Xbox One: Microsoft äußert sich zu neuesten Konsolen-Gerüchten

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft äußert sich zu neuesten Konsolen-Gerüchten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft äußert sich zu neuesten Konsolen-Gerüchten
 
Eh?
Bezog er sich nicht nur auf die News zum E3 Briefing auf Xbox.com, welches er ja auch zitiert hat?
Ich glaube nicht das er bezug auf die Gerüchte nahm. Danach sieht es überhaupt nicht aus.
 
Eh?
Bezog er sich nicht nur auf die News zum E3 Briefing auf Xbox.com, welches er ja auch zitiert hat?
Ich glaube nicht das er bezug auf die Gerüchte nahm. Danach sieht es überhaupt nicht aus.

Auch ein Gedankengang. Aber warum sollte er eine offizielle News seines Unternehmens als "kreatives Geschnatter" abstempeln? ;) Es wird eher so sein, dass er die Gerüchte kommentiert und dann auf die Veranstaltung verwiesen hat, wo es anscheinend Klarheit geben wird. Falls du dir die Reaktionen auf den Tweet durchliest, wirst du sehen, dass auch die meisten User das so aufgefasst haben.
 
Eh?
Bezog er sich nicht nur auf die News zum E3 Briefing auf Xbox.com, welches er ja auch zitiert hat?
Ich glaube nicht das er bezug auf die Gerüchte nahm. Danach sieht es überhaupt nicht aus.
Kommt immer auf den Kontext an in dem man es sieht... aber hey,wenn Sony tatsächlich die PS4Neo bringt kann ich mir mittlerweile kaum vorstellen das sich MS wirklich raushält,auch wenn man den PC durchaus als Option zu so einem Upgrade sehen kann...es wäre die beste Entschuldigung für ein Hardware-Upgrade und sie würden das was ihnen immer vorgeworfen wird - die angeblich zu schwache Leistung der One - ausbügeln.
Allerdings bin ich tatsächlich mehr an der Software interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und sie würden das was ihnen immer vorgeworfen wird - die angeblich zu schwache Leistung der One - ausbügeln.
Warum angeblich?! [emoji6]
Sie hätte echt stärker sein sollen und sich dazu nicht noch selbst durch den komplizierten ESRAM bescheiden.
Ich bin mir sicher den Fehler machen Sie bei der neuen Kiste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sollte er eine offizielle News seines Unternehmens als "kreatives Geschnatter" abstempeln? ;)

Nun ja, ich habe den Tweet so interpretiert das sie sich auf die E3 vorbereitet und Ideen etc. gesammelt haben was sie zeigen/sagen wollen. Nicht nur bzgl. neuer Spiele sondern auch die Geschichte der Xbox als Beispiel. Deswegen auch dann eben der Verweis auf das Briefing und der Ausdruck der gemacht wird. .
Ich meine es gibt Gerüchte über "Scorpio", aber was genau kann man daran denn als kreativ ansehen?
Wir haben zum einem das Gerücht selbst und dann die typischen Beiträge die diese Entwicklung entweder gut finden oder hassen. Die Gerüchte sind ja relativ klar, also weiß ich nicht inwiefern man da kreativ werden kann. Selbst wenn es von mir aus Theorien bezüglich der Hardware selbst gibt, aber selbst da kann ich das Wort "kreativ" einfach nicht einordnen.

Ich will nicht sagen das ich richtig liege, aber so waren halt meine ersten Gedanken. Nachdem ich mir Deinen Beitrag durchgelesen habe ist es natürlich genauso wahrscheinlich das Du recht hast und er die Gerüchte bzgl. Scorpio meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich habe den Tweet so interpretiert das sie sich auf die E3 vorbereitet und Ideen etc. gesammelt haben was sie zeigen/sagen wollen. Nicht nur bzgl. neuer Spiele sondern auch die Geschichte der Xbox als Beispiel. Deswegen auch dann eben der Verweis auf das Briefing und der Ausdruck der gemacht wird. .
Ich meine es gibt Gerüchte über "Scorpio", aber was genau kann man daran denn als kreativ ansehen?
Wir haben zum einem das Gerücht selbst und dann die typischen Beiträge die diese Entwicklung entweder gut finden oder hassen. Die Gerüchte sind ja relativ klar, also weiß ich nicht inwiefern man da kreativ werden kann. Selbst wenn es von mir aus Theorien bezüglich der Hardware selbst gibt, aber selbst da kann ich das Wort "kreativ" einfach nicht einordnen.

Ich will nicht sagen das ich richtig liege, aber so waren halt meine ersten Gedanken. Nachdem ich mir Deinen Beitrag durchgelesen habe ist es natürlich genauso wahrscheinlich das Du recht hast und er die Gerüchte bzgl. Scorpio meint.

Der Spielkram ist doch genau so wenig kreativ. Aktuell spricht das Gamer Netz über neue Xboxen und dann wird ein Tweet der Xbox Garde geschrieben, also ich denke schon das er sich darauf bezieht und auf die e3 verweist um nochmal Werbung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich habe den Tweet so interpretiert das sie sich auf die E3 vorbereitet und Ideen etc. gesammelt haben was sie zeigen/sagen wollen. Nicht nur bzgl. neuer Spiele sondern auch die Geschichte der Xbox als Beispiel. Deswegen auch dann eben der Verweis auf das Briefing und der Ausdruck der gemacht wird. .
Ich meine es gibt Gerüchte über "Scorpio", aber was genau kann man daran denn als kreativ ansehen?
Wir haben zum einem das Gerücht selbst und dann die typischen Beiträge die diese Entwicklung entweder gut finden oder hassen. Die Gerüchte sind ja relativ klar, also weiß ich nicht inwiefern man da kreativ werden kann. Selbst wenn es von mir aus Theorien bezüglich der Hardware selbst gibt, aber selbst da kann ich das Wort "kreativ" einfach nicht einordnen.

Ich will nicht sagen das ich richtig liege, aber so waren halt meine ersten Gedanken. Nachdem ich mir Deinen Beitrag durchgelesen habe ist es natürlich genauso wahrscheinlich das Du recht hast und er die Gerüchte bzgl. Scorpio meint.

Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen, klingt plausibel. :)
Das "kreativ" hatte ich so verstanden, dass die Specs und die genannten Pläne des Unternehmens aus seiner Sicht kreativ von Kotaku (die Quelle des Ganzen) erdacht sind, in anderen Worten: erfunden. Untermauern kann ich das aber nicht hundertprozentig, ist Auslegungssache. Im Endeffekt weiß es nur Spencer selbst, was er damit ausdrücken wollte. Die besagten Kommentare auf den Tweet haben meine Gedanken diesbezüglich in eine andere Richtung als die deine gelenkt. Mal schauen, ob dahingehend noch etwas von ihm kommt, ansonsten wissen wir spätestens am 13. Juni Bescheid, was gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erwarte ich wiedermal eine sehr langweilige E3 weil wieder nur schwachsinnige Hardware im vordergrund steht anstatt endlich mal ein paar richtige Blockbuster an Spielen anzukündigen. :runter:
 
Wenn Gerüchte nicht ausdrücklich dementiert werden steckt immer ein bisschen Wahrheit dahinter.

Ein bisschen???
Ich denke somit dürfte es klar sein das MS in der Richtung was plant, ob die Hardwarespecs aber tatsächlich so ausfallen werden wie sie gestern in dem Gerücht beschrieben wurden, das darf natürlich bezweifelt werden.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Sony News(Gerüchte) der letzten Wochen Monate.

Zum Thema von gestern, sollten sie wirklich solch eine "Mordsmaschiene" bauen und das müssen sie ja auch machen wenn die Konsole Oculus unterstützen soll frage ich mich aber ernsthaft, wen das ansprechen soll!?
Denn der Preis eines solchen geräts dürfte wohl nochmals weit höher liegen als die 500 Euro zu One Einführung damals und die waren für viele Konsolen affine zu hoch, wie man dann an Stelle von MS darauf kommen kann wohl noch mehr zu verlangen, hmmm, ich weiß ja nicht.

Anders als Hoernchen aber bin ich echt gespannt was Sony und MS zu diesem Thema zur E3 sagen werden und wie vor allem die Geräte aussehen werden und vor allem wo die Reise hingehen soll.
Wenn das Gerücht aber stimmt das auch gleichzeitig eine Slim Variante der herkömmlichen One angekündigt werden soll, dann denke ich das sich die Leute sich nicht so verrückt machen sollten, denn dann kann man wohl dieses stärkere XBox One Modell ehr als eine Konsole(investition) für ABSOLUTE Enthusiasten ansehen und auch hier, das gleiche gilt natürlich auch für die vermeintliche PS4.5.
 
Irgendwie erwarte ich wiedermal eine sehr langweilige E3 weil wieder nur schwachsinnige Hardware im vordergrund steht anstatt endlich mal ein paar richtige Blockbuster an Spielen anzukündigen. :runter:
Horizon Zero Dawn wurde auf der letzten E3 gezeigt und das ist alles andere als schwachsinnig. Am besten einfach erst mal abwarten und dann meckern, wenn nichts gescheites gezeigt wurde, noch sind ja ein paar Wochen Zeit bis zur E3 also geschmeidig bleiben.
 
Horizon Zero Dawn wurde auf der letzten E3 gezeigt und das ist alles andere als schwachsinnig.

"schwachsinnige HARDWARE" bezog sich (welch überraschung) auf die möglicherweise kommenden Konsolen und nicht auf irgendwelche Spiele. ;) Keine Ahnung wie du jetzt "Hardware" mit Spiele in verbindung bringst. :D
Und wenn ich mich recht erinnere findest du eine PS4.5/ PS4k/PS4 Neo ja auch nicht grade toll. ;)

Solche Ankündigungen wie Horizon oder Detroit Become Human möchte ich zur E3 sehen. Das sehe ich dieses Jahr aber irgendwie nicht so recht kommen wenn sich alles um diese dämlichen Konsolenupgrades dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig clever jetzt noch eine Slim Version rauszuhauen, wenn eine verbessere Version in den Startlöchern steht. Das kauft doch wieder kein Mensch.
 
Ja genau, MS ist so böse, die entlassen ständig Arbeitnehmer! :evil:
Googel mal "sony entlässt arbeiter"! ;)

Genau so schlimm. Falsche Entscheidungen und Investitionen und die Arbeitnehmer dürfen es ausbaden.
Unterschiede gibt es wenn nur in der schwere der falschen Entscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar lohnt sich eine Slim.
Problem der Leute ist immer noch das sie Scorpio und Neo als Nachfolger ansehen, dabei werden es die gleichen Konsolen mit besserer Hardware - alles andere bleibt. MS und Sony wird es EGAL sein ob man sich eine Neo oder PS4 / Scorpio oder XO kauft. Für beide Eigenkonsolen werden sie die gleichen Gewinne machen bzw. MS vllt. sogar etwas Verlust nur beim Verkauf mit Scorpio, je nachdem ob das GErücht um die Power stimmt und die den Preis lukrativ machen wollen, aber viel wichtiger ist weiterhin: eine große Userbase die viele Spiele kaufen, so wie es schon IMMER im Konsolengeschäft war. Ob das nun mit der Neo oder der Standart-PS4 ist wird Sony herzlich wenig interessieren und das gleiche halt bei MS. Das gewährleisten sie halt nun umso mehr in dem sie ALTERNATIVEN anbieten die stärker sind, für Leute die es nun einmal wollen und sich bisher zurückgehalten haben. So hofft man wahrscheinlich auch das die Leute zurückkommen die ihre PS4/XO verkauft haben weil sie am Ende doch zu schwach war .. man spricht einfach eine breitere Masse wieder an. Das KANN natürlich nun auch nach hinten losgehen wenn die Leute sich weiterhin verarscht fühlen wegen Scorpio / Neo.

Das gleiche Thema mit den Slimvarianten, nur das sie hier Kunden ansprechen die noch billigere Modelle wollen:
Haben sie es geschafft Hardware in eine kleinere Variante zu stecken und Geld bei der Produktion zu sparen, dann können sie ihre Hardware sogar noch preiswerter an den Mann bringen und sprechen so nochmal eine größere Audienz an - wieder mehr User und Softwareverkäufe von denen die Konsolenentwickler immer profitieren.

Dümpelt ein Konsolenhersteller am Ende nur mit einer geringen Userbase umher, dann wird sich die Entwicklung dieser Konsole auch nie lohnen, da einfach zu wenig Geld durch Softwareverkäufe rein kommt. Dazu kommt halt das die Erforschung und Herstellung neurer Hardware nicht mehr wie damals so teuer ausfällt, da das System im Grundaufbau gleich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück