Cyberpunk 2077: Nachfolger beschlossene Sache

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Nachfolger beschlossene Sache gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Nachfolger beschlossene Sache
 
Ich hoff das dieser Tital nahzu alles weg ballert. The Witcher hat hat es vor gemacht und ich hoffe Cyberpunkt erreicht as nahzu unmögliche.
 
Ich hoff das dieser Tital nahzu alles weg ballert. The Witcher hat hat es vor gemacht und ich hoffe Cyberpunkt erreicht as nahzu unmögliche.
Mich hat The Witcher 3 leider ziemlich kalt gelassen. Eine vollgestopfte Open World ist für mich kein wirklicher Spaß. Die Haupthandlung eines Spiels leidet in meinen Augen enorm darunter und The Witcher 3 ist für mich da ein Paradebeispiel, wie eine dringend zu erledigende Hauptstory total in den Hintergrund gedrängt wird. Dazu noch das überbordende Angebot an Nebenaufgaben, die ich als Belastung statt als Spaß empfinde... Pooh... Aber das ist wohl auch eine Geschmacksfrage. Die von Spielern immer wieder als "leer" bezeichneten Open Worlds von Metal Gear Solid V oder Zelda - Breath of the Wild sind mir persönlich DEUTLICH lieber und machen mir auch gleich sehr viel mehr Spaß. Sie konzentrieren sich eher auf Gameplay anstatt auf Nebenquests. Ich kann in The Witcher 3 wohl objektiv erkennen, dass es einige herausragende Qualitäten besitzt, aber keine davon ist für mich gemacht bzw. begeistert mich. Von Cyberpunk 2077 erhoffe ich mir da doch einiges mehr oder einfach etwas anderes...
 
Mich hat The Witcher 3 leider ziemlich kalt gelassen. Eine vollgestopfte Open World ist für mich kein wirklicher Spaß.
Und ich wollte grade schreiben dass ich hoffe dass sie die Welt diesmal besser füllen als in Witcher 3. :D

Aber bei Witcher 3 kritisierst du die vielen Nebenquests die dich von der Hauptquest ablenken. MGS5 findest du aber super obwohl man da auch permanent mit langweiligen Nebenmissionen zugeschissen wird.
Wie passt das jetzt zusammen?
In der Sache sehe ich zwischen Witcher 3 und MGS5 eigentlich keinen großen Unterschied.
 
Aber bei Witcher 3 kritisierst du die vielen Nebenquests die dich von der Hauptquest ablenken. MGS5 findest du aber super obwohl man da auch permanent mit langweiligen Nebenmissionen zugeschissen wird.
Wie passt das jetzt zusammen?
In der Sache sehe ich zwischen Witcher 3 und MGS5 eigentlich keinen großen Unterschied.
Ich kann das schwer beschreiben, aber bei MGS5 hat mich keine der Nebenaufgaben wirklich gestört. Irgendwie waren die für mich etwas unaufdringlicher designed, weniger direkt... Schwer zu beschreiben, aber bei MGS5 hatte ich jedenfalls kein Problem damit und wirklich vollgestopft wie bei The Witcher 3 fand ich das Spiel damit nun wirklich nicht.
 
Hm. Naja. Geschmackssache.
Wie man bei Witcher 3 allerdings von "vollgestopft" reden kann ist mir ein Rätsel.
Die leere Welt abseits der Quests ist eine Sache. Aber die Anzahl der Nebenquests fand ich in meinen 40 Stunden jetzt auch nicht soo hoch. Da bin ich von manch anderen Open World RPGs längere Questlisten gewohnt. :D

Dagegen hätte mir bei MGS5 auch die hälfte der Hauptmissionen gereicht. Dann hätte ich das Spiel wohl immerhin durchgespielt. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Naja. Geschmackssache.
Wie man bei Witcher 3 allerdings von "vollgestopft" reden kann ist mir ein Rätsel.
Die leere Welt abseits der Quests ist eine Sache. Aber die Anzahl der Nebenquests fand ich in meinen 40 Stunden jetzt auch nicht soo hoch. Da bin ich von manch anderen Open World RPGs längere Questlisten gewohnt. :D
Ich erinnere mich immer wieder an die Mini-Map bei The Witcher 3, die STÄNDIG irgendwelche Symbole mit Besonderheiten zeigte. Das war für mich irgendwie echt nervig. Kaum lief ich ein wenig abseits des Weges, erschien da ein Banditen-Camp oder etwas anderes. Da war immer irgendwas los, was ich aber nicht als erfreulich empfand.
 
Das waren halt die vielen Fragezeichen auf der Map. Die hätte man aber auch einfach ignorieren können. Denn da gab es nur 4 oder 5 verschiedene Ereignisse die sich nur immer und immer wieder wiederholt haben. Besonders war daran sehr schnell nichts mehr.

Aber naja. Soll ja hier kein Witcher Thread werden. :D

Jedenfalls hoffe ich dass sie die Schwächen von Witcher überarbeiten.
Quests waren Standard und OK. Dialoge schreiben können sie. Am Weltdesign hats aber gehapert. mM.
Werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten. Ein sofortkauf wirds diesmal aber definitiv nicht.
 
Ich fand die Open World von The Witcher 3 eigentlich perfekt ausbalanciert. Es war weitläufiger als GTA5 und nicht mit so viel bedeutungslosem Sammelkram und Fetch-Quests vollgestopft wie Mass Effect Andromeda.
Ein Cyberpunk-Universum stelle ich mir aber ganz anders vor. Da kann von mir aus an jeder Ecke was los sein!
 
Hier sieht man sehr gut wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Mir hat W3 bekanntlich auch gut gefallen und ich fand die Balance zwischen Haupt und neben Aufgaben gut. Kommt halt auch auf die eigene Spielweise an.
Die Haupt Story ist jedenfalls genial in meinen Augen. Aber je nach Spielweise kann man sich die selbst versauen. Das soll überhaupt kein Vorwurf an jemanden sein. Für Entwickler ist es jedenfalls nicht einfach den Spieler an die Hand zu nehmen um eine gute Geschichte zu erzählen und dazu trotzdem noch die Spielwelt mit anderen interessanten Dingen zu füllen welche dann wieder für Ablenkung und "Spannungsabfall" der Haupt Story sorgen.
Das ist auch ein Grund warum ich mir nicht bei jedem Game Open Word wünsche.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück