Japanische Spiele haben laut Analyst Michael Pachter keine Relevanz

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Japanische Spiele haben laut Analyst Michael Pachter keine Relevanz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Japanische Spiele haben laut Analyst Michael Pachter keine Relevanz
 
Öh... Habe ich diese "Kontroverse" um Mario mit Waffe in Mario + Rabbids verpasst? :confused: Es ist allerdings schon schade, wie wenige Spiele aus Japan inzwischen hier erscheinen. Ein paar Perlen sind da bestimmt noch zu finden, aber wohl wirklich nicht mainstreamig genug.

P.S. Sind die Dark Souls Spiele eigentlich aus Japan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh... Habe ich diese "Kontroverse" um Mario mit Waffe in Mario + Rabbids verpasst? :confused: Es ist allerdings schon schade, wie wenige Spiele aus Japan inzwischen hier erscheinen. Ein paar Perlen sind da bestimmt noch zu finden, aber wohl wirklich nicht mainstreamig genug.

P.S. Sind die Dark Souls Spiele eigentlich aus Japan?

Die Soul's Spiele und Bloodborne sind aus Japan. Japanische Spiele erkennt man sofort an der veralteten Steuerung, der unübersichtlichen Menüs, der umständlichen online Anbindung und der mittelmäßigen Grafik. :D

Viele meiner Lieblings Spiele Reihen kommen aus Japan. Persona, Final Fantasy, Yakuza, Soul's, MGS, Mario, Zelda und viele weitere. Hoffe die Entwickler ändern ihre Konzepte nie. Wäre einfach nicht mehr das selbe.
 
Bei den typisch japanischen Spielen hat er sicher nicht unrecht. Viele davon erscheinen hier ja nichtmal.
Marken wie Final Fantasy sind da eher die Ausnahme.

Nintendo ist sicher eine Sache für sich aber ansonsten gibt es jetzt auch nicht so viele japanische Spiele die ich gut finde. Früher vielleicht mehr als heute.
Resident Evil fällt mir da ein. MGS, Silent Hill oder eben Final Fantasy. Haben aber alle eins gemeinsam. Sie sind nicht mehr das was sie mal waren.
Wirklich relevant sind Games aus Japan für mich schon lange nicht mehr.
 
Viele meiner Lieblings Spiele Reihen kommen aus Japan. Persona, Final Fantasy, Yakuza, Soul's, MGS, Mario, Zelda und viele weitere. Hoffe die Entwickler ändern ihre Konzepte nie. Wäre einfach nicht mehr das selbe.

Ich kann Dir nur Nier Automata an's Herz legen sofern Du es noch nicht gespielt hast.
Für mich derzeit DAS Spiel dieser Generation. Ich denke immer noch ständig über die Geschehnisse nach und habe richtig Probleme sie aus meinen Gedächtnis zu streichen.

Ich muss mir auch noch Yakuza 0 holen. Zu dem Titel auch nur Gutes bisher gelesen. Könnte mir in den Arsch treten das ich es nicht letztens im PSN Sale gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir auch noch Yakuza 0 holen. Zu dem Titel auch nur Gutes bisher gelesen. Könnte mir in den Arsch treten das ich es nicht letztens im PSN Sale gekauft habe.

Dito. Ich liebe die Yakuza Reihe, aber da habe ich auch zu lange überlegt. Egal, kommt sicher wieder!
Sonst kann ich leider mit japanischen Spielen nicht viel anfangen. Außer mit Resident Evil und Dead or Alive kann ich mit den wenigsten großen Namen etwas anfangen (MGS *kotz* :D;)).
 
Kommt sicherlich wieder in den Sale.
Ende nächsten Monat erscheint bereits ein weiteres Spiel der Reihe. Yakuza Kiwami. Das ist ein remake des ersten Teils.

Nier Automata steht noch auf meiner Wunschliste. Muss erstmal noch ein paar andere Games beenden, bevor ich was neues hole.
 
Totaler Schwachsinn!

Denselben Gedanken hatten die japanischen Spielefirmen am Anfang der letzten Generation weswegen sie sich bis zur Unkenntlichkeit verdreht haben. Dadurch haben sie eine Menge Minus gemacht.

Jetzt in der Current Gen kommt das meiste zum Glück wieder zurück und sie machen einen Haufen Asche. Übrigens kommen viele Spiele gar nicht über Japan hinaus und sind rotzdem finanziell erfolgreich, da Japan ein guter Markt sein kann(!).

Warum hat dieser Typ eigentlich noch einen Job? ^^
 
Zurück