Nintendo ist so ein Saftladen

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ich ärgere mich tierisch. Erst hat man angefangen Klassiker in den 60 Hz-Versionen auf der Virtual Console zu veröffentlichen, dann kamen Megahits wie Super Metroid oder A Link to the Past nur in den 50 Hz-Versionen.

Jetzt kommen endlich die Donkey Kong Country-Spiele und oh Jubel, DKC wurde in der 60 Hz-Version veröffentlicht, nur um DKC jetzt in der 50 Hz-Version nachzuschieben.

Jetzt mögen manche behaupten dass das Gameplay und die Musik an die Geschwindigkeit der 60 Hz-Versionen angeglichen wurden. Mag ja sein...dummerweise kann die Wii U - anders als die Konkurrenzkonsolen - kein 50 Hz. D.h. sämtliche 50 Hz-Games werden auf 60 Hz umgerechnet, d.h. zusätzliche Frames werden errechnet. Resultat: Ständige Ruckler und Eingabeverzögerungen (wenn die Eingabe in genau diesem Frame erfolgt). Das macht in Games wie DKC, wo genaues Timing gefragt ist, besonders viel Spaß.

Ich finde das unfassbar. Die leben echt hinterm Mond und so gerne ich die Games mag: Ich habe echt keine Lust mehr diesen Verein mit meinem Geld zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar danke für die Info. Ausgerechnet die genialen Donkey Kong Country Spiele die Millionen mal besser als die Mario Spiele sind. :autsch::motz:
 
Trotzdem muss man nicht so eine reißerische Flame-Headline nehmen, das ist nicht sonderlich konstruktiv :(

Das kenne ich von dir garnicht, Fortinbras. Wo du doch sonst immer sehr erwachsen schreibst
 
Zurück