Xbox One: Konsolen-Upgrade noch stärker als die PS4K?

Wäre eine interessante Geschichte, aber bei ~6fach stärkerer Leistung (im Vergleich zur PS4 Neo wohlgemerkt) und man wolle es zu einem *Normalpreis* verkaufen, da frage ich mich wieviel Verlust pro Einheit da Microsoft in Kauf nehmen müsste? Keine Ahnung ob sich das noch lohnen würde, denn der Defizit klingt für mich so als würde man das noch nicht einmal durch Spieleverkäufe sinnvoll ausgleichen können.

Bin mir sicher das Microsoft da auch etwas geplant hat und es ist sehr gut möglich das diese Konsole stärker wird als die PS4k, aber 6fach stärker? Da bleibe ich doch sehr skeptisch. Zumal warum sollte man sowas Eurogamer Italy zustecken und nicht - ich nenne es mal - dem "Hauptzweig"?

Egal wie: bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann macht es auch Sinn warum ich nichts bei GAF davon gefunden habe.
Wäre spannend gewesen, aber viel Sinn haben die Aussagen tatsächlich nicht gemacht (s.o.).
 
Laut Insider möchte Microsoft die Xbox-Sparte nicht aufgeben und wagt mit der Xbox Next eine Art Neuanfang.

Einen Neu Anfang damit befördern sie die Marke endgültig ins Grab.

Erst Heute bei dem Overwatch Grafik vergleich habe ich wieder mitbekommen wie gering die Vergleiche trotzt 100facher stärker Hardware ist. Und so wird es auch in Zukunft sein. Denn selbst Wenn MS diese MEGA ULTRA Xbox rausbringt in erster Linie wird für die PS4 entwickelt. Soll heißen mehr als Auflösung oder Framerate wird es nicht geben aber das ist den meisten ja sowieso das wichtigste.

Grinch hat es Heute schon perfekt gesagt am ende werden PS4K Neo und Xbox Smith (wenn schon Matrix dann richtig) sowieso nur auf Exklusivtitel zugeschnitten sein alles andere bleibt bis auf ein oder 2 Frames oder Pixel gleich. Die Mehrleistung wird also kaum bis gar nicht genutzt.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken in Zukunft mit zocken auf zu hören. Das wird mir auf Dauer einfach alles viel zu Teuer, und es gibt im Leben weitaus wichtigeres für das ich mein Geld verschwende.

Früher hat man ne Konsole gekauft und wusste man kommt 5-7 Jahre hin, jetzt soll man alle 2 Jahren zur Kasse gebeten werden weil die Entwickler einfach zu blöd und Geld (und Raff gierig sind) ordentlich zu optimieren. :uff:
 
Ich glaube sogar, dass Microsoft vorerst überhaupt keine neue Konsole plant. :D
 
Wäre es nicht interessant?
Microsoft sieht die One als Flopp und macht einen klaren und schnellen cut und geht schon extrem früh in eine neue Gen. So stoßen sie Zwar die One Besitzer vor den Kopf, könnten aber Sony mit ihrem Upgradeplan unter druck setzten. Was Nütz eine Ps4.5 wenn eine Xbox Next eine komplett neue Gen mit deutlich mehr Leistung repräsentiert? Der Plan die Konsole teuer zu Subventionieren ist nicht schlecht. Sony hatte dies auch bei Ps2 und 3 gemacht und ist damit sehr gut gefahren.
Ich würde den früheren Wechsel sehr begrüßen. Mich stört die Tatsache das alle hersteller ihre neuen Geräte immer nur einmal alle 6-7 Jahre rausbringen und dann auch noch Parallel. Mit wäre da mehr Dynamik lieber.
Kleines Beispiel:
Ende Oktober kommen Ps4k/VR
März/April 2017 Nintendo NX
Weihnachten 2017/2018 (je nachdem) Xbox Next
Weihnachten 2019/2020 dann evtl eine Ps5
2021 dann das Upgrade für Xbox Next
Usw usw usw.
So ist es doch sehr viel Interessanter und ich glaube auch das so mehr Umsatz drin ist. Auf diese Weise klaut man sich nicht die Kunden die zu Weihnachten EINE Konsole kaufen.

Hach ist mein Wunschdenken nicht fein?
Aber das wird es wohl auch bleiben. WUNSCHDENKEN!
 
Neuanfang. Tss. Wenn MS jetzt wirklich mit einer ganz neuen Konsole um die Ecke kommen würde dann hätten sie bei mir richtig verschissen.

Eine ganz neue ist zwar besser als so eine .5 Kiste wie sie Sony anscheinend plant aber ich habe meine XBone jetzt grade mal etwas über ein Jahr. Wenn sie die jetzt schon absägen würde nur weil sie sich nicht sooo gut verkauft wie sie es vielleicht gerne hätten dann können sie auf mich als Kunde schonmal verzichten.
 
Microsoft: "Wir entwickeln gar nichts, wir wollen nur im Gespräch bleiben!"
 
Die beiden 390er kann man für ungefähr 700 € erwerben (~350 € das Stück). Die NVidia-Varianten jeweils 100 € mehr ;)
 
Das klingt eher nach dem Wunschdenken eines Hardcore-Xbox-Fanboy der Sorte MisterX.
Fehlt nur noch eine nicht aktivierte Geheim-GPU. :D

1,31 TFLOPS x 6 = 7,86. Zum Vergleich: Titan X Basistakt = 6,15 TFLOPS

Der PC ist doomed! :):hoch:

edit: Ach, da steht ja 5-6 mal schneller als die PS4K. Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Beispiel:
Ende Oktober kommen Ps4k/VR
März/April 2017 Nintendo NX
Weihnachten 2017/2018 (je nachdem) Xbox Next
Weihnachten 2019/2020 dann evtl eine Ps5
2021 dann das Upgrade für Xbox Next
Usw usw usw.
So ist es doch sehr viel Interessanter und ich glaube auch das so mehr Umsatz drin ist. Auf diese Weise klaut man sich nicht die Kunden die zu Weihnachten EINE Konsole kaufen.

Hach ist mein Wunschdenken nicht fein?
Aber das wird es wohl auch bleiben. WUNSCHDENKEN!

Sag das mal den Entwicklern. Spiele werden nicht das Potential nutzen. Entwickler müssen zu schnell umlernen und die Qualität wird darunter leiden. Schau dir mal die ersten Games für PS4 und XBO an.

Durch das Update von Sony können noch bessere Games kommen, da nur hochoptimiert werden muss. Natürlich müssen die Games für die PS4 auch gut laufen. Die Gefahr ist, dass viele warten, bis die Aufgepowerte Konsole holen, denn ohne die ganzen Remaster und die Anfangsgurken geht es jetzt erst richtig los mit Games. Kein GT, Uncharted, God of War und Tekken zum Konsolenstart. Ich hätte auch warten können.
 
Ich verstehe gar nicht, wie sich manche darüber freuen, denn im Prinzip haben wir jetzt das Worst-Case-Szenario: Anstatt das man mit einer frischen Konsolengeneration startet, sich seinen Favoriten auswählt und die Entwickler bis auf den PC in etwa identische Systeme bedienen müssen, gibt es dann weit auseinander gehende Leistungsunterschiede, wodurch die Qualität leidet, der Markt an Konsolen unüberschaubar wird und man am Ende gar nicht mit der Leistung seiner neuen Konsole zufrieden sein kann, weil ja in 2 Jahren wieder eine viel bessere Konkurrenzkonsole kommt :-/
 
Ich glaube sogar, dass Microsoft vorerst überhaupt keine neue Konsole plant. :D


Wäre schade, aber würde sich dann schon eher mit den Worten von Spencer damals decken. Schauen wir mal.
Fakt ist zumindest das MS was neues dieses oder nächstes Jahr bringt, wird aber wahrscheinlich eher eine Slim-Variante sein. Angeblich ja auch ein "neuer" Standart-Controller.

"Zuletzt" wurde ja eine Audio-Buchse hinzugefügt die es davor nicht gab. Frag mich was man noch verbessern könnte?
Mir fällt da beim XO Controller eigentlich nichts ein.
 
edit: Ach, da steht ja 5-6 mal schneller als die PS4K. Na dann...

Auch hier gibts immer eine schöne Basisregel: Wenn es heißt soundsoviel schneller als XY stimmt da was nicht.Ähnlich ist es häufig mit den ganzen Zahlenspielereien die eher Milchmädchenrechnungen sind.Obs nun Pixel,CPU-Leistung oder ähnliches ist.

Aber zum Glück kommt ja die NX - darauf kann man PS4 und XO spielen...:D
 
Zurück