Games Aktuell Podcast 414: Doom, Homefront, GT Sport, Dark Souls 3 Special

Meemo1307

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 414: Doom, Homefront, GT Sport, Dark Souls 3 Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 414: Doom, Homefront, GT Sport, Dark Souls 3 Special
 
Hallo,...
mal eine kleine Kritik:

Ein DS 3 - Special!? Warum das denn?

Wochenlang wurde letztes Jahr davon geredet, das es einen bestimmt ein The Witcher 3 - Special geben wird, man aber noch warten werde wegen Spoiler-Gefahr.

Aber gekommen ist er nie, und wohl auch nie kommen (da es ja jetzt schon zu spät ist und ein Special jetzt sinnlos wäre). Schade! :(

Und DS3 ist gerade mal etwas mehr als ein Monat draußen, und schon gibt es ein Special!? Hat da vllt Katha interveniert? ;) :D
Gut, DS3 hat vllt nicht so viel Story, das man eventuell viel spoilern könnte......finde es trotzdem schade.

Gut, das war jetzt meine Kritik,....ich hoffe, ich darf trotzdem eine Frage stellen.

Was erwartet bzw. erhofft ihr euch von der nächsten E3 (außer einer Half Life 3 - Ankündigung)?
Ich persönlich hoffe auf eine Ankündigung einer neuen Version von der Xbox One (Slim oder Xbox One 2).

Edit: Mir fiel vorhin noch auf, das ich mit meiner anfänglichen Theorie, das Katha interveniert was Specials angeht, gar nicht mal so falsch lag. Wenn man sich die letzten Specials ansieht...Pokemon, Bloodborn und DS3...alles Spiele die Katha liebt. :kaffee::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen,
habe nochmal neu angefangen, s.o., THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr den Dark Souls Special Podcast endlich gemacht habt. Das hat mich sehr gefreut und war auch sehr interessant für mich anzuhören. Die Story halte ich nach wie vor für etwas dünn in den DS-Spielen, aber das ist wohl auch nicht der Hauptgrund, warum man diese Spiele spielt. Dieses Special war jedenfalls ein schöner Ausgleich, da die im regulären Teil besprochenen Spiele nicht so meins waren.

Ich hätte da mal noch eine Frage für den kommenden Podcast, wenn es euch keine Umstände macht. Die Frage ist recht einfach und ich hoffe, ich verschwende nicht eure Zeit (Zitat: Columbo ;)). Habt ihr schon mal mit einer mechanischen Tastatur gearbeitet bzw. was haltet ihr von denen? Mit was für Tastaturen seid ihr eigentlich im Büro ausgestattet?

Dieser Post wurde auf der mechanischen Tastatur "das Keyboard Model S: Ultimate EU" geschrieben :)
 
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank, für den sehr gelungenen Podcast! Ich habe mich besonders über das Special zu Dark Souls gefreut. Ich fand es sehr gut, dass ihr das Special relativ zeitnah gemacht habt. So war mir das Spiel, mit allen Details, noch gut im Kopf. Eine Sache fand ich aber dennoch schade. Irgendwas zum meckern gibt´s ja immer ;-)

Ich hätte gerne ein paar Fragen zum Thema Dark Souls im Vorfeld gestellt und hätte es gut gefunden, wenn man beim Special-Podcast auf Hörer-Fragen eingegangen wäre. Ich habe inzwischen weit über 200 Spielstunden in Dark Souls 3 zugebracht, meine Nerven mit dem Erringen der Platin Trophäe ruiniert und viele tolle Momente im PVP erlebt. Ein kleiner Austausch mit den Zuhörern wäre vielleicht eine Bereicherung gewesen. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau und vielleicht habe ich auch eine entsprechende Ankündigung verpennt?!
Ich würde mich auch über weitere Specials freuen. Mir ist aber schon klar, dass dies immer auch ein zeitliches Problem ist. Von daher.... nochmals vielen Dank für dieses Podcast und ich freue mich einfach Mal auf alles was da vielleicht noch kommt!

In der letzten GA-Ausgabe hat mir besonders der Artikel zum Flow bei Spielen sehr gut gefallen. Ich habe mich früher viel mit dem Thema beschäftigt. Allerdings im Zusammenhang mit dem Langstreckenlauf. Ich bin selbst (bis vor ein paar Jahren) viele Ultra-Marathon-Läufe angegangen. Möchte man 100-KM-Läufe bewältigen, dann beschäftigt man sich wohl zwangsläufig mit dem mentalen Aspekten. Das ich diesem Thema mal auf Games bezogen wieder begegne, hätte ich nie erwartet. Entsprechend überrascht war ich, wie sehr ich mich da dann doch wieder gefunden habe.

Aktuell suchte ich somit auch Doom überhaupt nicht, sondern befinde mich einfach entspannt im Flow :-)
Ist schon komisch..... Ich spiele gerade parallel Doom und Uncharted. Uncharted ist, meiner Meinung nach, ein wirkliches Meisterwerk. Super Grafik, schönes Gameplay, unterhaltsame Geschichte, Charaktere die mich berühren, sehr abwechslungsreich und, und, und.... Dagegen das recht platte Doom. Praktisch keine Handlung, wenig Abwechslung, mittelprächtige Grafik.......Und doch packt es mich noch stärker, wie eben Uncharted.

Von daher hätte ich eine Frage zu Doom. Glaubt ihr, dass sich die DLC dazu lohnen (PVP ist in Doom allerdings nicht so meine Sache). Habt ihr vielleicht ein paar Infos dazu?

Ups, etwas lang geworden.... von daher wünsche ich euch jetzt ganz schnell ein schönes Wochenende!
 
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich habe die letzten Folgen trotz der Probleme mit dem Feed hören können und mittlerweile scheint ihr das ja gefixt zu haben.
Hallo,...
mal eine kleine Kritik:

Ein DS 3 - Special!? Warum das denn?

Wochenlang wurde letztes Jahr davon geredet, das es einen bestimmt ein The Witcher 3 - Special geben wird, man aber noch warten werde wegen Spoiler-Gefahr.

Aber gekommen ist er nie, und wohl auch nie kommen (da es ja jetzt schon zu spät ist und ein Special jetzt sinnlos wäre). Schade! :(
Ich finde es auch sehr schade das es wohl keine Specials mehr zu The Witcher 3 oder Fallout 4 geben wird obwohl sie damals ja angedeutet und geplant waren. Aus aktuellem Anlass gehen zwar Specials für Uncharted 4 oder die Fußball EM vor, aber wie gesagt ist es trotzdem ziemlich schade. Ich bin zwar nicht der größte Uncharted Fan und mir gehen die Schießereien auch in Teil 4 immer noch auf die Nerven, aber ich werde trotzdem versuchen das Spiel durchzuspielen um mir das Special dann anhören zu können und abgesehen von der stupiden Ballerei finde ich das Spiel auch ziemlich gut. Das Dark Souls Special werde ich mir mangels Interesse an der Serie nicht anhören, aber ich gönne es den DS Fans trotzdem.
 
Hallo liebes GA Team,

Danke für euren wöchentlichen Podcast , erfrischend auch wenn nicht so professionell, sind die podcasts der Prakti's. Ich sehe das bei weitem nicht so eng, wie viele andere. Inhaltlich sind sie unterhaltsam und dafür ist ein Podcast ja da. News entnehme ich eh dem www, der Podcast ist dafür da, um über diese zu spekulieren und diskutieren.
Als Heft Abo-Leser und Fan des twd Universum ist mir der kleine Test zum mobile Spiel "the Wallung test" etwas aufgestoßen. Das Spiel mag nicht gut sein, aber so flapsig über die TV-Serie zu schreiben, die zugegeben viel schlechter als Comic Reihe, aber bestimmt nicht umspannend ist. Wäre sie das, wäre die Nachfrage bestimmt weltweit nicht so groß. Ahmet Iscitürk sollte sich als Nicht-Fan, da lieber nur auf das Spiel beziehen.
Was das spezial zu Dark souls 3 angeht, muss ich auch in das Horn blasen was schon ein Vorredner ansprach , das dieser zwar gut aber unnötig war. Ich liebe die Serie auch und habe den 3. Teil gesuchtet (Tu ich noch). Aber ich würde mich auch über andere Themen/Spiele mehr freuen. Dazu zählen weniger SP spiele wie the witcher oder auch ein uncharted, sondern würde euch lieber über MP Games reden hören. Z.b. WoT oder auch ein Smite, mit welchen Taktiken ihr hier vorgeht usw. In einem sp Game redet man über die Story und die spielmechanik die ja jeder kennt. Gerade bei den Souls Games gibt es da nichts Neues, Fans kennen alles und der Rest interessiert das wenig. Wenn ihr für MP's keine "Fachleute" da habt, was ich bezweifle (Matti ?), ladet euch euch doch Leser oder andere Kollegen per Skype (oder ähnliches ein).

Das waren jetzt keine Fragen, mehr Anmerkungen. Vielleicht stehe ich damit auch alleine da?
Ein Spezial über die Fußball EM dürft ihr euch auch sparen. (Bin Fußball Fan, aber nutzt die Zeit bitte sinnvoller, das Niveau fällt zu schnell unter dopa)

Viel Spaß bei der E3

Gruß
Martgore

(P.s. Alles übers Handy geschrieben, Sry wegen evtl. Rechtschreibfehlern)
 
Ich finde es auch sehr schade das es wohl keine Specials mehr zu The Witcher 3 oder Fallout 4 geben wird obwohl sie damals ja angedeutet und geplant waren.

Glaube Thomas und Co. meinten damals, dass die Sp. Podcasts zu Fallout 4 & Witcher 3 erst aufgenommen werden, nachdem alle DLC's erschienen sind ;)
 
Glaube Thomas und Co. meinten damals, dass die Sp. Podcasts zu Fallout 4 & Witcher 3 erst aufgenommen werden, nachdem alle DLC's erschienen sind ;)
Da kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber im letzten Podcast habe ich ja genau das vorgeschlagen (siehe Zitat unten), Die Antwort klang jetzt aber nicht so als ob das immer noch geplant wäre.
Zum Thema Spezial Podcast würde ich gerne noch welche zu Fallout 4 und The Witcher 3 hören. Diese könnte man ja jeweils zum letzten DLC beider Games aufnehmen damit man gleich einen aktuellen Anlass hat.
 
Vielen Dank für den DS3-Special Podcast! War super unterhaltsam und wie Katha schon selber sagte: Sehr viel strukturierter als seinerzeit der Bloodborne-Part. Ich hoffe ihr lasst euch von der Kritik (warum dieses Spiel und nicht meins...) nicht runterziehen und hoffe, dass ihr solche Specials häufiger bringt.
 
Liebes GA-Team,

mein erster Beitrag: Applaus! Habe bisher lediglich zu gehört, ohne das Gefühl zu haben, dass ich was aktiv beizutragen hätte. Nun habt ihr aber das letzte mal über das Absinken des IQ's nach einer Woche voller Faulenzerei gesprochen. Die Intelligenz leidet natürlich nicht unter einem verdienten lang-machen-der-Glieder: lediglich das Abschneiden in einem Intelligenz-Test kann sich dadurch kurzzeitig verschlechtern. Ein Professor - welchen Fachgebiets auch immer -, der einen IQ-Test-Wert mit der tatsächlichen Intelligenz gleichsetzt, hat keine Ahnung wovon er spricht und sollte lieber einem Ruf in die Wildnis folgen. Das ist wischi-waschi Populärwissenschaft vom Feinsten! Genießt also eure Urlaube und chillt recht ordentlich.

Ach und Katha: ich bewundere dich sehr: du bist nicht nur toll eigensinnig und authentisch, du wirst auch immer schöner!
 
Hallo Leute!

Sehr schöner Podcast wieder ;) Ich habe nur eine kurze Frage und einen Witz für euch..

Frage:
Bei "Tom Clancy’s The Division" für die XBOX ONE hab ich das Problem/Bug wenn ich die Spiel starte ist das Eröffnugsbild kurz zu sehen, danach eine Art Störgeräusch und der Bildschirm bleibt schwarz...nach dem Neustart der Konsole funktioniert es Tadellos, ist trotzdem umständlich und nervig (und ja, hab das neue Update 1.2. installiert) Ist euch da was bekannt? Im Internetz war leider nichts gescheites zu finden :(

Und nun der Witz: (unversaut :))

Ein Betrunkener ruft bei der Polizei an. "Ich muss ein Geständnis ablegen. Ich habe soeben einen Dinosaurier überfahren!" Polizist:"Sie haben was?" "Ich habe soeben einen Dinosaurier überfahren!" "Dinsosaurier sind ausgestorben!" Da fängt der Betrunkene schrecklich an zu weinen: "DAS HABE ICH NICHT GEWOLLT" :D
 
Ich hoffe ihr lasst euch von der Kritik (warum dieses Spiel und nicht meins...) nicht runterziehen und hoffe, dass ihr solche Specials häufiger bringt.
Man darf hier doch mal kritisieren. :rolleyes: Bloß weil man kritisiert, heißt das noch lange nicht, das man den Leuten böses will.:huh:

Aber trotzdem musste ich über dein Profilbild lachen! :hoch::D


Glaube Thomas und Co. meinten damals, dass die Sp. Podcasts zu Fallout 4 & Witcher 3 erst aufgenommen werden, nachdem alle DLC's erschienen sind ;)
Na jetzt interessiert mich TW3 auch nicht mehr. :rolleyes:


Ach und Katha: ich bewundere dich sehr: du bist nicht nur toll eigensinnig und authentisch, du wirst auch immer schöner!
Schreib ihr doch mal ´ne Mail+Foto. Vllt antwortet sie dir ja,......sie ist bestimmt noch zu haben, und wartet auf einen holden Prinzen:)

Die holde Maid im Turme hoch,
Die einst Prinzessin war,
Musst' wartend steh'n am Fenster bloß,
Bis endlich wär ein Retter da.

Quelle

Aber großen Chancen rechnen ich dir nicht aus. :D;)

(P.s. Alles übers Handy geschrieben, Sry wegen evtl. Rechtschreibfehlern)
Ehrlich gesagt, ich könnte so einen langen Text nicht mit meinem Smartphone schreiben,....bin froh das man bei twitter nur 140 Zeichen brauch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Dark Souls 3

-Im Irithyll Kerker bei den vielen Wächtern mit brannteisen kann man eine gefangene bestie befreien die dann auf die vielen wächter losgeht.
ich fand diese stelle sehr amüsant.

-Der Alte Drache den man mit einem kopfsprung onhittet hat mich sehr begeistert.
es ist in der souls reihe nicht ungewöhnlich das sich bosse auch onehitten lassen.

-Achtung Spoiler! Lord of Cinder ist der Dark Souls 1 Held oder viel mehr alle Dark Souls 1 Helden die Gwyn besiegten und das feuer neu entzündeten
also story mäßig ein sehr gelungener letzter boss.

ich bin nicht vom Digitale medien angebot auf den Konsolen begeistert.
es werden ja regelmäßig die nutzungs lizenzen online überprüft und wenn man für ne weile kein netz hat werden alle medien gesperrt bis man die konsole wieder online bringt

durch die P.T. Demo die ja aus dem shop gelöscht wurde, kam es wohl schon zu unwiderruflichen sperrungen der gesammten PS4 Bibliothek was eine rücksetzung auf werkseinstellungen nötigt machte.



Zu Dark Souls 1
ihr habt euch gewundert das pinweehl in den katakomben leichter zu besiegen ist als die skelette.
die katakomben sind so gebaut das man ohne einen gegnerkampf bis zum boss kommt und sogar noch einen NPC rufen kann.
so kann man direkt vom start an mit der fähigkeit des kindeln starten

schade das keiner von euch sich näher mit der Lore beschäfftigt hat und die wiederkehrenden areale sind durchaus sinnvoll verbaut da dies das selbe königreich ist.
Yorshka ist eine Tochter Gwyns und ein Halbdrache, sie führt den Eid ihres verstorbenen Bruders weiter

aber ich stimme euch zu das die gebiete teilweise etwas klein wirkten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Podcast,

...aber den DS3-Special-Podcast hätte ich auch nicht gebraucht. Klar, es gibt sicher viele DS-Nerds, die da mitfiebern. Aber obwohl ich ihn mir aus Neugier komplett angehört habe, war es vergeudete Zeit. Viel zuviel Insider-Wissen für jemanden, der nie einen Teil komplett durchgespielt hat. Mit Uncharted- oder The Divison hättet ihr wohl eine größere Fanbase erreicht. Anywhere... vielleicht nächstes oder übernächstes Mal.

Ansonsten fand ich die Reviews von Doom und Homefront ziemlich gut. Jedenfalls gut genug um zu wissen, dass ich Homefront nicht für die Konsole kaufen muss.

Aktuelle Frage: Eine Ankündigung von Forza Horizon 3 für Herbst 2016 wird immer wahrscheinlicher. Wer wird das Rennen machen: Gran Tursimo Sport oder Forza Horizon 3? Was wirkt greifbarer oder beinhaltet mehr Hit-Potenzial, eurer Meinung nach?
 
Huhu. Ich weiß nicht ob ich noch schnell genug bin aber falls doch:
Der Kinomann wollte noch fix seine Kritik zu Warcraft the beginning abgeben.
Als Warcraftfan ist der Film ein wahres Fest.
Aber auch für leute die Warcraft bisher nicht kannten kam der Film gut. Eine Freundin von mir kannte die Thematik nicht und war hellauf begeistert.
Die Effekte in dem Film Toppen alles was ich kenne (auch avatar). Wer hätte das nach den Trailern gedacht?
Leider wirken die Menschlichen Charaktäre sehr flach. Die Orcs hingegen wiegen das wieder auf.
Für einen Film ab 12 ist der Gewaltgrad erstaunlich hoch, wirkt aber nie aufgesetzt oder fehl am platz.
Ich empfehle jedenfalls jedem der auch nur ansatzweise mit Warcraft oder Fantasy was anfangen kann sich den Film an zu sehen.
Feines Wochenende euer Phant!
 
Zurück