Uncharted: The Lost Legacy: Könnte zur Serie werden, derzeit aber keine Pläne

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: The Lost Legacy: Könnte zur Serie werden, derzeit aber keine Pläne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Uncharted: The Lost Legacy: Könnte zur Serie werden, derzeit aber keine Pläne
 
ja aber dann bitte nicht von ND, die sollen was neues angehen nach TLoU 2
 
War irgendwie klar, dass das Uncharted-Feature irgendwann so endet wie Assassin's Creed: Als unendliche Melkkuh.
 
So lange die Qualität hoch bleibt und es nicht ausgeschlachtet und öde wird, soll mir das recht sein.
Diese Gefahr ist vorhanden, aber noch nicht eingetreten. Die Kunst ist, zu erkennen wenn es am Schönsten ist und wann man aufhören oder etwas grundlegend ändern sollte.
Ich wünsche mir aber auch, dass das Hauptaugenmerk von ND nicht nur darauf liegt, sondern auf TLoU2 und neuen IPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird Uncharted halt das Halo für die PS4: Unzählige Spin-Off Serien und auch Filme. Solange es nicht wie bei Halo 5 am urspünglichen Seriengedanken vorbei geht, meinetwegen.
 
Sony hat es überhaupt nicht nötig eine Marke so auszuschlachten wie es beispielsweise mit Halo oder Forza geschieht. Dazu ist man viel zu gut und vielfältig aufgestellt, um einzelne Reihen bis zum Erbrechen melken zu müssen.
Sollten sie Uncharted weiterführen wollen, dann wird es sicher nicht mit jährlichen Ablegern totgeritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat es überhaupt nicht nötig eine Marke so auszuschlachten wie es beispielsweise mit Halo oder Forza geschieht. Dazu ist man viel zu gut und vielfältig aufgestellt, um einzelne Reihen bis zum Erbrechen melken zu müssen.
Sollten sie Uncharted weiterführen wollen, dann wird es sicher nicht mit jährlichen Ablegern totgeritten.

Bisher 8 Gran Turismo Spiele, 6 Uncharted Spiele seit 2007, 6 Killzone Spiele seit 2004, seit 2006 schon 4 Motorstorm Spiele, seit 2006 schon 7 God of War Spiele.

Ich bitte dich, auch Sony nutzt gerne viel ihre erfolgreichen Marken, das ist nur natürlich als Konzern.

Dass so viel Forza im Kopf vieler Leute ist, liegt halt an den beiden Serien, die im Jahreswechsel kommen. Und Halo lässt sich doch auch immer 2-3 Jahre Zeit mit neuen Teilen (remaster ausgeschlossen), abgesehen während den ODST/Reach Releases. Halo gibts aber auch schon seit 2001, während wir bei Uncharted erst seit 2007 dabei sind. Bitte nicht die Fakten verdrehen.
EDIT: Ich sehe Forza Horizon als eigene Marke neben Motorsport an, da sich das nicht vergleichen lässt mit Forza 6 bspw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon was Pzycho schreibt. Auch Sony veröffentlicht die großen Marken in regelmäßigen Abständen. So lange die Qualität stimmt ist es doch ok. Die Fans kaufen ja auch gerne ihre Lieblings Spiele. Zu den bekannten Marken werden ja auch ständig neue IPs entwickelt, um eine größere Abwechslung bieten zu können. Das kriegt Microsoft meiner Meinung nach nicht hin. Denke deswegen fällt "das ausschlachten" bei Ihnen mehr auf.

Lirum larum. Ob Nintendo, Sony oder Microsoft. Alle schlachten ihre Spiele aus.
 
Lirum larum. Ob Nintendo, Sony oder Microsoft. Alle schlachten ihre Spiele aus.
Wie wahr! Insbesondere Nintendo, ich sag' nur Mario! Wie viele Spiele gibts aus diesem Universum? Oder Metroid, Donkey Kong, Zelda mit unzähligen Portierungen und Spin-Offs auf Gameboy, DS und co. Nintendo ist ein Meister im Ausschlachen ihrer Marken. Aber dafür müssen sie auch nicht so verstärkt auf Third Party Titel setzen, wie das MS gerne zelebriert ("Calladuty").
 
Wie wahr! Insbesondere Nintendo, ich sag' nur Mario! Wie viele Spiele gibts aus diesem Universum? Oder Metroid, Donkey Kong, Zelda mit unzähligen Portierungen und Spin-Offs auf Gameboy, DS und co. Nintendo ist ein Meister im Ausschlachen ihrer Marken. Aber dafür müssen sie auch nicht so verstärkt auf Third Party Titel setzen, wie das MS gerne zelebriert ("Calladuty").

Yep. Mario taucht in über 200 Spielen auf. Die Zelda Reihe feiert bald ihren 30. Ihren 30. Port... :D
Bei Zelda und den Hauptteilen von Mario stimmt immerhin jedes Mal die Qualität.
 
Mit ausschlachten meine ich jährliche Ableger, also so, wie es beispielsweise seit 2011 mit Forza passiert. Und wie viele Spiele mit Halo im Titel gibt es inzwischen??? 14... 15???
Mir ist jedenfalls keine Marke von Sony bekannt, wo das in diesem Maße geschieht. Dass auch Sony seine erfolgreichen Reihen weiterführt ist aber natürlich klar. Nur werden die eben nicht mit jährlichen Fortsetzungen bzw. Ablegern totgeritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Spiele gibts von Killzone,7 von Gran Turismo mit dem neuen Sport und 6 von God of War.inFamous hat auch 5 Spiele ^^.Und von Motorstorm ist schon seit Ewigkeiten kein neues mehr erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum die Hersteller ihre Serien ausschlachten ist recht einfach; die Spieler wollen mehr und man muss nicht stets irgenwelche neuen Spiele(serien) aus dem Boden stampfen (Neue Universen, Spielmechaniken, Charaktere, Waffen, Items etc.). Solange die Qualität nicht drunter leidet, man den Ursprungsgedanken nicht im Klo runterspült für irgendwelche Neuen Fans (Ratchet & Clank 2016), die Story nicht ins Absurde geführt wird und die Spielqualität soweit stimmt... Meinetwegen.
 
5 Spiele gibts von Killzone,7 von Gran Turismo mit dem neuen Sport und 6 von God of War.inFamous hat auch 5 Spiele ^^.Und von Motorstorm ist schon seit Ewigkeiten kein neues mehr erschienen.

Killzone
Killzone: Liberation
Killzone 2
Killzone 3
Killzone: Mercenary
Killzone: Shadowfall

Gran Turismo
Gran Turismo 2
Gran Turismo 3: A-Spec
Gran Turismo Concept 2001 Tokyo
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Seoul
Gran Turismo 4: Prologue
Gran Turismo 4
Gran Turismo 5: Prologue
Gran Turismo 5
Gran Turismo PSP
Gran Turismo 6
Gran Turismo Sports

God of War
God of War 2
God of War: Chains of Olympus
God of War: Ghost of Sparta
God of War 3
God of War: Ascension
God of War 3 Remastered
God of War (2018)

Wusste gar nicht, dass Gran Turismo so viele Ableger hat. Dass Demos zum Vollpreis verkauft wurden, das aber schon oO
 

Echt jetzt? Na klar werden erfolgreiche Serien immer weiter geführt. Egal ob Sony, MS oder Nintendo.
Der Unterschied ist hier nur: die Diversität der IPs von Sony ist eben wesentlich höher, so dass es unterbewusst weniger auffällt, wenn alle 2-3 Jahre ein neuer Ableger erscheint. Dazu gesellen sich die vielen guten neuen IPs (z.B. Horizon), die Abwechslung ins Lineup bringen.
Bei MS kann man die qualitativ hochwertigen Reihen an einer Hand abzählen. Forza, Halo, Gears. Dazwischen erscheinen leider nur wenige interessante neue IPs, wie Quantum Break oder Alan Wake. Finde ich persönlich sehr schade.
 
Echt jetzt? Na klar werden erfolgreiche Serien immer weiter geführt. Egal ob Sony, MS oder Nintendo.
Der Unterschied ist hier nur: die Diversität der IPs von Sony ist eben wesentlich höher, so dass es unterbewusst weniger auffällt, wenn alle 2-3 Jahre ein neuer Ableger erscheint. Dazu gesellen sich die vielen guten neuen IPs (z.B. Horizon), die Abwechslung ins Lineup bringen.
Bei MS kann man die qualitativ hochwertigen Reihen an einer Hand abzählen. Forza, Halo, Gears. Dazwischen erscheinen leider nur wenige interessante neue IPs, wie Quantum Break oder Alan Wake. Finde ich persönlich sehr schade.

Würdest du das provozierende mimimi bitte unterlassen? Ich habe lediglich aufgezeigt, dass nicht nur MS, sondern auch Sony ihre Marken "ausschlachten" als Antwort auf Ians und Gamemasters Kommentar. Wo ist dein Problem? Ich bin sachlich geblieben und habe weder irgendeine Fraktion als dumm hingestellt noch irgendeinen User hier.
 
Trotzdem versuchst du hier Sony ebenso als "bösen Wiederholungstäter" hin zu stellen, indem du gezielt alle Ableger von bestimmten Hauptserien aufzählst. Das ist zwar faktisch richtig, allerdings relativiert sich das, wenn man bedenkt das einige Titel für ganz andere Plattformen erschienen sind (Grand Turismo PSP, God of War Chains of Olympus/Ghost of Sparta PSP, Killzone Mercenaries VITA) oder eben bezahlte Demos waren (das Thema sehe ich genauso kritisch wie du).
Wie ich schon sagte: Hersteller wären dumm, gut laufende IPs nicht fortzusetzen. Solange die Qualität dabei auch hoch bleibt (Uncharted ; Forza), habe ich auch kein Problem damit. Natürlich hat jede Plattform solche gut und lange laufenden Serien. Worauf ich nur hinaus wollte: es fällt halt weniger auf, wenn noch genug andere innovative Games angeboten werden. Deshalb fällt dieses "Serienauschlachten" bei MS eben leider mehr auf, als bei Sony.

Aber diese Lineup-Diskussionen wurden ja in den letzten Wochen in Xbox-X-Threads zur Genüge geführt. Das müssen wir jetzt nicht wieder neu ausrollen.
 
Zurück