Homefront: The Revolution im Vortest - Widerstandsbewegung mit Open-World-Einschlag

S

StefanWeiss

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront: The Revolution im Vortest - Widerstandsbewegung mit Open-World-Einschlag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront: The Revolution im Vortest - Widerstandsbewegung mit Open-World-Einschlag
 
Ich habe es mir doch einmal bestellt. Hatte noch einen Amazongutschein übrig und wusste nicht was ich damit machen sollte ^^ Bin mal gespannt. Das bisher gesehene und gelesene, machen mir jedenfalls Lust auf den Titel! :)
 
Ich habs vor dem Release noch storniert. Sammeln, Sammeln, Sammeln, auch wenn die Entwickler hartnäckig sind und mir das als Spielspaß verkaufen wollen, für mich ist es das nicht.
Hoffte es hätte mehr, auch in der Story, Gruppenelemente, ähnlich wie damals Freedom Fighter für die Xbox 1 (nicht One)
Wohl hats das aber nur in losen Missionen unabhängig von der Story Mein liebster MP-Modus ist + wäre immer ein Story-Coop
 
Ist ja schon teilweise herbe Kritik,hatte aber auch keine Hoffnung in das Spiel gesteckt.
 
Man kann nur hoffen, dass es nicht zu viele Leute gibt, die diesen Mist kaufen und dadurch unterstützen. Gerade die Konsolenversionen sind ja wohl fast unspielbar.
Für mich ein großes Rätsel, warum es tatsächlich Leute gibt, die für so einen Schrott bezahlen...:confused:

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb die Konsolenversionen, welche der Tester selbst als "quasi unspielbar" bezeichnet und noch extra eine Kaufwarnung ausspricht, eine Wertung von 5.2 erhalten??? Warum wird dieser Schrott, auch bei der Wertungszahl, nicht gnadenlos abgestraft???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Test hier bei GA braucht man sich doch die Note erst gar nicht ansehen.Erst durch deinen Beitrag weiß ich das 5.2 vergeben worden ist. :D
 
Nach dem Test hier bei GA braucht man sich doch die Note erst gar nicht ansehen.Erst durch deinen Beitrag weiß ich das 5.2 vergeben worden ist. :D

Klar, dennoch frage ich mich aber einfach, weshalb ein "quasi unspielbares" Spiel noch so eine Wertung bekommt???
 
Klar, dennoch frage ich mich aber einfach, weshalb ein "quasi unspielbares" Spiel noch so eine Wertung bekommt???
Kaufwarnung und vorerst keine Wertung wäre richtig gewesen. Wenn es durch einen Patch besser wird kann man die Wertung aktualisieren.
Mich regt schon wieder auf das es gekauft wird, wie oft wird sich zeigen, ich vermute aber die Gamerschaft hat wieder versagt und weitere unfertige Games werden folgen. [emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufwarnung und vorerst keine Wertung wäre richtig gewesen. Wenn es durch einen Patch besser wird kann man die Wertung aktualisieren.
Mich regt schon wieder auf das es gekauft wird, wie sehr wird sich zeigen, ich vermute aber die Gamerschaft hat wieder versagt und weitere unfertig games werden folgen. [emoji35]

MMn muss ein Spiel so getestet und bewertet werden, wie es am Releasetag erscheint. So wurde das damals bei DriveClub beispielsweise auch gemacht und ich halte das für absolut okay.
Auf irgendwelche Patches zu warten und hoffen, die vielleicht irgendwann erscheinen (oder eben nicht), halte ich für keine gute Idee - ein Spiel hat zu funktionieren und muss spielbar sein, sobald es für 60-70€ im Laden steht. Scheinbar trifft das aber auf Homefront nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem verstehe ich nicht, weshalb die Konsolenversionen, welche der Tester selbst als "quasi unspielbar" bezeichnet und noch extra eine Kaufwarnung ausspricht, eine Wertung von 5.2 erhalten??? Warum wird dieser Schrott, auch bei der Wertungszahl, nicht gnadenlos abgestraft???
Nur zwei Worte aus dem Test zu reißen, heißt ja nicht, dass der ganze Test diese Aussage trifft. Die Differenz zwischen PC- und Konsolen-Wertung von 25% drückt eigentlich ganz gut aus, dass die Konsolen-Version massive technische Probleme hat. Offensichtlich wurde aber auch diese Version durchgespielt, weswegen man diese zwei Worte "quasi unspielbar" wohl nicht auf die Goldwaage legen sollte...
 
Nur zwei Worte aus dem Test zu reißen, heißt ja nicht, dass der ganze Test diese Aussage trifft.

Na ja, im Test wird ausdrücklich und "dringend" davon abgeraten, die Konsolenversionen zu kaufen, es wird eine "Kaufwarnung" ausgesprochen. Der Tester vermittelt ganz deutlich, dass das Spiel, auch nach dem ersten Patch, "quasi unspielbar" ist.

"Anders als bei der PC-Fassung müssen wir euch vom Kauf der Konsolenfassungen zu diesem Zeitpunkt dringend abraten. Sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One ist die Framerate unfassbar instabil und schwankt fast im Sekundentakt zwischen 15 und 25 Frames. Gutes Gunplay ist bei dieser Performance nicht denkbar. Meist weiß man selbst nicht, ob man gerade einen Gegner getroffen hat. Zudem kommt es auch hier beim Anlegen von Checkpoints zu Freezes. Dauern sie auf dem PC meist nur gerade mal ein Sekündchen, starrt ihr auf den Konsolen ganze fünf bis zehn Sekunden auf einen eingefrorenen Bildschirm. Trotz des Patches 1.2, der die Performance auf den Konsolen verbessern sollte, ist Homefront: The Revolution hier quasi unspielbar."
 
Mich regt schon wieder auf das es gekauft wird, wie oft wird sich zeigen, ich vermute aber die Gamerschaft hat wieder versagt und weitere unfertig games werden folgen. [emoji35]
Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass es wirklich eine SEHR große Masse an Spielern gibt, die sich nicht im geringsten vor dem Kauf informieren. Meine Hoffnung wäre ja, dass manch einer nach SO einer Enttäuschung sein Konsumverhalten wein wenig überdenkt. Aber ich vermute, dass das vielleicht irgendwie unbequem ist bzw. das Geld einfach lockerer sitzt als man denken sollte...
Immerhin sind im Moment SEHR wenige MetaCritic-User-Reviews für die PC Version vorhanden. Vielleicht haben es ja doch weniger gekauft? Oder die Emotionen kochen einfach noch nicht so hoch wie bei manch anderen Titeln :uff:

- - - Aktualisiert - - -

Na ja, im Test wird ausdrücklich und "dringend" davon abgeraten, die Konsolenversionen zu kaufen, es wird eine "Kaufwarnung" ausgesprochen. Der Tester vermittelt ganz deutlich, dass das Spiel, auch nach dem ersten Patch, "quasi unspielbar" ist.
Wie gesagt, sind das nur zwei Worte aus dem Zusammenhang. Es ist spielbar, wenn auch mit DEFTIGEN Problemen. Die Wertung ist ja so auch schon ziemlich mies... Die PC-Version reißt auch nicht wirklich Bäume aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass es wirklich eine SEHR große Masse an Spielern gibt, die sich nicht im geringsten vor dem Kauf informieren. Meine Hoffnung wäre ja, dass manch einer nach SO einer Enttäuschung sein Konsumverhalten wein wenig überdenkt. Aber ich vermute, dass das vielleicht irgendwie unbequem ist bzw. das Geld einfach lockerer sitzt als man denken sollte...
Immerhin sind im Moment SEHR wenige MetaCritic-User-Reviews für die PC Version vorhanden. Vielleicht haben es ja doch weniger gekauft? Oder die Emotionen kochen einfach noch nicht so hoch wie bei manch anderen Titeln :uff:

Es ist so wie du sagst. Wenn ich mich mit Freunden, Freundesfreunden etc. im Chat unterhalte und die Problem von Spiel XYZ erwähne, wissen die meisten darüber gar nicht bescheid. Einige haben aber auch keine Problem mit Bugs und schlechter Performance. Es wird akzeptiert und fröhlich weiter gezockt.
 
Und wieder ein weiteres, unfertiges Spiel auf den Markt geworfen und die Gamer fressen schön fein aus der Hand.
 
..... und die Gamer fressen schön fein aus der Hand.
Das glaube ich nicht unbedingt.Sowas spricht sich schon rum.Der 1.Teil hatte auch das schicksal nach kurzer zeit auf den Wühltisch zu landen für unter 10€ und bei Filmundo gab es soviele das man noch nichtmal 1€ dafür bekommen hat.Das Game litt auch unter Bugs und Freezes.
 
Zurück