Civilization VI

S

StHubi

Gast
Es ist so weit! Der Preload bei Steam ist eröffnet und läuft bei mir :)

Mich wundert allerdings gerade, dass es nur 3,9 GB sein sollen. Hm... Vermutlich kommt da am 21. Oktober doch mehr als nur ein "Aktivierungspaket". Oder kann das tatsächlich schon alles sein? :confused: Wir werden es erleben :D
 
Es ist so weit! Der Preload bei Steam ist eröffnet und läuft bei mir :)

Mich wundert allerdings gerade, dass es nur 3,9 GB sein sollen. Hm... Vermutlich kommt da am 21. Oktober doch mehr als nur ein "Aktivierungspaket". Oder kann das tatsächlich schon alles sein? :confused: Wir werden es erleben :D

Das Spiel wird so schlecht und braucht halt nicht mehr Platz [emoji48] [emoji12]
 
Das Spiel wird dann um 1 Uhr nachts am Freitag freigeschaltet. Der Plan ist klar:

- Früh ins Bett gehen
- Wecker auf 6 Uhr gestellt
- Vorher viel Wasser trinken
- Spätestens um 6 Uhr aufstehen und los spielen! So bis Mittwoch ungefähr... Hm... Muss noch Vorräte kaufen gehen! :D

- - - Aktualisiert - - -

Hier der Launch-Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So erhebend... Hach... Das wird ein Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Plan, Katheter legen nicht vergessen. :D
Hast du eigentlich diese digital Deluxe Version oder die normale?
Was beinhaltet eigentlich diese Deluxe? Ist bei Steam gar nicht so ersichtlich.
 
Hast du eigentlich diese digital Deluxe Version oder die normale?
Was beinhaltet eigentlich diese Deluxe? Ist bei Steam gar nicht so ersichtlich.
Ich habe mir bei Steam die Digital Deluxe Edition vorbestellt. Die Information darüber ist echt ein wenig versteckt. Du musst auf "Weiterlesen" im Abschnitt "Vorbestellungsangebot" klicken. Dann erscheint der Inhalt der Digital Deluxe Edition:
Steam schrieb:
Weiten Sie Ihr Reich weiter aus mit der Civilization VI Digital Deluxe-Edition, die das Vollspiel, den digitalen Soundtrack zum 25. Geburtstag sowie Zugriff auf vier später veröffentlichte DLC-Packs* mit neuen Karten, Szenarios, Zivilisationen und Staatsoberhäuptern zu einem Sonderpreis enthält.

*Sparen Sie gegenüber dem Kauf individueller DLC-Packs, die einzeln zum Verkauf stehen können. Wenn Sie die Digital Deluxe-Edition erwerben, kaufen Sie bitte nicht die Einzel-Packs, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Mir ging es hauptsächlich um die DLC-Packs, aber als Vorbesteller bekommt man ja auch gratis die Azteken zum Release... Keine tolle Geschäftspolitik, aber ich nehme es dann halt doch mit :)
 
Super vielen Dank für deine Antwort.
Ich mache mir nochmal Gedanken welche Version ich nehme...
Meine Güte, wie die Zeit vergeht und schon steht Civ vor der Tür. Geil :D
 
Gestern ging dann auch noch eine Playlist mit kurzen Tutorial-Videos online:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL-lTq9LJCHpT-5WKxaMZQ9vDRdDfwpf60

- - - Aktualisiert - - -

Mir ging es hauptsächlich um die DLC-Packs, aber als Vorbesteller bekommt man ja auch gratis die Azteken zum Release... Keine tolle Geschäftspolitik, aber ich nehme es dann halt doch mit :)
Vorhin habe ich gelesen, dass die Azteken nach 90 Tagen für alle verfügbar werden und auch wieder gratis sind... Seltsam... ECHT seltsam... :confused:
 
Im offiziellen Kanal ist jetzt der Soundtrack gratis als YouTube Video anhörbar:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na ihr zwei, wie findet ihr DAS Spiel (bis RDR2)?^^
Es wird erst heute Nacht um 1 Uhr freigeschaltet... Frag' mich morgen mal so um 8 Uhr ;)

Heute kam übrigens noch ein Pre-Load Teil von 500 MB dazu... Oder 4,4 GB extra? Bin mir da nicht so sicher :D

- - - Aktualisiert - - -

Die ersten Reviews trudeln ein. PC Gamer gibt 93%. Sieht so weit gut im Metacritic aus (mit bisher 1 Wertung :D):
http://www.metacritic.com/game/pc/sid-meiers-civilization-vi?ref=hp
 
Es läuft auf meinem Ultrabook noch mit etwa 20 fps. Das sollte im Notfall spielbar sein :) Auf dem Desktop kann ich es auf 60 fps locken. Mehr als 30 brauche ich aber vermutlich sowieso nicht. Es sieht echt schick aus. Die Musik im Titelbildschirm klingt echt episch!

Kleinere Bugs sind mir aufgefallen: Videos laufen im oberen linken Drittel des Bildschirms mit einem hässlichen, weißen "Filler". Manche Pfeile im Tutorial zeigen ins Nichts oder auf das falsche Element. Aber ansonsten läuft es sehr gut.

Tutorial durchgespielt... Angefixt... Noch einen Zug... Äh... Ein weiteres Spiel! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Partie auf Schwierigkeitsgrad Siedler auf einer Duell-Karte vom Typ Kontinte beendet. War schwerer als gedacht, da sich der Gegner Griechenland auf seinem Kontinent lange eingraben konnte. Da waren echt viele Einheiten im Weg und das schlimmste war dieser nervige Stadtstaat neben dran! Der hat doch tatsächlich bessere Beziehungen zu dem unterhalten und mir dann dessen Armee auch noch auf den Hals gehetzt!!! Aber ein Hubi Ghandi lässt sich von so was nicht aufhalten und hat kurzerhand alles kurz und klein zu seiner Shinto-Religion konvertiert bis der Sieg-Screen kam! Hurra!!! :D

Über 6 Stunden gespielt... Es geht weiter... Nur noch ein Spiel...
 
Nach 9 Stunden ist erst mal Pause... Die zweite Partie auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad ist schon etwas anspruchsvoller, auch wenn ich das Tempo höher gestellt habe.

Übrigens hat NVIDIA gestern Abend wohl noch "Game Ready"-Treiber für Civ6 raus gehauen. Es lief aber auch mit der letzten Version schon sehr gut...
 
Hab gestern mit den deutschen angefangen um mal rein zu schnuppern.
Fühlte mich recht schnell heimisch, aber natürlich gibt es noch viel zu entdecken.
Da ich gestern den ganzen Abend das PSVR auf Herz und Nieren getestet habe, widme ich mich heute aber meinen Volk zu. ^^
Riesige Karte, 2. Schwierigkeitsgrad, mehr Inseln. Los geht's...
 
Bin jetzt auf einer etwas größeren Karte mit 5 (jetzt nur noch 4) anderen Zivilisationen im Tempo "Marathon" gestartet. Yikes... DAS zieht sich ja schon hin. Jetzt muss ich aber nach heute nochmal etwa 9 Stunden Pause machen, da ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen bin (Damn you, Felix!!! Damn you!!! :evil: :D). Gesamtspielzeit ist jetzt 21 Stunden... Der Tag ist bald voll! :D

Die KI hat sich ein wenig seltsam in dieser Partie verhalten. Der Russen-Peter erklärt mir den Krieg, weil ich gegen seine Agenda verstoßen und auch noch seine Städte konvertiert habe. Ich zerstöre 2 Einheiten (!) und er bietet mir wieder Frieden an?!? :confused: Total lustig fand ich auch die Anführerin Tomyris von den Scythia. Sie hasst Überraschungskriege. Dann steht sie bei mir auf der Matte und fragt mich, ob wir nicht China den Krieg erklären wollen. Der Sack hat mich sowieso gerade denunziert, also steige ich ein und los geht's! Aber dadurch fällt dann die Freundschaft zwischen Tomyris und meinem Volk ins bodenlose, da sie Überraschungskriege ja so hasst?!? :confused: Zum Glück vergibt sie jede Runde 1 Punkt ihrer schlechten Laune wegen dieses Verstoßes (20 Runden später ist es quasi passé, was auf Marathon gar nichts ist!).

Hat trotzdem RICHTIG viel Spaß gemacht, auch wenn Marathon sich mal wieder wie ein Kaugummi zieht... 20 Runden für einen Bautrupp?!? Yikes!

Die Atzteken habe ich in dem Spiel übrigens gewählt. Die sind echt nicht übel, aber hauen doch nicht so krass rein wie ich dachte. Die bekommen +1 Kampfstärke für jedes unterschiedliche Luxusgut. Da man aber fast nur mit Nachbarn auf dem gleichen Kontinent handelt, sind die Boni am Anfang eher überschaubar, da ja alle die gleichen Luxusgüter haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NVIDIA hat inzwischen einen neuen Treiber nachgeschoben, da der letzte wohl Probleme mit Windows 10 verursacht hatte. Mein einziges Problem war, dass Civilization VI sich nicht schließen ließ, wenn man mal eine weile gespielt hat. Ich konnte zwar auf "Exit to Desktop" klicken, aber das Bild blieb die ganze Zeit und ich musste es quasi über einen "unsichtbaren Task-Manager" abschießen. Aber so oft habe ich es ja in den letzten Tagen eh nicht beenden müssen :D

Meine Marathon-Partie ist inzwischen zu Ende gegangen und war wirklich Zeit aufwendig. Ich habe nun 34 Spielstunden zusammen und muss sagen, dass es echt ein fantastisches, komplexes Strategie-Spiel geworden ist. Mit den ersten Partien habe ich eine Menge für die späteren Partien gelernt. Die Komplexität macht das wohl notwendig. Bisher war die KI nicht wirklich gefährlich, aber mal sehen wie das auf den höheren Schwierigkeitsgraden aussehen wird...
 
Hm... So langsam mache ich mir Sorgen um die KI :( 38 Stunden gespielt und bisher nicht wirklich von der KI in Bedrängnis gebracht worden. Sie hatte zwar fette Armeen, aber irgendwie ging sie total unkoordiniert gegen meine Stadt vor, so dass ich locker mit 3 Einheiten alles zusammen schießen konnte. Aber mal sehen, wie es auf höheren Schwierigkeitsgraden weiter geht. Auf Prinz war das jedenfalls nicht im geringsten eine Herausforderung...
 
Zurück