Kickstarter-Skandal: 320.000 Dollar für Hausbau aufgewendet

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter-Skandal: 320.000 Dollar für Hausbau aufgewendet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kickstarter-Skandal: 320.000 Dollar für Hausbau aufgewendet
 
13-Fache Einnahmen, die hälfte veruntreut und trotzdem hat es nicht für die Entwicklung gereicht? Die Mathematik verstehe ich nicht.
 
Also Gelder veruntreut. Damit ist ein Straftatbestand gegeben, gibt es überall kann man besonders auf Kickstarter nicht wirklich verhindern, da die grösste Anzahl der Projekte von wirtschaftlichen Amateuren gesteuert wird. Die Kalkulation von einer "100 Dollar 3D Printer"- Fabrikationshalle mit dem Crowdfundingziel von 50.000 $ Dollar ist schon ein Witz gewesen und auch die eingesammelten 620.000$ bringen nicht viel ohne die Markterfahrung die man für so ein Projekt braucht.
Schaut man auf das Ouya Debakel und das was am Ende daraus wurde (fragmentierter Store, Miese Firmware und Hardware die nicht wirklich gut miteinander konnte) Sollte man wirklich den Kopf einschalten bevor man Hunderte Euro in die Projekte pumpt...
 
Kickstarter, solche Sachen tragen nicht zum Vertrauen bei das es braucht wenn man sein Geld in irgendwelche "Projekte" steckt die dann wohlmöglich nichts werden und man dann umsonst "gebackt" hat.
Da werfe ich mein Geld lieber aus dem Fenster, habe ich mehr von.
 
Zurück