Xbox One X: Analyst Michael Pachter zweifelt am Erfolg der Konsole

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.247
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Analyst Michael Pachter zweifelt am Erfolg der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Analyst Michael Pachter zweifelt am Erfolg der Konsole
 
Ach Pachter, halt doch einfach die Klappe! Ich werd mir trotzdem eine kaufen. :p
 
Wenn man noch keine Xbox One hat, macht eine X doch mehr Sinn? Man kauft das stärkere Gerät, auf dem die Games besser laufen. Was will der also?
 
Er will nur eins: Aufmerksamkeit. Und die kriegt er jetzt von den empörten X-B-O-X-Fans, nehme ich an. Daher, don´t feed the Patcher.
 
Wenn ich recht informiert bin wird es doch ähnlich wie bei der ps4 pro eine tauschaktion geben?! Somit spricht man sehr wohl eine große masse an, nämlich sowohl bestands- als auch neukunden..
Weiterhin sind selbst 10% verbreitung von 4k tv's in amerika mehrere millionen geräte.. also wo ist denn da der markt zu klein?
Noch dazu können auch alle anderen interessierten von der neuen hardware profitieren, da 60fps und schnellere ladezeiten auch für sich sprechen. Auch kantenglättung und weitere spielereien sind tv unabhängig.

Trotzdem steckt ein funken wahrheit drin. Der preis ist hoch. Wird wohl aber noch vor weihnachten das erste mal fallen und im verlauf des ersten quartals 2018 eh auf 399 purzeln.. Sicherlich dann auch mit bundles und ähnlichem..
 
Sehe ich auch so. Ein paar Millionen werden sie verkaufen. An die PS4 und die alten, glorreichen 360 Zeiten werden sie damit aber nicht anknüpfen. Die Konsole ist für jedermann einfach viel zu teuer und der Name Xbox One wird die meisten bestimmt immer noch abschrecken. Zudem hält die Konkurrenz ein ähnliches aber günstigeres Gerät parat.

Bitte nicht gleich wieder die Keule raus holen. Sind nur meine Gedanken zum Erfolg der X. Allen die sich eine kaufen wünsche viel Spaß.
 
Ich kann Pächters Argumentation durchaus folgen. Seine Zweifel sind berechtigt. Ob es so eintrifft ist natürlich eine andere Geschichte aber prinzipiell liegt er gar nicht mal so verkehrt mit seiner Ansicht. MS hat das doch schon indirekt bestätigt als sie vor kurzem selbst gesagt haben das sie nicht mit einer großen Stückzahl an verkauften Einheiten rechnen.

Wer eine Xbox One hat und kein Technikfreak ist, wird sich vermutlich keine kaufen. Und wer kein 4K TV hat, muss abwägen ob ihm die Vorteile an einem FullHD TV das wert sind. Generell ist es natürlich eine interessante Idee das Geld statt in eine Xbox One X lieber in eine Xbox One S und PS4 zu stecken.

MS hätte das Thema Xbox One abschließen sollen und die X lieber zu einer neuen Gen gemacht. Die Folgen des Debakel von 2013 wird die so noch Jahre verfolgen.
 
Mit dieser Meinung steht der Pachter immerhin mal nicht alleine da. :D

Der Preis ist zu hoch. DIe Kaufgründe (im Moment) zu wenig.

Ich bleib dabei. Der Erfolg hängt vom Spieleangebot ab. Wer bis jetzt noch keine XBone hat wird sich wohl auch kaum ne X kaufen wenn das Spieleangebot nicht besser wird. Und selbst wenn es besser wird spricht man damit wohl nur die Techniknerds an.
Würde es MS ja schon wünschen dass es mal wieder besser läuft. Seh ich im Moment aber nicht so recht kommen. Wir werden sehn.... :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Kommentare und Einschätzungen hier.
Kommentare mit meinem like, entsprechen auch meiner Einschätzung.
Rechne dazu noch mit einer frühen Preissenkung.
Wir werden sehen... :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte damit recht haben, aber werde sie mir trotzdem holen + neuen 65" zoll 4k Tv. Zusammen kostet das paket. EIN NEUES IPHONE wir auch 1100 € kosten, auf das kann ich verzichten.
 
Könnte damit recht haben, aber werde sie mir trotzdem holen + neuen 65" zoll 4k Tv. Zusammen kostet das paket. EIN NEUES IPHONE wir auch 1100 € kosten, auf das kann ich verzichten.
Da bist du sicherlich nicht alleine, denke schon dass die X auch einige 4k TVs mit verkaufen wird.
Vielleicht sogar den einen oder anderen Dolby Atmos Receiver!?
Und hier und da eine 4k BR !?
Ich würd's jedenfalls so machen, wenn schon denn schon. :)
 
Wenn Pachter das prophezeit, wird die XBoneX wohl die meistverkaufte Konsole aller Zeiten werden :D
Na ja, ich brauche (erst mal) keine, habe ja eine XBoneS, die reicht mir für die rar gesäten Exklusivtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Meinung steht der Pachter immerhin mal nicht alleine da. :D

Der Preis ist zu hoch. DIe Kaufgründe (im Moment) zu wenig.

Ich bleib dabei. Der Erfolg hängt vom Spieleangebot ab. Wer bis jetzt noch keine XBone hat wird sich wohl auch kaum ne X kaufen wenn das Spieleangebot nicht besser wird. Und selbst wenn es besser wird spricht man damit wohl nur die Techniknerds an.
Würde es MS ja schon wünschen dass es mal wieder besser läuft. Seh ich im Moment aber nicht so recht kommen. Wir werden sehn.... :kaffee:

Wer noch keine Xbox One hat, kann erstmal Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo MCC, Halo 5, Gears of War 4, Forza 6 und Horizon 3, Halo Wars 2, State of Decay, Ori and the blind forest und Killer Instinct zocken. Bis er das alles durch hat, ist auch schon neues da :D
 
Wer noch keine Xbox One hat, kann erstmal Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo MCC, Halo 5, Gears of War 4, Forza 6 und Horizon 3, Halo Wars 2, State of Decay, Ori and the blind forest und Killer Instinct zocken. Bis er das alles durch hat, ist auch schon neues da :D

Wer jetzt noch keine XBone hat hat aber wohl auch kein wirkliches Interesse an diesen Spielen. Sonst hätte er sich wohl schon eine gekauft.
Kann man so und so sehn.
 
Wer noch keine Xbox One hat, kann erstmal Sunset Overdrive, Quantum Break, Halo MCC, Halo 5, Gears of War 4, Forza 6 und Horizon 3, Halo Wars 2, State of Decay, Ori and the blind forest und Killer Instinct zocken. Bis er das alles durch hat, ist auch schon neues da :D

Dann spielt die Person diese Spiele günstig auf dem PC, in besserer Performance. Ist auch ein weg... diese Spiele sind nicht wirklich ein Kaufgrund für eine One, damals schon (release, da keine PC versionen - war doch so?).
 
Dann spielt die Person diese Spiele günstig auf dem PC, in besserer Performance. Ist auch ein weg... diese Spiele sind nicht wirklich ein Kaufgrund für eine One, damals schon (release, da keine PC versionen - war doch so?).

Sorry aber das ist wieder diese dämliche Annahme dass jeder Gamer auch einen dicken Spiele PC zuhause hat.
So pauschal zu behaupten dass diese Spiele kein Kaufgrund für ne One sind (egal ob damals oder heute) ist einfach nur falsch.
Nur wem diese Spiele bis jetzt noch nicht gereicht haben um eine 200-300€ Konsole zu kaufen der wird für die gleichen Spiele wohl auch keine 500€ Konsole kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Und ob das dann Auswirkungen auf die Zukunft der Xbox Sparte hat. Ich bin ja schon fast dazu geneigt ein halbes Jahr mit der Anschaffung einer X zu warten. Nur um zu sehen was MS mit der Xbox Sparte macht wenn die Verkaufszahlen desaströs ausfallen sollten.
 
Zurück