Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.043

    Standard Half-Life 2 wird heute 5 Jahre alt! (16.11.2009)

    Genau heute vor fünf Jahren ist Half-Life 2 in Deutschland erschienen! Ich feiere heute zu diesem Anlass!
    Wer feiert mit mir?!

    Was habt ihr für Meinungen zu dem Spiel, zu der Serie, zu den Episoden?

    Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich das Spiel endlich in den Händen halten konnte.

    Half-Life 1 habe ich das erste mal etwa im Jahr 2000 gespielt (da war ich noch 10 Jahre alt.^^) . Wie oft ich es insgesamt durch habe, weiß ich selbst nicht, aber es waren sicher über 20 mal! Danach kamen mehrere Durchläufe von HL Opposing Force und HL Blue Shift.
    Half-Life 2 hat mich im Jahr 2004 dermaßen begeistert, dass ich es zu meinen Lieblingsspielen erklärt habe.
    Nun ja....das wundervolle Spiel ist schon 5 Jahre alt... *staun*.

    "Is it really that time again? It seems as if you only just arrived."
    Geändert von _voyevoda_ (17.11.2009 um 13:14 Uhr)
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich habe mich so gefreut, daß es auch für die alte Xbox erschienen ist weil das Spiel damals nicht auf meinem PC lief. Das war zwar eine abgespeckte Version und die ruckelte auch sehr, aber die Stimmung war genial. Es war eines der besten Games für die alte Xbox.

    Umso mehr war ich dann von der Orange Box begeistert, wo dann alles richtig gut war in HD. Das Spiel macht heute immer noch Spaß, die Atmo ist einfach einzigartig. Ravenholm ist heute immer noch ziemlich gruselig! Eines der besten Spiele überhaupt.

  3. #3
    Avatar von Iquenzo
    Mitglied seit
    13.01.2008
    Ort
    Wie heisst das nochmal...??
    Alter
    32
    Beiträge
    1.134

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    . Ravenholm ist heute immer noch ziemlich gruselig!
    Nicht wahr??...wenigstens bin ich nicht der einzige der so denkt...

    Gerade die Poison Crabs jagen mir jedes mal ne Gänsehaut über den Rücken....mein persöhnlicher Albtraum in dem Game..

    Ich denke dass Half Life 2 (generell die Half Life Serie) eine der wichtigsten Errungenschaften der Spieleindustrie ist...den Einfluss den die Reihe auf die Spielewelt hat ist einfach unumstritten...IMO. Gerade was die Story angeht...viele Games wären gern auf diesem Niveau.

    Ich kann heute noch den ersten Teil spielen und denken....WOW!.....das können nicht viele Games von sich behaupten...und das Teil ist über 10 Jahre alt.
    Da Derp Dee Derp Da Teetley Derpee Derpee Dump

  4. #4
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    HL 2 war gut aber den Vorgänger fand ich persönlich besser. Enttäuscht war ich jeweils von Episode 1 + 2. Hätte man sich sparen können. Meine Meinung. Neben Unreal ist die Half Life Serie wegweisend für das Genre gewesen. Wär hätte gedacht das zur damaligen Zeit Newcomer wie Epic und Valve ID den Rang ablaufen würden. Die Welt der Spiele steckt eben voller Überraschungen.

    Ein Hoch auf unsere fleissigen Entwickler.
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich so gefreut, daß es auch für die alte Xbox erschienen ist weil das Spiel damals nicht auf meinem PC lief.
    Ich habe es etwa im Oktober 2004 geschafft, meinen Vater davon zu überzeugen, einen neuen PC zu kaufen. Dieser war zwar kein top PC, allerdings lief das Spiel auf mittleren Einstellungen, das hat mir zu der Zeit schon gereicht.

    Zitat Zitat von meXx_PaYne Beitrag anzeigen
    HL 2 war gut aber den Vorgänger fand ich persönlich besser. Enttäuscht war ich jeweils von Episode 1 + 2. Hätte man sich sparen können.
    Im Vergleich zu HL oder HL2 sind die Episoden doch eher enttäuschend, wenn man diese als eigenständige Spiele ansieht; dem kann ich sogar zustimmen. Aber als Fortführung der Ereignisse war ich mit den beiden Episoden zufrieden und freue mich jetzt schon riesig auf Episode Three, die ja sicherlich irgendwann 2010 kommt (hoffentlich!).
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  6. #6
    Avatar von goern
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    860

    Standard

    Sehr schönes Spiel das ich auch heute noch immer mal wieder spiele, wenns nichts anderes gibt und ich Langeweile habe :-)
    Ravenholm.... ja vor den Viechern die so weit springen hatte/habe ich immer noch etwas Schiss, vor allem als die dann die Rohre an der Wand hochkamen. Und die Geräusche einfach schrecklich. Ich denke die Vorposter werden diese Dinger meinen? ^^
    Grafisch damals echt beeindruckend und sehr hardwareschonend wie ich finde. Atmosphärisch ebenfalls nicht zu verachten. Das einzige was mich etwas gestört hat war der Anfang, wo man mit dem "Motorrad-Boot" (so nenne ich es mal) rumbrettern musste. Habe aber da immer versucht den G-Man zu erschießen weil er ja kurz in dem Level auftaucht aber leider net gepackt ;-) Er war zu schnell ^^
    Die Bettnässer dachten auch sie schwitzten

  7. #7
    Avatar von GTA FREAK 22
    Mitglied seit
    22.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    501
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Auch wenn ich Half-life noch nie gespielt habe und nur weiß das es Typisch X-Box ist auch von mir ein Herzlichen Glückwusch GTa San Andreas wurde übriegens auch 5 jahre aber da wurde kein Thread aufgemacht
    Real Life:
    Geile Grafik, beschissene Handlung

  8. #8
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GTA FREAK 22 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Half-life noch nie gespielt habe und nur weiß das es Typisch X-Box ist auch von mir ein Herzlichen Glückwusch GTa San Andreas wurde übriegens auch 5 jahre aber da wurde kein Thread aufgemacht
    Eigentlich ist es typisch PC.^^ Die Xbox-Versionen sind alle nur Portierungen.

  9. #9
    Avatar von GTA FREAK 22
    Mitglied seit
    22.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    501
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Aso na dann: THX wieder was dazu gelernt
    Real Life:
    Geile Grafik, beschissene Handlung

  10. #10
    Themenstarter
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Zitat Zitat von GTA FREAK 22 Beitrag anzeigen
    GTa San Andreas wurde übriegens auch 5 jahre aber da wurde kein Thread aufgemacht
    Nichts tut sich von alleine...
    Es ist doch die Aufgabe der Fans sowas zu machen.
    Wenn dich das stört, warum hast du es nicht gemacht?

    Ah und das wichtigste ist ja, dass das GTA SA erst in den nächsten Tagen 5 Jahre alt wird.

    PWND vom feinsten!

    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  11. #11
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Noch dazu kommt das San Andreas unter Zockern nicht annähernd so kultig ist wie Half Life. Aber einige müssen halt überall ihren Senf dazu geben. Selbst wenn`s inhaltsloses Geschwafel ist.
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  12. #12
    Themenstarter
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Zitat Zitat von meXx_PaYne Beitrag anzeigen
    Noch dazu kommt das San Andreas unter Zockern nicht annähernd so kultig ist wie Half Life. Aber einige müssen halt überall ihren Senf dazu geben. Selbst wenn`s inhaltsloses Geschwafel ist.
    Es war und ist schon sehr kultig...^^ GTA hat auch viele Fans und Bewunderer.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  13. #13
    Avatar von Eddy-Irvine
    Mitglied seit
    14.06.2008
    Beiträge
    142

    Standard Half-Life 2 wird heute 5 Jahre alt!

    Mich wundert es, dass ihr die Episoden so schlecht fandet. Episode 1 war schon etwas kurz und hatte nur wenig Action, aber Episode 2! Das hat mich voll vom Hocker gehauen, besonders die Stelle als...

    Spoiler:


    Für mich persönlich war das der beste Teil.

  14. #14
    Themenstarter
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy-Irvine Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass ihr die Episoden so schlecht fandet. Episode 1 war schon etwas kurz und hatte nur wenig Action, aber Episode 2! Das hat mich voll vom Hocker gehauen, besonders die Stelle als...

    Spoiler:


    Für mich persönlich war das der beste Teil.
    Ich fand die Episoden nicht schlecht.
    Meiner Meinung nach waren das würdige HL-Spiele, allerdings etwas kurz gehalten.
    ABER: lieber kurz und gut als lang und weilig!

    Vor allem Episode Two war sehr atmosphärisch. Mir haben die Kämpfe in den Wäldern gefallen.
    Was mir grafisch besonders gefallen hat, waren die dynamischen Schatten, die seltsamerweise erst so "spät" eingesetzt wurden. Spiele wie Silent Hill 2 hatten das schon so früh...
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  15. #15
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Es war und ist schon sehr kultig...^^ GTA hat auch viele Fans und Bewunderer.

    Jo welches Spiel hat keine Fans oder Bewunderer ? Darum geht es hier aber nicht. Half Life war ein Meilenstein. GTA San Andreas nur ein weiterer Teil der nie endenwollenden viel zu hochgelobten Serie. Sehe da schon einen Unterschied. Jeder hat so seine Lieblingsspiele nur beim diesem Freak (so ist ja sein Name ^^) kam es mir so vor als wenn er sich angegriffen fühlte weil ein Beitrag über HL und nicht über GTA verfasst wurde. Gutschi gagga gu.
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •