Windows 10: Ab 30. Juli gibt es keine Update-Hinweise mehr

Gott sei Dank! Ich werde so lange wie möglich bei Windows 7 bleiben. Habe 10 auf dem Laptop ausprobiert und nur Probleme gehabt. Wenn das neue System mal die Kinderkrankheiten auskuriert hat, kann Microsoft wiéder bei mir anklopfen!
 
Na geht doch! :D

Auf meinem Läppi läuft auch nur Win7 rund. Auf dem Desktop habe ich schon Win10, aber hauptsächlich wegen den kommenden MS-Games (Gears, Forza...).
 
Mache seit Jahren I-net Banking.Werd ich mich wohl von Win 7 (leider) trennen müssen.Ist mir sonst zu heikel.
 
Das ist doch mal eine Ansage und ab den 01.08.16 läuft alles wieder in geordneten Bahnen, wie es sich gehört.
Wollen wir nur hoffen das bis dahin nicht irgend so ein ZWANG-DING kommt ^^
Windows 10 verbreitet sich nur langsam | iX

LOL @Tito, so unterschiedlich ist das.
Ich würde es erst gar nicht wagen, unter irgend ein Windows überhaupt I-net Banking zu betreiben.
Sollte ich doch mal den Drang verspüren unter Windows im www zu surfen, habe ich extra dafür virtuelle Maschinen.
Krypto-Trojaner Locky wütet in Deutschland: Über 5000 Infektionen pro Stunde | heise Security
 
Also bei mir läuft Windows 10 auf allen benutzten Systemen rund. In der Regel ist für Probleme auch eher exotische Hardware verantwortlich, denn die Standardkomponenten werden sehr gut abgedeckt.

@nordischerdruide: Also mein Internet-Banking läuft auch über meinen Windows PC. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme mit gehabt... Nicht zuletzt schützt eine virtuelle Maschine auch nicht wirklich dagegen, wenn sie verseucht wurde, ist sie verseucht. Zurücksetzen kann dann natürlich helfen, aber wenn man das nur einmal vergisst war es das dann auch. Da man einen Virenscanner speziell für die virtuelle Maschine installieren müsste, bleiben da wohl auch nur kostengünstige Angebote oder eben übrig gebliebene Lizenzen => Auf die kostenlosen Virenscanner will ich mich aber auch nicht mehr verlassen.
 
@sthubi, Windows mag sicher seine Berechtigung haben, ich nutze es ja auch.
Aber unter Windows im Web zu surfen, da fühle ich mich gar nicht wohl.
Man sagt ja, das in der Regel nichts passieren kann wenn man nur die richtigen Seiten ansteuert und zusätzlich ein paar Programme zu Abwehr laufen hat....Aber selbst Cynamite - sprich Games Aktuell war vor ein paar Jahren manipuliert worden.Es traf aber nur User mit einem Windows System, Du wirst dich sicher erinnern.

Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, aber ein Linuxsystem trifft es eben seltener.
Unabhängig davon werde ich zukünftig sicher auch mehr Windows 10 Systeme haben, das ergibt sich meistens bei einem Systemneukauf.
Bis dahin nutze ich das vorhandene und bin recht zufrieden, selbst mit meiner Windows Retroplatte.
 
Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, aber ein Linuxsystem trifft es eben seltener.
Unabhängig davon werde ich zukünftig sicher auch mehr Windows 10 Systeme haben, das ergibt sich meistens bei einem Systemneukauf.
Bis dahin nutze ich das vorhandene und bin recht zufrieden, selbst mit meiner Windows Retroplatte.
Das stimmt wohl, aber man sollte nicht vergessen, dass Windows bzw. das Betriebssystem inzwischen seltener das eigentliche Angriffsziel geworden ist. Browser und deren Plugins sind SEHR viel einfacher zu attackieren und dank Open Source ist es auch nicht soooo schwer Lücken darin zu finden. Klar findet auch die Gegenseite schnell die Löcher, aber wer diese angreifbaren Programme nicht aktualisiert, bleibt eben verwundbar. Immerhin bist du nicht mehr mit XP unterwegs. Laut neusten Statistiken ist das immer noch das am drittmeisten verbreitete Betriebssystem und das vermutlich sogar online! :ugly:
 
da hast du recht, sein system und vorallem den browser sollte man immer aktuell halten.
ich habe zwar eine windows xp platte zum spielen in meinen rechner, aber wie du schon schreibst würde ich damit nicht im web surfen.
habe sogar dem system mittels firewall die möglichkeit genommen.
aber es ist erschreckend wie viele immer noch mit ihren xp systemen online sind.
da hätte microsoft eher mit einem kostenlosen upgrade werben sollen.
 
Zurück