The Legend of Zelda: Twilight Princess

Trigan

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Das neue Zelda - Fragen

wann kommt eigentlich das neue Zelda ? :confused:
Gibt es das Spiel dann nur für Wii ? :confused:
Oder läuft das Spiel auch auf dem GC ? :confused:
 
Trigan schrieb:
wann kommt eigentlich das neue Zelda ? :confused:

Soll noch diesen Winter (2006) erscheinen

Gibt es das Spiel dann nur für Wii ? :confused:

Es gibt eine erweiterte Version (angepasst an Wii)

Oder läuft das Spiel auch auf dem GC ? :confused:

Es wird eine eigenständige GC Version geben wie es im eigentlichen Sinne auch gedacht war!

Gruß
Shadow-one
 
Aha, worin besteht dann der Unterschied (GC zu erweiterte Version - angepasst an Wii), außer natürlich Graphik etc. ?

Edit: hat sich erledigt, danke !

Shadow-one schrieb:

War ich zu langsam.

Danke, ist interessant ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trigan schrieb:
wann kommt eigentlich das neue Zelda ? :confused:
Gibt es das Spiel dann nur für Wii ? :confused:
Oder läuft das Spiel auch auf dem GC ? :confused:

Das würde mich echt auch mal interessieren. Ich habe es nämlich langsam auch satt, die ganzen anderen Teile wie "Four Swords", "Wind Waker" oder "Ocarina of Time" die ganze Zeit durchzuzocken. :D Wird mal langsam Zeit für eine neue Version - bei Amazon.de steht 31.12.2006, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir noch ne Wii hole und dann das Spiel dazu
 
GeeNeeX schrieb:
Das würde mich echt auch mal interessieren. Ich habe es nämlich langsam auch satt, die ganzen anderen Teile wie "Four Swords", "Wind Waker" oder "Ocarina of Time" die ganze Zeit durchzuzocken. :D Wird mal langsam Zeit für eine neue Version - bei Amazon.de steht 31.12.2006, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir noch ne Wii hole und dann das Spiel dazu

Das müsste schon stimmen. Aber auf ein paar Tage hin oder her ist auch schon egal. Hauptsache es übertrifft Wind Waker
 
Trigan schrieb:
wann kommt eigentlich das neue Zelda ? :confused:
Gibt es das Spiel dann nur für Wii ? :confused:
Oder läuft das Spiel auch auf dem GC ? :confused:

1. November 06
2. Nein, ne GCN Version wird zeitgleich erscheinen (Die Wii Version hat nur mehr extras + eine neue Sterung)
3. Siehe 2

:)
 
Shadow-one schrieb:
Das müsste schon stimmen. Aber auf ein paar Tage hin oder her ist auch schon egal. Hauptsache es übertrifft Wind Waker

Ja, das sowieso. Für die so langen Verschiebungen erwarte ich auch wirklich mal ein ---perfektes--- Zelda-Teil...
 
Hallo,
ich habe heute beim Pro-Markt nachgefragt,wann das neue Zelda herauskommt, aber die hatten keine Ahnung (vom Verkaufen ??), wann Twighlight Princess erscheinen wird.
Ich finde, Nintendo übertriebt schamlos mit dem Erscheinungstermin (der eigentlich schon letztes Jahr sein sollte).
Ich hoffe nur, dass die Warterei sich auch lohnt, und nicht irgendeine Mogelpackung herauskommtum alle Spieler auf die Wii hetzen wollen.

Grüße an alle
 
Da ich mir eh nen Wii direkt hole, lohnt es sich ja nicht, dass auf GC noch zu holen^^ Also der Controller, mit dem oft angesprochenen Lautsprecher, soll ja beispielsweise bei Zelda zum Zuge kommen! Wenn Link seinen Bogen spannt, wird das spannen der Sehne im Controller zu hören sein, kommt der Pfeil dann auf, ist der Fernseher wieder dran! Einfach genial! Ich erwarte außerdem für den Wii eine ähnliche limitierte Fassung wie für GC Wind Waker damals! Ich hoffe, sie packen Majora's Mask oder gar Wind Waker (seeeeeeehr unwahrscheinlich) drauf. Majora's Mask ist da aber garnict mal so unvorstellbar! We'll see!
 
Der Wolf ist Link. Dieses Vieh was den Wolf reitet wird wohl eine Art Begleiter sein. Was genau, weiß ich ned, aber jedesmal wenn Link sich in den Wolf verwandelt, wird man in eine Parallelwelt gezogen. Ich denke mal, das wird dann so wie in Ocarina of Time, mit den 2 Zeiten. Bestes Beispiel war der Wüstentempel, in dem man als großer und kleiner Link agieren musste.
 
Wolverine schrieb:
Der Wolf ist Link. Dieses Vieh was den Wolf reitet wird wohl eine Art Begleiter sein. Was genau, weiß ich ned, aber jedesmal wenn Link sich in den Wolf verwandelt, wird man in eine Parallelwelt gezogen. Ich denke mal, das wird dann so wie in Ocarina of Time, mit den 2 Zeiten. Bestes Beispiel war der Wüstentempel, in dem man als großer und kleiner Link agieren musste.

Jo, danke.
Weißt du auch was von der Story.
 
So viel ich weiß, wird sie wohl in einem Dorf beginnen, aber mehr, als das dieses Vieh auf einem reitet, ist mir nicht bekannt^^ Vlt. ist Link ja verflucht worden und dieses Vieh hilft ihm, oder aber auch, es ist mit verflucht. Who knows^^

Edit: I do^^
Eine furchtbare Dunkelheit bedeckt das Land Hyrule und ein einfacher Bursche namens Link muss den Helden (und das Tier) in sich wachrufen!

In The Legend of Zelda: Twilight Princess nimmt Links Leben eine plötzliche dramatische Wendung. Link, der eigentlich ein einfacher Bauernbursche ist, der sich um die Tiere auf dem heimischen Hof kümmern soll, wird vom Bürgermeister beordert, dem ´Gipfeltreffen´ von Hyrule beizuwohnen. Als er sich auf den Weg macht, hat er keine Ahnung, was ihn im Königreich erwartet...

Als er der Dämmerung begegnet, die Hyrule befallen hat, verwandelt sich Link in einen Wolf und wird gefangen. Ein geheimnisvolles Wesen namens Midna hilft ihm auszubrechen. Und mit der Hilfe ihrer Magie machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um das Land vom mysteriösen Nebel zu befreien.

Link muss das Land Hyrule erkunden und das Geheimnis um die Verdunkelung aufdecken. Dabei muss er Rätsel lösen, die Hilfe des freundlichen Volkes in Anspruch nehmen und sich durch gefährliche Verliese schlagen. Im Reich der Dämmerung muss er seine wölfischen Fähigkeiten und Midnas Magie einsetzen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Während seiner Mission kann Link gegen Horden von fiesen Kreaturen in die Schlacht reiten. Dabei steht ihm zu Pferde ein unglaubliches Kampfsystem zur Verfügung. Und er trifft auf mächtige Bossgegner, die man selber gesehen haben muss, um zu glauben, dass es sie gibt. Neben Schwert und Schild kann Link Pfeil und Bogen nutzen. Außerdem kann er auf dem Rücken seines treuen Pferdes kämpfen und eine Reihe weiterer (altbekannter und neuer) Gegenstände einsetzen.

Auf seiner Reise durch das düstere Land trifft Link auch auf Zelda und viele weitere Charaktere, von denen du einige noch nie gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige oder ist sonst noch jemandem aufgefallen, das der Link aus Zelda immer Linkshänder war und für den Wii zu Rechtshänder wird?!? Das finde ich einfach ausgedrückt SCHEISSE!!!! Nicht, weil Link jetzt plötzlich rechts fechtet, sondern weil ja das auch heisst: Linkshänder müssen sich ja erst an die Steuerung des Wii's gewöhnen, was für Linkshänder wie Myself imo kacke ist - vorallem bei einer selbstgenannten FUNKONSOLE.... da hat wohl Nintendo ein Detail vergessen, zu erwähnen.... so wird der Fun zu No Fun, in my eyes.


Trailers gibts bei www.gametrailers.com , vergleichts mal, wird euch auch auffallen.
 
CapoeirA schrieb:

Wo ist dein Problem? Jeder muss sich an die Steuerung des Wii gewöhnen und ich schätze mal das es mehr oder weniger wahrscheinlich auch umschaltbar für Linkshänder ist.
 
Nintendo hat die Linkshänder nicht vergessen ;)

Du kannst die Steuerung angeblich bei jedem Spiel auch für Linkshänder umstellen, und auch die Controller sind entsprechend geformt, so dass sie Links- und Rechtshänder benutzen können.
 
Pandecho schrieb:
Nintendo hat die Linkshänder nicht vergessen ;)

Du kannst die Steuerung angeblich bei jedem Spiel auch für Linkshänder umstellen, und auch die Controller sind entsprechend geformt, so dass sie Links- und Rechtshänder benutzen können.

wenn das so ist sach' ich mal nix mehr dazu :ugly:
 
CapoeirA schrieb:
wenn das so ist sach' ich mal nix mehr dazu :ugly:

zudem ist zelda keine fechtsimulation. einfach mit dem controller wedeln und link schlägt sich wie wild durch die gegner. nur beim schiessen mit dem bogen würde es etwas seltsam aussehen...aber man kann ja nicht alles haben. hehe

wer übrigens link als typischen linkshänder haben will, muß sich die gamecube-version holen, aber ohne wii-steuerung wäre das ja auch egal. ;D

http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-57&sid=777580629a1b539f3f4e5d2b6463f46b
 
CapoeirA schrieb:
Bin ich der einzige oder ist sonst noch jemandem aufgefallen, das der Link aus Zelda immer Linkshänder war und für den Wii zu Rechtshänder wird?!? Das finde ich einfach ausgedrückt SCHEISSE!!!! Nicht, weil Link jetzt plötzlich rechts fechtet, sondern weil ja das auch heisst: Linkshänder müssen sich ja erst an die Steuerung des Wii's gewöhnen, was für Linkshänder wie Myself imo kacke ist - vorallem bei einer selbstgenannten FUNKONSOLE.... da hat wohl Nintendo ein Detail vergessen, zu erwähnen.... so wird der Fun zu No Fun, in my eyes.


Trailers gibts bei www.gametrailers.com , vergleichts mal, wird euch auch auffallen.





Link bei allen Zeldateilen ist immer ein anderer Junge, nur alle sind Auserwählte. Sehr viele Berümtheiten der Geschichte sind und waren Linkshänder, ist also keine Schande ;).
Ich hab bisher als Rechtshänder kein Problem mit der Steuerung bei den "alten" Pads gehabt, wie ist das mit Linkshändern? Wenn Wii Nunchuck und Remote zusammengekoppelt werden ist es wohl einerlei in welcher Hand sich nun der Nunchuck und die Remote befinden, ich denke auch, dass das umgeschaltet werden kann. Nur mit der Remote z.B. Tennis spielen ist eh egal mit welcher Hand, da die Bewegungssensoren nur die Bewegung abfragen. Wird zum fechten mit Sicherheit besser und noch erlebnisreicher werden.
 
Zurück