WiiU-Account auf neue WiiU übertragen

R

rageakadeingott

Gast
Folgender Sachverhalt: ich habe mal eine WiiU an einen Kumpel verkauft und würde mir nun aber gerne doch nochmal eine WiiU kaufen. Allerdings möchte ich meinen Account und die damit heruntergeladenen Spiele mit der neuen Konsole nutzen. Für meinen Kumpel ist das kein Problem, aber Internetrecherchen zufolge für Nintendo anscheinend schon.

Die Erfahrungen mit diesen Thema scheinen durchweg negativ zu sein und das selbst bei einem Konsolendefekt!
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? !

Bei der Anschaffung einer neuen Wiiu ist mein Account Bedingung. Sollte dies nicht möglich, oder nur schwer erreichbar sein, werde ich in Zukunft alle NintendoProdukte im Regal stehen lassen. Ist schon Wahnsinn, dass Nintendo das so umständlich gestaltet. :/
 
War das bei der Wii U nicht so, dass die Spiele Konsolen gebunden und nicht Account gebunden sind?
Eine Datenübertragung ist mittels SD Karte möglich. Allerdings verschwinden dadurch alle Daten/ Spiele von der Ausgangskonsole.

Lies dir mal dieses FAQ hier von Nintendon't durch. Müsste da ungefähr so drinstehen.: Den Ãœbertragungsprozess verstehen | Wii U | Kundenservice | Nintendo

Im englischen FAQ stehen deutlich mehr Details zur Übertragung. Sieht nicht gut aus...
http://en-americas-support.nintendo...i-u-to-wii-u-system-transfer-faq-and-overview
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich mit meinem Nintendo Konto mal auf der Wii U einer Freundin angemeldet und dort Mega Man X 2 gekauft. Etwa 1 Jahr später wurde mir eine Wii U zum Geburtstag geschenkt und ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Ich habe mich damals per Mail an den Nintendo Service gewandt. Am Wochenende scheint der nicht zu reagieren, am Montag kam dann aber eine Antwort. Die haben mir freundlich geantwortet und die Seriennummer der "alten Wii U" sowie ein paar Angaben zum Nintendo Konto abgefragt. Einen Tag später konnte ich mich dann auf meiner eigenen Wii U problemlos anmelden... Lief eigentlich ganz gut/rund.
 
Danke für eure Antworten. :)

Ich hatte dem Nintendo-Support gleich nach diesem Beitrag eine E-Mail geschrieben und auch rasch eine Antwort gekriegt. Da stand genau das drin, was du (Hubi) beschrieben hast. Allerdings stand da nichts drin, ob ich dann alle meine Spiele/Seasonpässe/DLC's auf meine neue Konsole übertragen kann. Konntest du Mega Man X 2 downloaden, Hubi? !

Sollte dies der Fall sein, werde ich mir sofort am Montag ein Xenoblade Bundle kaufen.
 
Ich hatte dem Nintendo-Support gleich nach diesem Beitrag eine E-Mail geschrieben und auch rasch eine Antwort gekriegt. Da stand genau das drin, was du (Hubi) beschrieben hast. Allerdings stand da nichts drin, ob ich dann alle meine Spiele/Seasonpässe/DLC's auf meine neue Konsole übertragen kann. Konntest du Mega Man X 2 downloaden, Hubi? !
Ja, konnte ich und habe es inzwischen auch durch gespielt :)
 
Ja, konnte ich und habe es inzwischen auch durch gespielt :)

Ich muss sagen, dass ich mit dem Support von Nintendo überhaupt keine Probleme hatte. Die Antworten echt schnell und zufriedenstellend....vielleicht haben sie auch einfahren nur gesehen, dass ich echt viel Kohle bei denen gelassen habe. XD

Der Mitarbeiter hat mir auch versichert, dass ich alles laden kann, was ich erworben habe. Ich bin Happy und werde mir Montag gleich wieder eine zulegen.
 
Ich bin vom Support bei Nintendo auch positiv überrascht.

Ich hattemeine WiiU gebraucht gekauft und auf der Konsole war noch das Konto des Vorbesitzers aktiviert. Zurücksetzen ging nicht, da dies ein Passwort erforderte und der Vorbesitzer dies nicht mehr wusste.
Habe dann vom Support innerhalb von einem Tag nach Angabe der Seriennummer einen Masterkey erhalten, mit dem ich die Konsole zurück setzen konnte.
 
Ich bin vom Support bei Nintendo auch positiv überrascht.

Ich hattemeine WiiU gebraucht gekauft und auf der Konsole war noch das Konto des Vorbesitzers aktiviert. Zurücksetzen ging nicht, da dies ein Passwort erforderte und der Vorbesitzer dies nicht mehr wusste.
Habe dann vom Support innerhalb von einem Tag nach Angabe der Seriennummer einen Masterkey erhalten, mit dem ich die Konsole zurück setzen konnte.

Kann dem nur zustimmen. Die haben echt einen guten Support. Seit gestern hab ich wieder eine WiiU und meinen alten Account. Alles hat problemlos funktioniert.

Hab mir gleich jede Menge Spiele dazu geholt. Bin mir noch nicht sicher ob ich gleich wieder Monster Hunter 3 weiter spiele (190 Std. Hat mein char schon auf dem Buckel), oder ob ich Xenoblade anfange. ^^
 
Zurück