Amazon UK: Prime-Paywall für einige Spiele wirft Fragen auf

Praktisch gesehen sehe ich da eher kein Problem. Wer regelmäßig bei AMZ einkauft besitzt doch bestimmt eh ein Prime-Acc.

Nicht nur das, auch wer Online-Videotheken bevorzugt wird sicherlich schon ein Prime-Acc haben weil das Angebot nicht von schlechten Eltern ist und unabhängig von Leistung betrachtet sehr sehr günstig ist. Ich glaube sogar das günstigste auf den ganzen Markt.



Theoretisch:

2 Klassenteilung sieht der, der es sehen will. Der es nicht sieht, will es nicht sehen.
Prime ist ein Service. Wenn dazu Produkte gezählt werden die im AMZ Universum exklusiv sind dann ist das ein Problem beschränkt auf das AMZ Universum.

Und es stellt sich auch die Frage, ob das nicht schon vorher der Fall war, diese 2 Klassenteilung.

Theoretisch und praktisch für Uns:

EGAL, haben wir hier (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hoch: Richtiger Saftladen geworden. Bestelle da zum Glück nur einmal im Jahr ein Game.
 
Games bestelle ich da nie, aber viele andere Sachen, einer der Gründe warum ich Prime member bin
 
Hin und wieder bestelle ich bei Amazon und auch bei den Unterhändlern aber wenn das dann nicht mehr gehen sollte, so soll es mir egal sein......ich bin auf Amazon nicht angewiesen.
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Will Amazon was vom Steam-Kuchen abhaben, im Sinne von eklusiver Spieleverscherbelung?
 
Ich bestelle jährlich und schon seit langer Zeit bei Amazon sehr viel.
Prime habe ich als es nur dazu diente, einen Warenwert von unter 20€ trotzdem versandkostenfrei zu bekommen.
Mittlerweile bekomme ich noch Videos und Musik dazu.
Die Lieferzeit und der Kundenservice sind aller erste Sahne.

Wie bei so viele Unternehmen die groß und mächtig geworden sind, kommen dann automatisch die Buh-Rufe.
Meine einzige Kritik geht gegen die zu schlechte Bezahlung der Mitarbeiter, das muss besser werden.
Die Paywall betrifft mich persönlich nicht, ist mir also egal. Kann aber verstehen wenn der ein oder andere weniger erfreut ist.

Unter'm Strich hat mir Amazon jede Menge vergeudetet Lebenszeit erspart, gut so.
 
Ich bestelle jährlich und schon seit langer Zeit bei Amazon sehr viel.
Prime habe ich als es nur dazu diente, einen Warenwert von unter 20€ trotzdem versandkostenfrei zu bekommen.
Mittlerweile bekomme ich noch Videos und Musik dazu.
Die Lieferzeit und der Kundenservice sind aller erste Sahne.

Wie bei so viele Unternehmen die groß und mächtig geworden sind, kommen dann automatisch die Buh-Rufe.
Meine einzige Kritik geht gegen die zu schlechte Bezahlung der Mitarbeiter, das muss besser werden.
Die Paywall betrifft mich persönlich nicht, ist mir also egal. Kann aber verstehen wenn der ein oder andere weniger erfreut ist.

Unter'm Strich hat mir Amazon jede Menge vergeudetet Lebenszeit erspart, gut so.

Ich geb dir Recht, auch ich bin vollkommen zufrieden mit dem Prime Angebot und will es auch nicht missen.
Dennoch finde es fraglich was amazon hier macht, denn ich sehe keinen Grund, keinen Vorteil darin jetzt auch bestimmte Spiele nur noch Prime Kunden zugänlich zu machen.
Ich könnte diese Aktion ja verstehen wenn man dann noch 5% Rabatt oben drauf bekommt, so ist das ganze für mich persönlich aber nur eine billige Masche um Abos an den Mann zu bringen.
Zu mal wir hier über Spiele reden, die man eh ÜBERALL bekommt und Seiten wie gameware auch ohne solch ein Prime Abo auch Spiele innerhalb von Zwei, bis höchstens Drei Tagen liefern.
 
ich brauche "prime" nicht, komme meistens sowieso auf 30€ und der versand ist trotzdem super schnell. games kaufe ich fast nie als vorbesteller, grosse ausnahme ist gerade assetto corsa da es für günstige 47,99€ zu haben ist. aber dirt rally zb. habe ich bei einem anderen online händler für 53,85€ neu nach schon 1 woche bekommen, da ist amazon noch viel zu teuer. ich bin kein freund von irgendwelchen verträgen :(. eben jeder wie er mag und es braucht :rolleyes:
 
Ich hab noch nicht mal einen Amazon Account. Hab auch in nächster Zeit nicht vor mir einen zu machen.
 
Ich bin mittlerweile auch Prime-Kunde und bin sehr zufrieden. Seitdem kommen die Games auch immer pünktlich an! :D
 
Zurück