FIFA 14: Server-Abschaltung am 18. Oktober

C

ChristopherScholz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 14: Server-Abschaltung am 18. Oktober gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 14: Server-Abschaltung am 18. Oktober
 
Warum macht man nicht ein einziges FIFA als Spiel und bietet neue Saisons einfach als DLC an? Dann bräuchte man nicht jedes Jahr ein neues Zauberwort für irgendeine sinnlose Gameplayfunktion erfinden. Nehmt Rainbow Six Siege als Beispiel. Das wird stetig geupdatet statt dass zig Nachfolger kommen.
 
Wärt ihr dann auch bereit 70€ für den DLC zu zahlen?
Glaube ihr stellt euch das einfacher vor als es ist. Lizenzen müssen bezahlt werden, die tausenden Mitarbeiter auch, Ligen, Spieler, Clubs, Stadien etc. müssen aktualisiert werden. Ist alles sehr aufwendig und kostet viel Geld.
 
Ich bitte Dich,Fifa 14 ist ja mehr als alt.
Das als DLC anzubieten ist allerdings eine gute Idee.

3 1/2 Jahre nennst du schon mehr als alt.Ich weiss ja nicht ... .Von dir aus dürfte also dann kein einziger Server mehr aus der PS3 Zeit eingeschalten sein.Wie gesagt ich persöhnlich finds halt kacke.Kann mich jetzt beeilen das ich in den letzten 3 Monaten irgendwie noch den Rest fertig bekomme.

Jetzt wo der 12er und 13er abgedreht wurde dachte ich es reicht auch mal wieder.Falsch gedacht ;-(.
 
3 1/2 Jahre nennst du schon mehr als alt.Ich weiss ja nicht ... .Von dir aus dürfte also dann kein einziger Server mehr aus der PS3 Zeit eingeschalten sein.Wie gesagt ich persöhnlich finds halt kacke.Kann mich jetzt beeilen das ich in den letzten 3 Monaten irgendwie noch den Rest fertig bekomme.

Jetzt wo der 12er und 13er abgedreht wurde dachte ich es reicht auch mal wieder.Falsch gedacht ;-(.

Fifa 14 erschien im Jahr 2013 und darf jetzt in den ruhestand, niemand spielt das, wenn er/sie das 17er Pendant haben. Die Server kosten Geld und EA wird da halt langsam den stecker ziehen, kann ich verstehen, wenn ich einer vom Vorstand wäre. [emoji41]
 
Vor nicht mal 2 Jahren wie ich FIFA 12 gespielt habe waren da noch immer mehr als 200 Leute online am Spielen laut der Statistik im Spiel also von niemand kann keine Rede sein.FIFA 13 hatte sogar noch über 1.300 oder so,Nur weil es einen neuen Teil gibt heißt das nicht das niemand mehr die alten Teile spielt.
 
Wärt ihr dann auch bereit 70€ für den DLC zu zahlen?
Glaube ihr stellt euch das einfacher vor als es ist. Lizenzen müssen bezahlt werden, die tausenden Mitarbeiter auch, Ligen, Spieler, Clubs, Stadien etc. müssen aktualisiert werden. Ist alles sehr aufwendig und kostet viel Geld.

Wer redet denn von 70€? Ein Grundgerüst ist ja dann schon da (Engine, Animationen, Gesichter). Grafisch reicht das aus FIFA 17 gebotene absolut aus, finde ich. Dann stellt man FIFA einfach für 30€ in den Laden mit ein paar grundlegenen Mannschaften der Saison 2018 und jede neue Saison kostet dann halt 20€, enthalten ist Freies Spiel, Turniere und der Karrieremodus. Extra Kohle kommt zusätzlich über FUT rein. Sehe da keine Nachteile für den Kunden, im Gegenteil.
 
Wer redet denn von 70€? Ein Grundgerüst ist ja dann schon da (Engine, Animationen, Gesichter). Grafisch reicht das aus FIFA 17 gebotene absolut aus, finde ich. Dann stellt man FIFA einfach für 30€ in den Laden mit ein paar grundlegenen Mannschaften der Saison 2018 und jede neue Saison kostet dann halt 20€, enthalten ist Freies Spiel, Turniere und der Karrieremodus. Extra Kohle kommt zusätzlich über FUT rein. Sehe da keine Nachteile für den Kunden, im Gegenteil.

Theoretisch funktioniert das. Auch bei anderen Spielen.
Aber mal ehrlich. Wie viele Spiele kennst du, bei denen das so praktiziert wird?
Glaube auch nicht dass sich EA auf deutlich weniger Gewinn einlassen würde.
 
3 1/2 Jahre nennst du schon mehr als alt.Ich weiss ja nicht ... .
Meine antwort deutest Du jetzt falsch,Man sieht unteranderem schon an den gebrauchtpreisen das es keiner mehr spielt.Für die Handvoll Fans ist es wohl zu kostspielig die Server aufrecht zu halten.Fussball Fans spielen halt die neueren Games.
 
Zurück