Smartwatch kaufen, Tipps für Schnäppchen?

Petzii

Benutzer
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Hey Freunde,

ich bin am überlegen mir eine Smartwatch zuzulegen. Habt ihr Tipps wo man gute Schnäppchen bekommen bzw. doch ein bisschen sparen kann? Die sind zwar noch nicht so lange auf dem Markt aber vielleicht unterscheiden sich die Preise ja trotzdem schon von Shop zu Shop.

Das Preisbudget würde so zwischen 150 und 200 € liegen. Wichtig sind mir lange Akku Laufzeit, Bluetooth, WLAN, GPS, optional: SMS oder Anrufe. Software und Apps wie Schritt-, Kalorien- und Herzfrequenz-Zähler, evtl. Kompass und wasserdicht für paar Meter wären schön.

Habt ihr ein paar Ideen? Freue mich auf Vorschläge.
 
Hey Petzii,

zu deinen Anforderungen könnte ich dir empfehlen, ab und zu bei Chip.de reinzugucken und die dort empfohlenen Shops mal durchzuforsten. Oft ist auch bei Amazon oder Ebay das günstigste Angebot mit dabei. Um einen Vergleich kommt man glaube ich nicht herum, gerade weil der Markt noch relativ jung ist.

Ich schau auch meistens auf Chip und vergleiche das so ein bisschen. Aber die Details fehlen mir da einfach im Preisvergleich. Lediglich die Preis-Leistung wird aufgeführt (von sehr gut, gut bis schlecht usw.) und man kann sich nur mühsam alles einzeln durchlesen, indem man die Tests anklickt. Andererseits ist die Bestenliste ganz gut zusammengefasst. Auf http://www.billiger-telefonieren.de/smartwatch-vergleich habe ich dann auch nochmal drei Uhren, die in der engeren Auswahl dann waren miteinander verglichen und hab folgende Smartwatches in deinem Budget gefunden:

  • Pebble Steel: ca. 200€, langer Akku, bis 50m wasserdicht, 55g schwer, leider kein Pulssensor und WLAN und auch nicht die Fitness-Apps bzw. konnte ich jetzt nicht herausfinden...
  • Sony SmartWatch 3: ab 160€, Akkuleistung ist ok, bis 1,5m wasserdicht, leider kein Pulssensor, wiegt ca. 66g… aber alle anderen Funktionen überzeugen eigentlich schon, sodass man vielleicht drüber hinwegsehen kann.
  • Asus ZenWatch: ab 199€, leider nicht wasserdicht, rund 70g, guter Akku, erfüllt die anderen Voraussetzungen soweit gut außer WLAN.
  • evtl. noch die Moto 360: zwar ist die auch nicht wasserdicht und nicht mit WLAN aber der Rest stimmt soweit ich das herausgelesen habe.
Beste Grüße!
 
Hallo, also eine gute Smartwatch bis 200 Euro ist für mich definitive dieses Gerät von Sony. Die Uhr ist hochwertig verarbeitet, hat ein schönes Design und funktioniert sehr zuverlässig. Die Uhr informiert einen über eingehende E-Mails, SMS, wichtige Kalendereinträge, Facebook- und Twitter-Nachrichten sowie Anrufe und andere Nachrichten und ist mir Android Geräten kompatibel. LG
 
Zurück