Xbox One Scorpio: Konkurrenz für PS4 Neo kommt 2017, Mini-Xbox noch dieses Jahr

Ich habe irgendwo gelesen, dass in Zukunft alle MS Spiele auch für den PC erscheinen sollen - deshalb sehe ich das genau wie grinch66 auch.
Die wenigen MS Titel, die mich interessieren, werden dann halt auf dem PC gespielt (die neue XB wird vermutlich eh ein "quasi" PC und vermutlich auch nicht ganz billig, wenn die Leistung wirklich derart groß sein soll)
Wird dann wohl auch nicht allzu lange dauern, bis Sony nachzieht und eine "richtig" neue Konsole auf den Markt wirft - ich mag diese Entwicklung nicht.
 
Wisst ihr wie ich mir das in Zukunft vorstelle? beispiel:

Es findet ein Rennen statt, BMW, Mercedes, Ferrari, Lamborghini, Bugatti ....... So jetzt sind die Regeln aber so das das die Fahrer alle nur die gleiche Geschwindigkeit fahren dürfen damit jeder eine Chance hat. Das heißt der Bugatti (PC) kann sein volles Potenzial gar nicht nutzen obwohl er dem BMW (Xbone) und Mercedes (PS4) meilenweit überlegen ist. Ferrari (PS4 Neo) und Lamborghini (Xbone Scorpion) sind zwar deutlich schneller als ihre Kollegen aber auch sie dürfen nicht aufs Gaspedal treten damit alle Chance haben ...... Lange rede kurzer Sinn am ende gewinnt der Mercedes obwohl dieser deutlich langsamer als der Ferrari, Lamborghini und Bugatti ist.

Ich habe das schon beim letzten mal gesagt zuerst PS4 und dann der Rest. Natürlich werden Sony und MS versuchen ihre Konsolen Upgrades unter die Leute zu bringen aber am ende wird der Kunde wenn da nicht PS5 auf auf der Verapckung steht lieber zur deutlich günsterigen PS4 greifen. Am ende sind alle Konsolen Upgrades für die Katz und man hätte sich das Geld sparen können ........

http://gematsu.com/2016/05/ps4-worldwide-sales-top-40-million

Jaaaaa man kann Sony schon verstehen das jetzt eine deutlich stärkere PS4 her muss die Verkäufe sind echt miserabel ....... :rolleyes::palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Bei der für 2017 geplanten Box soll es sich laut der Meldungen von Polygon, Kotaku und thurrott aber um einen Nachfolger der One handeln.

Wenn Microsoft das so definiert hat dann hat man sich auch nicht widersprochen.

Genau das hatte ich auch gesagt als die Dementi einer Xbox 1.5 kamen. Es kommt keine 1.5, klar... aber ein "ganzer" Nachfolger.
Geschickt ausgedrückt.


Die Frage ist, warum sollte ich mir neben dem PC noch eine Xbox stellen? Bin mal gespannt ob MS mir diese Frage beantworten kann, mir fällt nämlich gerade kein Grund ein.

Für "Only Konsoleros" sieht die Sache nochmal anders aus.
Wenn man den Gerüchten einfach mal Glauben schenkt, hätte MS die stärkere Konsole und das bessere VR.
Aber 6 TFLOPS? Mit Polaris? Bezahlbar? Das wäre eine Überraschung.

Nächster Monat wird aber ein sehr spannender Monat, so oder so.
 
Die Frage ist, warum sollte ich mir neben dem PC noch eine Xbox stellen? Bin mal gespannt ob MS mir diese Frage beantworten kann, mir fällt nämlich gerade kein Grund ein.
Oder man fragt sich wozu man noch einen PC braucht, wenn die Xbox alles andere auch kann. ;)
 
Oder man fragt sich wozu man noch einen PC braucht, wenn die Xbox alles andere auch kann. ;)
Dann kann ich also andere Konsolen emulieren? Oder Peripherie von allen Konsolenherstellern verwenden? Oder frei die Hardware-Komponenten wählen? Oder kostenlos die Online-Funktion von Spielen nutzen? Oder Mods programmieren und installieren? Oder all die anderen Vorteile eines PCs nutzen, wie freie Wahl des Betriebssystems oder Funktionen wie Präsentationen erstellen? Na, das ist ja super!
Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen: Eine Konsole ist nichts anderes als ein enorm beschränkter PC.
 
Dann kann ich also andere Konsolen emulieren? Oder Peripherie von allen Konsolenherstellern verwenden? Oder frei die Hardware-Komponenten wählen? Oder kostenlos die Online-Funktion von Spielen nutzen? Oder Mods programmieren und installieren? Oder all die anderen Vorteile eines PCs nutzen, wie freie Wahl des Betriebssystems oder Funktionen wie Präsentationen erstellen? Na, das ist ja super!
Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen: Eine Konsole ist nichts anderes als ein enorm beschränkter PC.

Emulatoren auf der One sind durchaus möglich wenn die Stores dieses Jahr zusammen gelegt werden. Microsoft schert sich genauso wie Google einen Dreck um Emulatoren alter Konsolen und Hardware in den Stores. In der Theorie wäre das also möglich.

Aber es soll ja unter Zockern immer noch Leute geben für die es unvorstellbar ist dass es Leute gibt die schlicht keinen Bock auf PC Gaming haben und eine fertige Box haben wollen.


Meine persönliche Meinung zu Scorpio und Neo: Ich werde die nächsten Monate und vielleicht Jahre das Geschehen beobachten bevor ich wieder hunderte Euros in Hardware investiere. Tag 1-Käufe werden die dieses mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie wäre das also möglich.
Möglichkeiten sind ganz nett, die Realität allerdings ist entscheidend.
Aber es soll ja unter Zockern immer noch Leute geben für die es unvorstellbar ist dass es Leute gibt die schlicht keinen Bock auf PC Gaming haben und eine fertige Box haben wollen.
Ja, es soll Leute geben, die sind mit weniger zufrieden und diese Leute verteidigen dieses Weniger bis in den Tod. Das Argument für die Konsole ist Bequemlichkeit, meist aber ist das nicht mehr als eine verschleierte Faulheit.
Ich verstehe es. Ich verstehe es wirklich. Eine Gutheißung wirst du mir aber nicht entlocken können.
 
Das Problem in dieser Gen ist doch irgendwie auch einfach folgendes:
Wir haben Momentan 3 Konsolenhersteller. 2 von ihnen haben ihre Konsolen relativ zur selben Zeit veröffentlicht und damit "ganz offiziell" die neue Gen eingeleitet, obwohl Nr. 3 (Nintendo) sie ja eigentlich schon ein paar Jahre früher (indirekt) begonnen hat. D.h. Nintendo kümmert es in diesem Punkt wenig, was MS und Sony machen. Nun bringt Nintendo bald ihre Neue Konsole raus (nach ihrem Intervall vom Zeitabstand her betrachtet noch relativ ok). Um technisch aber auf Augenhöhe zu sein, müssen MS und Sony ebenfalls mit machen, was nach deren Intervall arg verfrüht ist. Ist halt blöd das Nintendo da aus der Reihe tanzt bzw. nicht mitspielt und seinen eigenen Zyklus hat..
Hinzu kommt ja noch bei MS, dass die One nicht gerade gut läuft, oder zumindest nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben.. (bei der U natürlich nicht anders). Dadurch ergibt sich dann die Situation wie sie jetzt ist. Nach nur wenigen Jahren nun schon ein Upgrade bzw. direkt die nächste Gen.

Fazit: Würde Nintendo den selben Zyklus haben wie MS und Sony und die Konsolen der beiden 1. genannten sich besser verkaufen, dann würde es dieses Problem womöglich nicht geben.
 
Ich bezweifle sehr stark dass Nintendo der Grund für den Mist ist.
Spätestens seit der Wii kocht Nintendo eh sein eigenes süppchen und ist keine Konkurrenz für Sony und MS. Und so wie die Gerüchte zur NX aussehen ist die Konsole ja wenn überhaupt auch "nur" auf Augenhöhe mit der PS4 und XBone. Warum sollten sich Sony und MS davon also bedroht sehen? Erst Recht wenn man bedenkt dass Nintendo so ziemlich alle 3rd Party Entwickler verloren hat und die sicher auch nicht sofort wieder zurück kommen.

Das Problem welches in dieser Gen meiner Meinung nach größer als je zuvor ist ist einfach die Erwartungshaltung der Spieler an die Technik und dieses ständige rumgeheule sobald ein Spiel nicht mit 1080p/60fps und super High End Grafik läuft.

Dass die One nicht so gut läuft wie die PS4 ist ja nicht von der Hand zu weisen aber nach der Katastrophe bei der Ankündigung kann MS mit dem aktuellen Stand mMn auch mehr als zufrieden sein.
 
Ich denke halt, dass diese VR Geschichten auch wesentlich dazu beitragen, weshalb Sony und MS nun in "Panik" verfallen. Womöglich ist diese Technik mit den aktuellen Konsolen halt einfach nicht zufriedenstellend machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle sehr stark dass Nintendo der Grund für den Mist ist.
Spätestens seit der Wii kocht Nintendo eh sein eigenes süppchen und ist keine Konkurrenz für Sony und MS. Und so wie die Gerüchte zur NX aussehen ist die Konsole ja wenn überhaupt auch "nur" auf Augenhöhe mit der PS4 und XBone. Warum sollten sich Sony und MS davon also bedroht sehen? Erst Recht wenn man bedenkt dass Nintendo so ziemlich alle 3rd Party Entwickler verloren hat und die sicher auch nicht sofort wieder zurück kommen.

Das Problem welches in dieser Gen meiner Meinung nach größer als je zuvor ist ist einfach die Erwartungshaltung der Spieler an die Technik und dieses ständige rumgeheule sobald ein Spiel nicht mit 1080p/60fps und super High End Grafik läuft.

Dass die One nicht so gut läuft wie die PS4 ist ja nicht von der Hand zu weisen aber nach der Katastrophe bei der Ankündigung kann MS mit dem aktuellen Stand mMn auch mehr als zufrieden sein.

Ich weiß ja nicht wie MS und Sony das sehen, aber man sollte die Konkurrenz nie unterschätzen imo.

Das die Spieler zur Zeit so einen großen Wert auf Bildrate, Auflösung und co. legen wird jedoch auch einen gewissen Anteil zu der derzeitigen Lage beitragen, das sehe ich genauso.

Zum ersten Absatz nochmal. Ich glaube schon, dass die Konzerne so eine Denkweise haben nach dem Motto: Wenn die Konkurrenz etwas neues raus bringt, dann müssen wir jetzt auch was neues machen.

MMn spielt da alles so ein bisschen eine Rolle.
 
Da habe ich eben was drüber gelesen. Zitat eines Industrie Insiders: "Die PlayStation VR-Erfahrung sei in Kombination mit der herkömmlichen PS4 schrecklich".

PlayStation VR: Ohne PS4 Neo eine schreckliche Erfahrung?


Und das ist Müll.

Erstmal steht hier die Aussage eines "Anonymen Insiders" gegen zich Leute die PSVR bereits testen konnten und die Impressionen waren so gut wie durchweg sehr gut.
Zum anderen haben sich schon im dazugehörigen NeoGAF Thread Entwickler oder Leute aus der Industrie gemeldet die das komplett anders sehen. Wo berichtet wird wie sie keine Probleme hatten mit ihrem VR Spiel die 90fps zu gewährleisten und ganz andere Dinge gehört haben.

Falls dieser "Insider" überhaupt echt ist und er das so wirklich gesagt hat, dann ist halt die Frage was er genau erwartet hat? Das die Spiele nicht auf PS4 Niveau laufen werden von der Grafik her dürfte jedem klar sein, aber würde man sowas zu "wahrlich schrecklich" übersetzen? Wohl kaum. Dann wäre VR für die Konsolen immer schrecklich, nur weil man NIE das Niveau mit VR der aktuellen Generation halten könnte.


Edit: wer Langeweile hat durchblättert einfach mal dieses Thema was ich meinte:
Developer: PS4 Neo exists because PVR was going to be truly awful on launch consoles - NeoGAF

Ich weiß nicht mehr welche Seiten das war, aber bisher hat das Thema ja nur 11 und sollte dementsprechend kein Problem sein die Aussagen von den Entwicklern oder Leuten aus der Industrie zu finden (Leute wie m0dus oder DemonNite).


Edit 2: Gerade mal die News aus zen's Link gelesen und immerhin wurde das nicht einseitig berichtet und die Widersprüche werden da genannt. Zumal man wie gesagt noch nicht einmal sagen kann worauf er es bezieht, wie ebenfalls im Artikel genannt. Er sprach immerhin von "waren", könnte also auch bedeuten das sich dies, warum auch immer, geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese neue XBOX Version wird den Markt erobern, dank FAST PROCESSING! :ugly:

(Tja, oder auch nicht. Bei all den kurzlebigen Gerüchten ist alles drin.)
 
Dieses Konsole vs. PC gibt es auch schon ewig und 3 Tage. So langsam müsste das doch eigentlich mal zu Ende diskutiert sein... :)
Es gibt dort kein falsch oder richtig weil jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen entscheidet.

Ich weiß nur eines, weder Konsolen noch PCs sind perfekt, alle haben so ihre Problemchen. Man muss wohl nur entscheiden mit welchen man besser Leben kann und/oder was die Geldbörse hergibt.

Werde ich täglich daran erinnert:
Entweder wenn mir ein Cheater innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde durch massive Wände in den virtuellen Kopf ballert.
Oder wenn mir das Konsolenspiel weiß machen will, 24 FPS sind viel cooler weil cineastischer.

:D

Ich finde es gut wenn es beides gibt und beides unterstützt wird. :hoch:
 
Was macht denn Sony anders? Wenn man sich jetzt erst eine PS4 gekauft hat, wird man sich genauso ärgern, wenn in ein paar Monaten ein leistungsstärkeres Modell in den Läden steht.
Sehe ich genauso und dort habe ich meinen Unmut auch schon geäußert. Die Konsolen fangen gerade an zu leben und richtig durchzustarten und da dreht man ernsthaft schon jetzt den Hahn zu? - Bei der Wii U ist es etwas anderes, da diese leider leider ein wirtschaftlicher Vollflop geworden ist trotz des interessanten Konzeptes, aber dass Sony und MS da jetzt auch noch mitmachen finde ich total daneben. Somit werden wir The Last Of Us 2, Horizon Zero Dawn und Detroit Become Human wohl erst auf der PS5 sehen, schade.
 
Zurück