Gran Turismo: 8K-Auflösung laut Entwickler mit PS5-Ableger möglich

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.262
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: 8K-Auflösung laut Entwickler mit PS5-Ableger möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: 8K-Auflösung laut Entwickler mit PS5-Ableger möglich
 
Als ob die das schaffen würden. Es hieß auch mal von ihm, ein GT für die PS4 könnte ein Jahr nach Teil 6 erscheinen...
Alle seine Aussagen sind genauso glaubwürdig wie die von Todd Howard, Peter Molyneux und Sean Murray.
 
Polyphony macht sich doch nur noch lächerlich...
Offengestanden interessiert mich Gran Turismo auch nicht mehr. Warum auch? Forza Motorsport ist doch sowieso das bessere UND regelmäßigere Projekt.
Yamauchi merkt das mit der ps5 doch nur an weil er sich nicht sicher ist ob er den Release vor der Ps5 schafft...
Wenn man Sechs Monate Pro Fahrzeug benötigt ist man evtl stark unterbesetzt...
Aber macht schon Sinn. Bei einem Massenseller wie einem GT sollte man zu allererst am Personal Sparen.
Und bisher sah ich bei GT Sports nichts anderes als ein Project Cars mit GT Logos...
Nur noch Pro Sportwagen und keine älteren wagen die man hoch Tunen kann...
 
Oh Gott, was für eine Aussage schon wieder ...
Im Moment wird 4k zum Standard und selbst das packen die "neueren" Konsolen nicht zu 100%.

Warum das Gerede nun über 8k? Ich bin mir absolut sicher das dies kein Standard mit der nächsten Generation wird, falls wir überhaupt EIN Spiel in dieser Auflösung sehen werden.


Nutzt die Ressourcen lieber anders. :rolleyes:
Auf die Beleuchtung der Spiele als Beispiel sollte man sich inzwischen viel mehr konzentrieren. UHD ist von der Qualität ja wohl inzwischen mehr als nur gut und je höher man mit der Auflösung geht, umso größer der Effekt des Diminishing Returns. Man sieht immer weniger Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nur oft genug einreden dass es da einen Unterschied gibt. Irgendwann glaubt man es auch selbst. Genau wie bei mehr als 30 fps. :p :D

Bei mehr als 30 fps hat das nun wirklich nix mit einreden zu tun.
Ich behaupte, das jeder mehr sehen, wahrnehmen und spüren kann.
Wie wichtig das einem ist, ist jedem selbst überlassen und ein ganz anderes Thema und darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
Abfällige Bemerkungen kann man sich jedenfalls sparen, sind falsch, da 30+ Wahrnehmung bewiesen werden kann und respektlos.

Zum Thema.
Die sollen mir bloß weg bleiben damit.
Nutzt Ressourcen für anderes / wichtigeres.
Ob man 8k sehen kann hängt doch auch nur von der Größe des Bildschirms und dem Sitzabstand ab. Ich denke, im heimischen WZ macht das wirklich nicht viel Sinn. Außerdem sollte erstmal 4K geschafft werden, geschweige denn überhaupt mal ein fertiges GT raus zu bringen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenene, das wird erst mit der PS5 PRO2 etwas. ;)
Sofern es bis dahin bezahlbare 8k TV gibt.

Du erwartest doch nicht das Sony dann einfach zulässt das jeder Spiele so ohne weiteres zugriff auf die 8K Assets hat? Nene, da wird Sony die "Gran Turismo 8K Remaster Edition" für 39,99€ rausbringen. Weil AWK gibts dann ja immer noch nicht.
 
8k........das ist doch bekloppt. Obwohl, gibt ja auch schon 4k auf 5zoll smartphones :huh::autsch:
 
NACHTRAG: Was kümmert mich 8 K Auflösung wenn man IMMERNOCH kein vernünftiges Schadensmodel und Motorensound hinbekommt?
 
Zurück