Pc Spiel zu Weihnachten

Stookins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an euch,

beratet mich mal bitte ich suche ein PC Spiel für ein 8 Jahre altes Mädchen. Es soll aber nicht nur zum Spielen sein sondern sie soll auch ihr Köpfchen benutzen. Nun weiß ich aber nicht welches da gut ist. Ich setze grad auf euch.
 
Puuuh, ganz schön schwer, wenn man bedenken muss, dass der Spieler 8 Jahre sein wird. :uff:
Ich bin gerade meine Sammlung durchgegangen und habe festgestellt, dass ich wohl nur wenige der Titel daraus meinem Kind in dem Alter geben würde, wenn ich denn eins hätte. Aber auf Pony- und Prinzessinenspiele würde ich persönlich verzichten.

Wie wäre es denn z.B. damit?
Gehirn-Jogging für Kids
Felix 2 - Eine wundersame Reise durch die Zeit (Da gibt es auch einen ersten Teil.)
Zweistein: Das Geheimnis des roten Drachen
Für mehr Ideen geh vielleicht mal die ganze Liste durch. Die Verlinkung zu den Meinungen auf Amazon sind in manchen Fällen hilfreich.

Oder wähl auf der Seite PC-Spiele (für Kinder ab 6/8 Jahre): Die besten Spiele, die besten Lernspiele und die beste Lernsoftware für Kinder und Erwachsene - Empfehlungen für PC-Spiele und Videospiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss _voyevoda_ leider zustimmen, dass das eine schwierige Aufgabe ist. Vor allem, wenn man das Mädchen nicht persönlich kennt und ihren Geschmack nicht so gut einsortieren kann. Beim Durchsehen meiner Sammlung (zumindest der in meinem Schrank) bin ich auf die beiden Deponia Adventures (Deponia, Chaos auf Deponia) gestoßen sowie Edna bricht aus (der Nachfolger Harveys Neue Augen ist leider erst ab 12 freigegeben und das fand ich auch verständlich). Alle drei Spiele sind Grafik-Adventures alter Schule, die sehr humorvoll sind und gleichzeitig auch ein wenig Nachdenken vom Spieler verlangen...

Bei Steam gibt es auch Demos zu den Deponia Spielen - vielleicht darf/kann sie ja mal probe spielen?
http://store.steampowered.com/app/214340/

Hat sie denn schon mal Adventures gespielt? Was spielt sie denn bisher gerne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wie schon ein User vor mir geschrieben hat, ist ein Gehirn Jogging oder irgend so etwas in der Art wohl das beste Spiel, was du ihr schenken kannst.
 
Meine kleine Schwester hat immer sehr gerne diese Spiele gespielt, wo man einen Bauernhof oder einen Reitstall oder was ähnliches aufbauen und betreuen musste. Da gabs ganz nette, wo auch ein bißchen sowas wie Strategie dahinter steckte, also so in der Art: wenn ich ein paar Kindern Reitstunden gebe, bekomm ich etwas mehr Geld, dann kann ich mir ein neues Pferd oder einen Traktor kaufen, mit dem ich dann wieder meinen Hof ausbauen kann, usw...
Wenn sie Tiere mag, wär das eventuell was für sie.
Sonst wüsst ich auch nicht so recht..
 
Versuchs mal mit Zoo-Tycoon2. Das gibts als Completeedition für nen 10er. Man wird auch gut durch die Tutorials geführt.
 
Ich hätte jetzt spontan Child of Light gesagt, das ist super peotisch, und graphisch einfach der Wahnsinn - also einfach super ästhetisch. Das kann ihr nur gefallen. Und es geht auch um Prinzesinnen, Mut und Liebe... also generell kann ich das Spiel nur empfehlen, aber für 8 Jahre sollte es perfekt sein. Das ist ganz anders als die meisten Spiele muss ich sagen, es ist ein 2D Spiel, aber die Landschaften sind alle wie ein Kunstwerk - wirklich Jugendstil Aquarellen sehr ähnlich, oder Pre-Raphaelite. Ich persönlich interessiere mich für Kunst, und dieses Spiel war einfach uglaunlich. Man kann es schwer beschreiben, also sollte man es am besten selber ausprobieren. Das würde ihr bestimmt gut gefallen!!
 
Zurück