird nach kurzer Zeit benachteiligt. Wird man ja bei Spielen wie Anthem sehen. Dann lieber alle 5-6 Jahre nen ordentlichen Sprung.

Woher kommt eigentlich dieser Gedanke?
Hält ein oller i3 mit ner Radeon 6xxx einen i9 mit 3 1080Ti's zurück?
Hält die PS4 irgendwelche Pro Titel zurück?
Zumal bei den Upgrade Konsolen salopp gesagt nur die Grafik/Auflösung getunt wurde.

Ich habe das schon lange vor dem Erscheinen der Konsolen hinterfragt, es ist in dieser Richtung nichts passiert und wird auch nicht mit der X.
Selbst mit PS5 und X? sei nicht gesagt, dass X1 und PS4 sofort zum alten Eisen gehören.

Und warum dann aufhören auf der Konsole zu spielen? Entweder man spielt gerne damit oder nicht, aber doch sicherlich nicht weil sich die Welt weiter dreht!? :)

---

Das jetzt schon an PS5 und X? gebastelt wird dürfte ja nun auch niemanden überraschen.

Ich frage mich aber ob MS jetzt immer 1 Jahr nach der PS nachlegt um halt immer den Leistungsvorteil zu haben!? Wir werden sehen...
 
Nun ja, was bedeutet schon "in Entwicklung"?
Letztendlich gibt es schon immer neue Ansätze nach Relase einer neuen Konsolen.

An einer PS3 als Beispiel wurde auch bereits """"gearbeitet"""" nachdem die PS2 entwickelt wurde. Das hat normalerweise noch nicht viel zu bedeuten, denn selbst anfängliche Konzepte oder gar einfache Überlegungen gehören dazu.
Mal davon ab das die Xbox One X ja sowieso keine richtig neue Konsole ist und wie die Pro *lediglich* ein 4k Upgrade.
 
Nun ja, was bedeutet schon "in Entwicklung"?
Letztendlich gibt es schon immer neue Ansätze nach Relase einer neuen Konsolen.

An einer PS3 als Beispiel wurde auch bereits """"gearbeitet"""" nachdem die PS2 entwickelt wurde. Das hat normalerweise noch nicht viel zu bedeuten, denn selbst anfängliche Konzepte oder gar einfache Überlegungen gehören dazu.
Mal davon ab das die Xbox One X ja sowieso keine richtig neue Konsole ist und wie die Pro *lediglich* ein 4k Upgrade.

Ist doch überall so, wenn VW den Golf 7 rausbringt beginnt man mit der Entwicklung des Golf 8 usw. usw. egal ob nun Handy, Kameras ect.
 
Ich hoffe das MS bei der neuen Xbox wieder weg kommt von diesem Online Mist der das Xbox One OS so furchtbar ausbremst. Online Anbindung finde ich ja super. Aber ich fände es besser wenn diese ganzen Funktionen auf Knopfdruck des Users angeschmissen werden. Ich meine man macht einen Screenshot und kann sich den erstmal nicht direkt ansehen weil das Teil direkt in der Cloud abgelegt wird. Wieso nicht auf der Festplatte und dann auf meinen Wunsch erst in die Cloud?
 
naja das die konsole bereits in lanung ist sollte wohl keine überraschung sein, aber ob diese jetzt in 2, 3 oder 4 Jahren erscheint ist wieder was ganz anderes
 
Wenn das mit der aufwärts und abwärts Kompatibilität klappt sehe ich hier auch kein Problem.
Man wird nicht gezwungen immer die neuste Kiste zu kaufen.
Eine Gefahr das alte Konsolen, neue ausbremsen sehe ich aber schon, erst recht wenn mehrere Komponenten verbessert werden und nicht nur die gpu wie es bei pro und one x quasi der Fall ist.
Werden wir sehen.
Ich bin jedenfalls einer der Kandidaten, der immer die beste Version haben will, aber nicht gleich zu Release.
Ich würde wahrscheinlich die alte Konsole früh genug verkaufen und auch eine Zeit lang ohne Konsole überleben um dann alles verpasste besser nachzuholen, wie ich es auch bei der PS4 pro gemacht habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gefahr das alte Konsolen, neue ausbremsen sehe ich aber schon, erst recht wenn mehrere Komponenten verbessert werden und nicht nur die gpu wie es bei pro und one x quasi der Fall ist.

Glaube ich nicht. Wenn die neue Xbox kommt, welche eine komplett neue Gen darstellt, dann ist diese mit Sicherheit Abwärtskompatibel zur Xbox One/X und zur Xbox 360. Aber diese vorherigen Generationen können nicht die Spiele der neuen Gen abspielen.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Spiele die eine geringere Hardwareanforderung haben (z.B. Titel wie Diablo 3) für die neue Gen erscheinen, aber vielleicht auch auf der vorherigen " gerade noch" laufen könnten.
 
Zurück