Doom: Petition gegen angeblich zu niedrige IGN-Wertung

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Petition gegen angeblich zu niedrige IGN-Wertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Petition gegen angeblich zu niedrige IGN-Wertung
 
Ein Trend zeichnet sich ab...vielleicht war IGN auch einfach mal ehrlich - nicht dass das Spiel schlecht wäre,aber wenn man alle Elemente mal zusammenzählt (vom geringen Umfang,zum sehr arcadigen Gameplay bis hin zum magelbesetzten Multiplayer) kann man da durchaus auch mal eine 70er raushauen.
 
Ich starte eine Petition gegen solche schwachsinnigen Niedrigwertungs-Petitionen. In den alten Zeiten schien man mehr in der Lage zu sein Kritik am eigenen Spiel zu ertragen. (Oder kommt nur mir das so vor?)
 
Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo 70%+ bedeutet, dass Genrefans auf jeden Fall Spaß mit dem Titel haben werden. 80+ war für Jeden empfehlenswert. Eine 90+ war etwas verdammt außergewöhnliches und wurde nur in Ausnahmefällen vergeben.

Heutzutage scheint für viele Gamer eine Wertung unter 85% eine persönliche Beleidigung zu sein. Was 20 Jahre so ausmachen...
 
Für was es alles Petitionen gibt. :palm:
Meine ersten Konsolenspiele wählte ich nach der Beschreibung auf der Spielhülle aus. Da hatte man noch einen Heidenspaß mit 9KB Umfang:D
 
Fallout 4 polarisiert die Community, der Metascore ist nicht sehr hoch, die Userkritiken teils vernichtend... und ich bilde mir doch ein, das (nach meiner Meinung) beste Spiel der Gen zu zocken...

Irgendwas stimmt mit mir wohl nicht :(
 
Erst Uncharted und jetzt Doom.
Manchen scheint so eine schwachsinnige Zahl wohl sehr wichtig zu sein. :palm: Kann man nur mit dem Kopf schütteln. :ugly:

Fallout 4 polarisiert die Community, der Metascore ist nicht sehr hoch, die Userkritiken teils vernichtend... und ich bilde mir doch ein, das (nach meiner Meinung) beste Spiel der Gen zu zocken...

Irgendwas stimmt mit mir wohl nicht
Geht mir ähnlich.
 
Fallout 4 polarisiert die Community, der Metascore ist nicht sehr hoch, die Userkritiken teils vernichtend... und ich bilde mir doch ein, das (nach meiner Meinung) beste Spiel der Gen zu zocken...

Irgendwas stimmt mit mir wohl nicht :(

Objektive Meinungen sind halt schwer zu finden - das liegt aber auch zum Teil an der Publicity.Ich frage mich bis heute ob nicht das eine oder andere richtig gute Spiel seine kleinen Macken als "Feature" verkauft hätte auch mit einer hohen Wertung und jeder Menge Props von Kritikern und Community geehrt wäre.Bei Dark Souls oder Shadow of the Colossus hat es ja auch geklappt.Ich sage nicht das man mit den Spielen keinen Spaß haben könnte,aber beide sind Paradebeispiel für simples,extrem repitatives Gameplay mit groben Schnitzern und Bugs die das Spiel massiv beeinflussen können.

Im Fall von Fallout kann ich nicht mitreden,aber ich denke das genau da das massive Problem die Erwartungshaltung gewesen sein könnte.Da muss nur das kleinste Detail nicht stimmen und die Leute heulen rum das es "eines der schlechtesten Spiele die sie jemals gespielt haben" wäre...nicht selten gar "das schlechteste Spiel aller Zeiten".Über die mach ich mich dann auch gerne lustig - entweder haben sie in ihrem Leben so wenig gezockt das ihre Meinung quasi nichts wert ist oder sie sind einfach nur kleine Trolle.Ich empfehle da gerne meine persönlichen "Sternstunden" des Gamings: Last Action Hero (SNES),Robocop 3 (MD),Robocop vs Terminator (SNES) oder Rise of the Robots (egal welche Version) :D
 
Zurück