PlayStation 4: Mehr als 63 Millionen verkaufte Konsolen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Mehr als 63 Millionen verkaufte Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: Mehr als 63 Millionen verkaufte Konsolen
 
Sehr beeindruckend. Aber mit den guten Verkaufszahlen wird es ja bald vorbei wenn alle Entwickler ab dem 7. November nur noch für die stärkste Konsole der Welt programmieren. :D

PS3 und Xbox 360 dürften sie Ende nächsten Jahres überholt haben.
 
60 Mio. davon dürften in Deutschland verkauft worden sein. Deutschland ist eben Playsiland. :D
 
Genau! Weil wir ein Volk von Fortschrittsbremsen sind. :p

Oh Man. Jetzt geht das Fortschrittsbremsen Gelaber wieder los. :rolleyes:


Naja. 63Millionen ist schon ordentlich. Die PS3 liegt laut Wikipedia bei 86Millionen. Warum die PS4 da so viel besser ankommt versteh ich irgendwie immernoch nicht. Preis schön und gut. Aber der war bei der PS3 schnell gefallen. Was Exklusivtitel angeht kann die PS4 mMn aber nichtmal annähernd mit der PS3 mithalten.
 
Herzlichen Glückwunsch Sony.
Wohlverdient.
Die Kiste läuft ohne Mucken, der Online Dienst idr auch. Sie macht das, was eine Spielkonsole machen muss, sehr gut.
Die Spielauswahl ist groß und vielfältig.
Gute bis sehr gute Exclusives, die Zukunft sieht auch nicht schlecht aus.
Unterm Strich hat Sony sehr viel richtig gemacht, jetzt aber bloß nicht ausruhen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Man. Jetzt geht das Fortschrittsbremsen Gelaber wieder los. :rolleyes:


Naja. 63Millionen ist schon ordentlich. Die PS3 liegt laut Wikipedia bei 86Millionen. Warum die PS4 da so viel besser ankommt versteh ich irgendwie immernoch nicht. Preis schön und gut. Aber der war bei der PS3 schnell gefallen. Was Exklusivtitel angeht kann die PS4 mMn aber nichtmal annähernd mit der PS3 mithalten.

Hmm.. Dabei gibt es mittlerweile so viele gute Spiele für die PS4. Teilweise sogar die gleichen wie für die PS3 :ugly:

Was hat dir denn in der letzten eigentlich am besten gefallen?
 
Warum die PS4 da so viel besser ankommt versteh ich irgendwie immernoch nicht.

Echt nicht? Denk doch mal an das was MS zum Release der Xbox One gemacht hat. Das hat Sony viel mehr geholfen als jede Werbekampagne es je gekonnt hätte. Ich finde die sollten sich mal bei MS für diese grandiose Schützenhilfe bedanken. ;-)
 
Echt nicht? Denk doch mal an das was MS zum Release der Xbox One gemacht hat. Das hat Sony viel mehr geholfen als jede Werbekampagne es je gekonnt hätte. Ich finde die sollten sich mal bei MS für diese grandiose Schützenhilfe bedanken. ;-)

jetzt mach mal halblang, klar ist MS teilweise dafür auch verantwortlich, aber Sony hat in Vergangenheit immer wieder gezeigt das sie liefern, also jetzt alles auf MS zu schieben ist auch falsch, sony macht zum Großteil einfach einen super Job
 
Tun sie das? Bis auf die Exklusivspiele scheint mir Microsoft den besseren Job zu machen.

Auf was kommt es denn sonst an, wenn nicht Exklusives und das Marketing derer?

Die Server? Sind bei Sony mittlerweile auch viel besser geworden
Die Ausfälle wegen den Wartungsarbeiten? Ich bitte dich...
AWK? Sehe ich nicht als KO-Kriterium und die meisten anderen auch nicht

Was gibts denn sonst?
 
Was hat dir denn in der letzten eigentlich am besten gefallen?

Am besten? MGS4 natürlich. :D
Aber da gabs in der gleichen Zeit wie jetzt auch ein LBP, ein Heavy Rain, Uncharted war was neues und noch nicht so ausgelutscht. Ein richtiges GT stand vor der Tür. Motorstorm war auch ganz nett.
Meine PS4 hab ich jetzt auch schon bald wieder ein Jahr und den einzigen Exklusivtitel den ich dafür hab ist Crash Bandicoot. Und der wird wohl nicht exklusiv bleiben. :ugly:
Detroit wird sicher noch geil und von Days Gone verspreche ich mir auch viel aber unterm Strich steht die PS3 bei mir deutlich besser da.

Denk doch mal an das was MS zum Release der Xbox One gemacht hat. Das hat Sony viel mehr geholfen als jede Werbekampagne es je gekonnt hätte.


Stimmt schon. Aber mittlerweile sollte das Thema doch mal abgehakt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was kommt es denn sonst an, wenn nicht Exklusives und das Marketing derer?

Die Server? Sind bei Sony mittlerweile auch viel besser geworden
Die Ausfälle wegen den Wartungsarbeiten? Ich bitte dich...
AWK? Sehe ich nicht als KO-Kriterium und die meisten anderen auch nicht

Was gibts denn sonst?
Nun, Microsofts Konsole weist ohne wenn und die bessere Verarbeitung auf. Sie ist leise und hat keine Schwierigkeiten mit Überhitzung. Auch der Controller scheint hochwertiger zu sein, auch wenn ich selbst den DS4 aus ergonomischer Sicht bevorzuge. Mit der S und der X erhalten UHD-Laufwerke Einzug. Selbst auf dem PC findet man diese Modelle noch nicht. Selbst wenn Sonys Spieleangebot breiter fächert, so sind doch die Spiele von Microsoft durchweg hochwertig, auch wenn Halo derzeit einen Abwärtstrend verfolgt. GT war einmal das Maß aller Dinge in Puncto Rennsimulation, heute liegt Forza uneinholbar weit vorne.
Auch wenn Sony im Bereich Netzwerk aufgeholt hat, so ist man noch nicht auf dem Niveau von Xbox Live. Sony punktet aber zugegebenermaßen in der Regel mit hochwertigeren PS Plus-Spielen. Viele Komfortfunktionen aber fehlen nach wie vor auf Sonys Playstation. Ich habe meine PS4 vor einiger Zeit verkauft. Kann man mittlerweile Ordner erstellen?
 
Nun, Microsofts Konsole weist ohne wenn und die bessere Verarbeitung auf. Sie ist leise und hat keine Schwierigkeiten mit Überhitzung. Auch der Controller scheint hochwertiger zu sein, auch wenn ich selbst den DS4 aus ergonomischer Sicht bevorzuge. Mit der S und der X erhalten UHD-Laufwerke Einzug. Selbst auf dem PC findet man diese Modelle noch nicht. Selbst wenn Sonys Spieleangebot breiter fächert, so sind doch die Spiele von Microsoft durchweg hochwertig, auch wenn Halo derzeit einen Abwärtstrend verfolgt. GT war einmal das Maß aller Dinge in Puncto Rennsimulation, heute liegt Forza uneinholbar weit vorne.
Auch wenn Sony im Bereich Netzwerk aufgeholt hat, so ist man noch nicht auf dem Niveau von Xbox Live. Sony punktet aber zugegebenermaßen in der Regel mit hochwertigeren PS Plus-Spielen. Viele Komfortfunktionen aber fehlen nach wie vor auf Sonys Playstation. Ich habe meine PS4 vor einiger Zeit verkauft. Kann man mittlerweile Ordner erstellen?

all das was du hier aufzählst hat aber nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe, nämlich, das nicht nur MS an der heutigen Situation Schuld ist sondern auch Sony dazu beigetragen hat mit gutem Marketing usw...

das MS hier und da auch etwas besser macht (auch wenn man über Verarbeitung streiten kann, genau wie mit der Wärmeentwicklung) hab ich nie in Frage gestellt
 
War das jetzt ein "Nein" zur Ordnerfrage?
Ich wüsste nicht, dass man über die Verarbeitung streiten könnte.
 
Zurück