iPhone 6 - Vodafone oder Telekom?

SolidLiquid

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute!

Ich möchte mir das neue iPhone 6 mit 16 GB Speicher zulegen.
Doch ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich zu Vodafone oder zur Telekom gehe...
Ich bräuchte auf jeden Fall eine AllNet Flat mit mindestens 1,5GB Datenvolumen, LTE, Telefon + SMS-Flat

Haben die aktuelle Schnäppchen? Weiß da jemand was?

Vom Preis her habe ich so zwischen 30€ oder 40€ im Monat angesetzt.

LG
 
Schnäppchen von Vodafone sind mit aktuell nicht bekannt.

Es gibt aber den Vodafone Smart L Tarif, der für dich infrage kommen könnte. Damit hast du 500MB LTE mit 21,6mbit und ne Allnet Flat für 34,99€ monatlich.

Aktuell läuft bei der Telekom aber die Aktion, dass du bestimmte Rabatte über den For Friends Code bekommst, damit ist der Magenta Tarif gut bezahlbar. Teilweise zahlst du dann lediglich bis zu 30€/40€ monatlich für mehr Leistungen als der Smart L bietet. Über sparhandy.de/iphone habe ich den Magenta M von der Telekom und bin damit zufrieden (LTE-Internet-Flat mit bis zu 50 Mbit/s, ab 1,5 GB max. 64 Kbit/s, eine Allnet-Flat fürs deutsche Mobilfunk- und Festnetz sowie SMS-Flat in alle dt. Netze)

Schaue doch mal wie gut die Netzabdeckung an deinem Standort ist. Vom Speed her ist Vodafone wie schon erwähnt etwas besser. Was vielleicht noch zu beachten wäre, ist dass du für das iPhone6 mit 16 GB Speicher selbst noch einen Aufpreis bezahlen musst je nach Tarif sowie mögliche Bereitstellungskosten…
 
Mit einem neuen Smartphone, in diesem Falle ein teures Modell inklusive 1,5 GB LTE Flat halte ich Deine Preisvorstellung bei den großen Beiden T-Com & Vodafone für eher unrealistisch sorry. :(
 
Mit einem neuen Smartphone, in diesem Falle ein teures Modell inklusive 1,5 GB LTE Flat halte ich Deine Preisvorstellung bei den großen Beiden T-Com & Vodafone für eher unrealistisch sorry. :(

Wieso unrealistisch? Schau doch mal auf den Anbieterseiten oder Vergleichen von Chip.de. Für den MagentaMobil M von der Telekom (hat 1,5 GB LTE) schreibt der Anbieter selbst 35,95 monatlich...

Für das Smartphone selbst ist es tatsächlich so, dass man noch einen Aufpreis bezahlen muss!
 
Hi, für welchen Anbieter hast du dich denn letztendlich entschieden?

Klar erscheint der Preis, den man für das iPhone 6 hinblättern muss, erstmal sehr teuer, dennoch ist es meiner Meinung nach klar das beste Smartphone auf dem Markt. Stehe mit meiner Meinung wohl auch nicht ganz alleine da: Das beste Smartphone: iPhone 6 im Test

Hab mir letzten Monat das iPhone 6 im Vertrag bei 1&1 geholt und muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das iPhone 6 ist ein super Phone und verglichen mit meinem alten HTC merkt man einfach den Qualitätssprung ganz enorm. Kamera, Soundqualität, Touchscreen und Design sind meiner Meinung nach bei den iPhones einfach eine klasse für sich. Bin eigentlich rundum zufrieden. Wirkliche Schwachstellen habe ich bisher keine entdeckt, einzig die Akkulaufzeit könnte eventuell noch ein bisschen besser ausfallen.
 
Ich würde zur Telekom gehen. Die haben einfach die beste Netzabdeckung. Ich zweifle aber, dass du für 1,5 GB etwas bis 40 Euro findest. Aktuell liegen die Preise bei 49,95 Euro (Click). pro Monat.
 
Naja die Großen sind eben gleichsam auch die Teuersten. Bin mobil seit x Jahren bei Vodafone, Home & Internet nun bei der Telekom. Gute Netzabdeckung in beiden Fällen klar! Jedoch auch ein hoher Preis.

Meine Freundin beobachte ich da schon sehr lange, sie ist seit ein paar Jahren bei einem der mittlerweile zahllosen kleinen Anbieter ohne eigenes Netz für geringes Budget. Hab ich lange belächelt. Mittlerweile nicht mehr! Kann ich mich eher selbst auslachen!

Sie hat kürzlich wieder ihren Tarif gewechselt, weil im Angebot. Generell kann sie jederzeit wechseln weil ohne Vertragsbindung. Ihr neuer Tarif (ohne handy) für 14,99 beinhaltet: 2,5 GB Flatspeicher LTE, Telefon & Sms flatrate in alle Netze ohne Beschränkung. Das Netz kann sie jederzeit selbst wählen: wegen mir aktuell Vodafone.

Ich hab noch ein Jahr, dann wechsle ich definitiv!
 
Da haste Recht... gut, wenn man nen flexiblen Tarif!
 
Hast du ein iPhone; hast du ein iPhone (ungeschriebenes Naturgesetz) -> kaufst du ein iPhone; bist du ein Depp (einfachste Mathematik)
 
Erquicke uns mit deiner Weisheit.



Vielleicht weißt Du etwas was wir noch nicht wissen.



Ich hab ein I Phone 6 gehabt. Fand es optisch bzw. haptisch gut. Aber mit IOS konnte ich mich nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

also müssen, muss ich mal gar nichts (bis auf's Sterben ...irgendwann mal, plus gelegentliches Austreten als Folge der unablässigen Energieaufnahme - alles andere ist optional ;) )
 
lol

also müssen, muss ich mal gar nichts (bis auf's Sterben ...irgendwann mal, plus gelegentliches Austreten als Folge der unablässigen Energieaufnahme - alles andere ist optional ;) )

Wenn du mich schon als Depp bezeichnen musst, weil ich ein iPhone habe, dann möchte ich wissen warum...
 
ich möchte von anderen auch recht viel - zwingen kann ich sie dazu jedoch nicht. ;)
 
Zurück