Suche Strategiespiel

karotte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Suche einStrategiespiel.
Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen :confused:

Auf die C&C Reihe steh ich nicht mehr so besonders. Eher was Fantasie maesiges und im Bereich 30 Euro / eher niedriger.

Auf was ich Wert lege
!/ Single und Multplayer
!/ Spieltiefe
!/ Langzeitmotivation
!/ ATHMOSPHERE
!/ Echtzeit, keine Rundenstrategiespiel
!/ gut Spielbar, wenig Bugs etc .....


ja mehr faellt mir grad nicht ein.Bald kommt Gothic 3 juhu .... :D
 
auf diese beschreibung passt eigentlich nur Warcraft 3 perfekt.
ich kann mir zwar kaum vorstellen das irgendwer da draussen warcraft 3 noch nicht hat, aber das kriegst du mit dem grandiosen addon für 19,90€ wenn mich nicht alles täuscht.
falls du es also noch nicht hast, zugreifen.
 
Wie bereits gesagt, die Beschreibung passt perfekt auf Warcraft 3.

Spellforce 2 würde auch noch in das Schema passen, kann da aber nix zum Multiplayerpart sagen, weil ich den noch nie probiert habe.

Alternative wäre noch Dawn of War (SciFi statt Fantasy), welches aber an der Langzeitmotivation krankt und sein Augenmerk auf Multiplayer legt.
 
dann wäre vielleicht Schlacht um Mittelerde 1 oder 2 was für dich, mehr Atmosphäre geht nicht.

Oder das bald erscheinende Paraworld eine MP-Demo gibts schon ;)
 
Danke für die Antworten!

Warcraft 3 (ohne Addon) hab ich in der Tat schon gespielt.
SUM 1 genau so.

Das einzigste was übrig bleibt wäre dann Spellforce 2 , SUM 2 oder das neu erscheinende Paraworld , obwohl ich von diesem Spiel bis jetzt ehrlich gesagt nur den Namen gehört habe.
 
karotte schrieb:
Danke für die Antworten!

Warcraft 3 (ohne Addon) hab ich in der Tat schon gespielt.
SUM 1 genau so.

Das einzigste was übrig bleibt wäre dann Spellforce 2 , SUM 2 oder das neu erscheinende Paraworld , obwohl ich von diesem Spiel bis jetzt ehrlich gesagt nur den Namen gehört habe.

dann kauf die mal die PC Powerplay, da ist ein großer Test + ein Video drin und zusätzlich kannst du dir noch die Demo saugen ;)
 
karotte schrieb:
Suche einStrategiespiel.
Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen :confused:

Auf die C&C Reihe steh ich nicht mehr so besonders. Eher was Fantasie maesiges und im Bereich 30 Euro / eher niedriger.

Auf was ich Wert lege
!/ Single und Multplayer
!/ Spieltiefe
!/ Langzeitmotivation
!/ ATHMOSPHERE
!/ Echtzeit, keine Rundenstrategiespiel
!/ gut Spielbar, wenig Bugs etc .....


ja mehr faellt mir grad nicht ein.Bald kommt Gothic 3 juhu .... :D

Hearts of Iron Doomsday
Singel wie Multiplayer tauglich
Spieltiefe nun du brauchst locker 2 Wochen reinzukommen:)
Langzeitmotivation....ohjaaa
ist ok
Echtzeit mit Pausenmodus denn du auch nötig hast
Ja sehr gut spielbar...bug nur wenige..und es gibt eine riesen fangemeinde

Von der Selben Firma Calactic Cilivisation
ach und Siedler:)
 
es gäbe auch black&white 2 die völker 2 oder stronghold
 
Du könntest auch die Age of Empires- oder die Empire Earth-Serie ausprobieren.
 
Wenn du WC3 schon hast und mit HdR nichts anfangen kannst, bleibt dir nur Paraworld übrig. So jedenfalls meine Entscheidung. Werd's mir wahrscheinlich kaufen, sofern die ersten Statements von den Communitys positiv sind.

Edit/

AoE-Reihe ist ausgelutscht.
Und C&C. Nunja. Wer's mag.
 
karotte schrieb:
Warcraft 3 (ohne Addon) hab ich in der Tat schon gespielt.
SUM 1 genau so.
quote]

dann hol dir doch das addon zu warcraft 3.

oder kauf dir armies of exigo. ist ein guter warcraft 3 klon und kostet nur 10€.

oder informier dich mal über rise of legends.
 
Stronghold2 (Patch nicht vergessen) hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht. Mzltiplayer könnte allerdings recht langatmig sein, habs aber nie getestet.
 
Warcraft 3

....echzeitstrategie, so viel spaß hatt ich noch nie :D

[Warcraftsong by Jan Hegenberg]

Also ich zocke Warcraft 3 seit Jahren auf lan und im Battlenet es macht einen Riesenspaß......Einzelspieler ist ebenfalls sehr gut, der vom Addon noch besser...der Multiplayer wird mir in zwei Jahren auch noch Spaß machen, denn unzählige Funmaps begeistern seit Jahren.....hab im battlenet noch nie ein "normales " match auf einer "normalen" Karte gezockt :rock:

mfG Saint
 
Was mich damals immer mitgerissen hat war Starcraft! Auch wenn es schon älter ist und vielleicht nicht ganz in den Bereich Fantasy passt ist es meiner Meinung nach vom Gameplay her mit das einfachste MP-Echtzeit StgyGame...
Auf so ein Spiel wie Paraworld warte ich aber schon seit Warcraft2.
Ich fürchte nur man hätte mehr draus machen können.
 
Zurück