GTA V Online

G

GenX66

Gast
Ich konnte endlich mal mit einem Kumpel zusammen ein paar Shops ausrauben. Das war sehr cool, weil einer den Fluchtwagen gefahren ist, während der andere den Laden ausgeraubt hat. Eine Rally mit Beifahrer haben wir auch gespielt, alles sehr spaßig!

Ich habe auch endlich kapiert, wie man nervige Kiddies im offenen Spiel abstellen kann: Einfach Backtaste/Selecttaste gedrückt lassen und Chat auf Freunde und Crew einstellen, fertig. :hoch:
 
Ich würde ja auch gern mal eine MP Session starten aber meine PS3 lässt mich nicht.. Spätestens beim Charakter erstellen ist schluss. Es nervt so dermaßen! Bei jedem R* Spiel ist es das gleiche. Vielleicht habe ich ja nachher Glück.
 
GTA Online works!!! Zusammen mit einem Freund nach einem Überfall auf einen Shop... (Xbox 360)

 
Mittlerweile läuft es, jedenfalls bei mir, ganz gut. Es ist sehr niedlich, wenn einige sicherlich nicht Volljährige (Stimmbruch) in schwäbischen oder sächsischen Dialekt, bei einem Überfall den Inhaber übers Headset anbrüllen, damit er schneller sein Geld einpackt:D. Natürlich gibt es nervige Mitspieler, alles in allem habe ich aber großen Spaß im Online-Modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich endlich mal den Online Modus starten. Meine zuvor erstellten Charaktere waren natürlich defekt.. Drauf geschissen. Habe dann die erste Frau genommen, die mir angeboten wurde.
Ich habe ein Deatchmatch, Team Deatchmatch, ein paar Jobs und ein Rennen gewonnen. Ansonsten bin ich nur in der Gegend rumgegurkt und habe die Läden ausgeraubt.
Was mich stört ist das ständig die eigenen Freunde eingeladen werden, wenn man sich in einer Lobby befindet. Das nervt mit der Zeit. So richtig bock auf Missionen oder Matches hatte kaum jemand. In den Jobs war es immer 1vs.1 und in den Matches 2vs2. Langweilig..
Bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt. Ich werde den Online Part von GTA noch sehr sehr lange zocken.

Edit: Vergesst meinen letzten Satz. Der Online Part ist bis jetzt stinklangweilig. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es noch nicht einmal ins Spiel geschafft. D.h. ich kann nicht mal das erste Rennen fahren.
 
Habe gestern zweieinhalb Stunden im Online-Modus verbracht und mein erstes Deathmatch gewonnen, bin verschiedene Rennen gefahren (Fahrrad, Motorrad usw.) und habe einige Missionen erlebt. Ich bin immer noch sehr, sehr zufrieden! Zwecks der großen Überfälle müßte ich mir allerdings eine Crew suchen, gar nicht so einfach die richtige zu finden.
 
Hab's beim ersten Rennen 20min suchen lassen auf der PS3. Keine Chance, aber ich probier es heute nochmal
 
Hab's beim ersten Rennen 20min suchen lassen auf der PS3. Keine Chance, aber ich probier es heute nochmal

Einfach weiter laufen bzw. suchen lassen. Ging bei vielen auch erst nach 25 Minuten (!!!) und manchmal fährst du das / die Rennen dann auch alleine. :(
 
Bei mir geht noch immer gar nichts. Vier Tage lang war es mir nicht möglich online auch nur irgendwas anderes als das Introvideo anzusehen. Morgen versuche ich es noch ein letztes Mal. Dann werde ich wohl irgendwas anderes spielen. Ich kenne mich: Sobald ich mit einem anderen Spiel angefangen habe werde ich wohl auch nicht mehr zu GTA5/Online zurückkehren.

Ich finde diese Vorstellung mal wieder absolut erbärmlich. Mir kann niemand erzählen dass Rockstar den Ansturm nicht erwartet hätte. Und dann wollten noch diverse Leute dass die Xbox One "always online" bleibt, dabei zeigt die Geschichte doch, dass praktisch kein Spiel mit großer Online-Komponente in den ersten Tagen flüssig läuft, wenn es überhaupt läuft.

Schon klar warum Rockstar GTA Online zwei Wochen nach Release des Spiels veröffentlicht. Mit GTA Online hätte das Hauptspiel niemals diesen Wertungsschnitt erreicht.
 
So auch ich komme seit Release nicht in GTA Online und jetzt kann mich R* mal Kreuzweise.
 
Das ist für PS3-Besitzer wahrlich nervig. Mittlerweile kann ich mich seit gestern ohne irgendwelche Probleme und egal zu welcher Tageszeit in Online-San Andreas austoben.
 
Die Fehler und Probleme scheinen jeden Tag zu wechseln. Ich kann Online momentan nichts mehr machen. Auf der Map werden nur noch die Symbole von Pay n Spray, Tuning & Co. angezeigt. Wenn ich irgendwo beitreten will, dann erscheint ein Hinweis das kein passender Raum für mich gefunden werden kann.
Vorhin meinte ich noch zu xStangx das alles korrekt gespeichert wird. Pustekuchen.. Meine Spielerwerte werden nicht korrekt gespeichert. Ich beende die Sitzung immer Start --> Online --> Sitzung beenden.

- - - Updated - - -

Server sind mal wieder down und mein Level 20 Charakter ist verschwunden. :mad:
 
Auf der PS3 am besten garnicht erst online spielen und warten bis die ganzen Fehler mal behoben wurden.Den so wie es jetzt ist bringt es einem absolut nix.

Hab keinen Bock was zu schaffen und dann wieder bei null anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen läuft es meiner Meinung nach sehr sehr gut, man sollte halt nur auf den Hinweis mit dem Charakter achten, ansonsten überschreibt man diesen ausversehen.

Ansonsten hab ich mir gestern mal ein wenig gegönnt =):

 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.04

Zahlreiche Probleme, die für den Verlust von Fahrzeugen bzw. Fahrzeugmodifikationen verantwortlich waren, werden behoben
Das Problem, durch das falsche Fahrzeug ersetzt wurde, wenn ein Fahrzeug aus einer vollen Garage ersetzt werden sollte, wird behoben
Der Exploit, durch den Spieler das gleiche Fahrzeug mehrmals verkaufen konnten, wird behoben
Das Problem, durch das persönliche Fahrzeuge dupliziert wurden, wird behoben
Das Problem, durch das Spieler nicht in der Lage waren, Nebenkostenrechnungen für ihr Apartment oder Haus zu bezahlen, wird behoben
Das Problem, durch das Spieler im Spiel keine Crew-Einladungen bekamen, wird behoben
Das Problem, durch das der Anfangspunkt des Tutorial-Rennens nicht angezeigt wurde, wird behoben
Die Probleme, durch die Spieler Jobs nicht aus der Garage eines Spielers beitreten konnten, werden behoben
Probleme bei der Nutzung von Spielelisten werden behoben
Weitere Probleme, die Black Screens, lange Ladezeiten und Probleme mit der Sky Cam verursachten, werden behoben
In der Benutzeroberfläche werden Hinweise hinzugefügt, die deutlich machen, dass Charaktere, die erstellt werden, während die Rockstar-Cloud nicht verfügbar ist, nicht gespeichert werden
Der Charakter-Editor wurde optimiert, um über die Zufallsfunktion besser aussehende Charaktere zu generieren
Spieler verlieren nun im Freien Modus im Todesfall maximal 500 GTA$
 
ACHTUNG HACKERALARM !!!!



Seit dem Patch 1.08 hosten immer mehr zweifelhafte Gestalten sogenannte "Hacked Money Lobbies" und verteilen ihre gecheateten GTA Dollars an andere Spieler.

Ich hatte gestern das zweifelhafte "Vergnügen" mich auch in einer solchen Lobby zu befinden und konnte beobachten, wie dort Kopfgelder von mehr als 2 Milliarden Dollar ausgesetzt und wieder kassiert wuden. Also hielt ich mich dort von den ganzen anderen Spielern fern und machte mein eigenes Ding, wie Kisten sammeln und Gang Angriffe.

Doch dann bekam ich plötzlich eine Nachricht, daß Spieler xxx mir 60 Millionen Dollar gegeben hat. Dabei wollte ich dieses Geld gar nicht und hatte leider keine Möglichkeit es abzulehnen. Leider hatte derjenige das Spiel gleich nach seinem Geschenk verlassen, so daß ich ihn noch nicht mal mehr ingame melden konnte. Geistesgegenwärtig bin ich aber gleich ins Pausenmenü, dort auf Info und dann auf Benachrichtigungen gegangen und habe dieses Foto geschossen. Den Gamertag habe ich hier aber unkenntlich gemacht, da ich diesen nur an Rockstar weiterleite.

dsci04659aupk.jpg


Falls einem von euch das auch passieren sollte, merkt euch den Gamertag, oder macht auch ein Foto von der Transaktion und meldet es bei Rockstar.


Folgendermaßen geht Ihr dann vor:



Loggt euch im Social Club ein, scrollt ganz runter und klickt auf Support. Dort geht Ihr dann auf Anfrage einreichen und beschreibt euer Problem. Dort könnt Ihr dann auch Bilder als Anhang hochladen und mitschicken.



Soweit ich gelesen habe sortiert Rockstar diese Cheater und Hacker ziemlich schnell aus. Mittlerweile gibt es auch schon sogenannte "Cheater Pools"; das sind dann Lobbies in denen die Cheater auf bestimmte Zeit verbannt werden, in denen sie dann nur unter sich spielen können. Also ähnlich den Spielverderber Lobbies.

Ich kann nur hoffen, daß diesen Idioten bald das Handwerk gelegt wird und man mit dem nächsten Patch vielleicht die Möglichkeit bekommt geschenktes Geld abzulehnen.
 

Anhänge

  • dsci04659aupk.jpg
    dsci04659aupk.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab da eine Frage bei welcher Ihr mir aushelfen könnt, wollte jedoch keinen separaten Thread dazu erstellen, ich hoffe das geht okay so?!

Mein Char setzt auf dem Motorrad stets denselben hässlichen und so überhaupt nicht zum Outfit oder Motorrad passenden Baby blauen Helm auf. Frage: kann man die Helmfarbe vorgeben und wenn ja wie?

Im Voraus besten Dank.

LG
Kevin
 
Halte mal die Select Taste gedrückt (auf der Xbox schätzungsweise die Back Taste) und dann wählst du Inventar. Schau mal ob du da irgendwo einen anderen Helm auswählen kannst.
 
Zurück