Xbox One X: Ubisoft-Chef sieht viel Potenzial in der neuen Konsole

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.256
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Ubisoft-Chef sieht viel Potenzial in der neuen Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Ubisoft-Chef sieht viel Potenzial in der neuen Konsole
 
Potenzial ja aber kein Potenzial in den Exklusiv Titeln. Den da mangelt es ganz schön bei MS.
 
Immer gleiche, typische News zu neuen Konsolen. Was soll man sonst sagen.
Ist wie bei Interviews mit Fußballprofis nach einem verlorenen Spiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir haben Potentiel, haben es aber nicht genutzt, weil Baum und so.
Das haben Fussball und Konsolen gemeinsam.
 
Wer die stärkste Konsole am Markt hat, hat auch die Entwickler stets auf seiner Seite. Sony sollte das die letzen Jahre gelernt haben. Ansonsten tut es mir leid für die Nachzügler.
 
Wer die stärkste Konsole am Markt hat, hat auch die Entwickler stets auf seiner Seite. Sony sollte das die letzen Jahre gelernt haben. Ansonsten tut es mir leid für die Nachzügler.

Bei einer neuen Generation mag das so sein. Das ist die X aber nicht.
Oder glaubst du ernsthaft dass jetzt irgendein Entwickler freiwillig exklusiv für MS entwickelt nur weil die X "die stärkste Konsole" ist während die Userbase der PS4 mindestens doppelt so hoch ist?
Da muss MS schon selbst ran.
 
Wäre ich ein Spieleentwickler, würde ich die aktuell stärkste Konsole auf dem Markt bevorzugen. Da interessiert mich nicht welcher Firmenname draufsteht, sondern wieviel Leistung man aus ihr herauskitzeln kann.
 
Wer die stärkste Konsole am Markt hat, hat auch die Entwickler stets auf seiner Seite. Sony sollte das die letzen Jahre gelernt haben. Ansonsten tut es mir leid für die Nachzügler.
Dieser Trend startete erst mit PS3 und Xbox 360, unter anderem wohl auch, weil die Wii von Entwicklerseite unterschätzt und belächelt wurde und nicht zuletzt auch, weil sich Xbox und Playstation dem PC annäherten und die Entwickler damit ein Spiel ohne großen Mehraufwand multiplattform entwickeln konnten. Davor war es nie die stärkste Konsole, die sich als Marktführer behaupten konnte. Das Problem, das die Xbox X haben wird, ist die Verbreitung. Bei geringer Nutzerbasis hält sich die Unterstützung entwicklerseitig in Grenzen. Wie auch bei der Pro werden es kleinere technische Verbesserungen sein, die die Zusatzleistung der Konsole nutzen. Wer aber glaubt, dass ein 3rd-Party-Entwickler viel Zeit in die Optimierung der X-Version investiert, der irrt.
Wäre ich ein Spieleentwickler, würde ich die aktuell stärkste Konsole auf dem Markt bevorzugen.
Wenn du ehrlich bist, wäre dir an der Verbreitung mehr gelegen als an der Leistung. Sonst würde kein Entwickler für Konsolen entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich ein Spieleentwickler, würde ich die aktuell stärkste Konsole auf dem Markt bevorzugen. Da interessiert mich nicht welcher Firmenname draufsteht, sondern wieviel Leistung man aus ihr herauskitzeln kann.

dann hast du als Publisher aber sowas von 0 Ahnung, die Leistungsstärkere Konsole interessiert die $$$-Geier einen scheiß, sondern auf welcher Plattform man mehr Kohle machen kann und das ist immer noch die PS4 auf Grund der Userbase
 
Würde es so wie Ubisoft machen und alle Plattformen unterstützen, egal ob 1mio. 10 Mio. oder 63,3 Mio. Verkaufte Konsolen. So erreicht man viel mehr Spieler.
 
Wäre ich ein Spieleentwickler, würde ich die aktuell stärkste Konsole auf dem Markt bevorzugen. Da interessiert mich nicht welcher Firmenname draufsteht, sondern wieviel Leistung man aus ihr herauskitzeln kann.

Von wegen, mich würde eher interessieren wie viele potentielle Käufer ich erreichen kann ohne mein Produkt kostenintensiv umstellen also down/upgraden zu müssen. Das mit dem Leistung herauskitzeln wäre dann der Marketing-Spruch. :cool:
 
Zurück