Gran Turismo: Sport: Ohne dynamisches Wetter und Tag-/Nachtwechsel

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.256
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport: Ohne dynamisches Wetter und Tag-/Nachtwechsel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport: Ohne dynamisches Wetter und Tag-/Nachtwechsel
 
Stimmt ja auch was er geschrieben hat (das meiste zumindest).Die früheren GT Teile waren nicht so schlecht.Echt enttäuschend und Schadensmodell gibts auch keines.Für ein PS4 Spiel schon echt schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Endlich mal wieder Action hier!
Wird wohl nicht lange dabei bleiben... :D


Zu deiner Info: Ein Schadensmodell wird es im fertigen Spiel sehr wohl geben.
Das wird dann aber wohl voraussichtlich genau so unbefriedigend aussehen wie bei Forza 6/Horizon.
Ein Grund dafür ist aber auch die mangelnde Toleranz der Hersteller, ihre Modelle so zu zerlegen wie die Entwickler das gerne hätten. Dass es anders geht, hat schon das letzte (grenzdebile) NfS bewiesen. Technisch machbar wäre es auf jeden Fall.
Nebenbei finde ich das Schadensmodell in einer Sim nicht wirklich wichtig. Wer sauberere Linien fährt und richtig reagiert, muss sich auch am wenigsten um Schäden am Wagen kümmern. GT und Forza sind nun mal keine Rallye-Simulationen, wo ein Wagen mit ständiger Regelmäßigkeit in alle Einzelteile zerlegt wird.
 
Na ja ich bin im moment noch bei Forza 5 dran und da ist die KI manchmal so agressiv und dann werde ich oft von hinten angerammt. Dafür kann ich ja auch nichts. Ich finde das Schadensmodell trotzdem wichtig.
 
Na ja ich bin im moment noch bei Forza 5 dran und da ist die KI manchmal so agressiv und dann werde ich oft von hinten angerammt. Dafür kann ich ja auch nichts. Ich finde das Schadensmodell trotzdem wichtig.

...genau deshalb wurde bei Forza 6-Karriere auch eine Option hinzugefügt die Aggressivität der Drivatare runterzuschrauben - für mich hat es ganz gut geholfen den Schaden anzustellen.Schubser bleiben nicht ganz aus,aber außer bei den Track Toys gings eigentlich.

Ein Schadensmodell ist auf jeden Fall nett.aber ich persönlich finde es wichtiger das der Effekt nachvollziehbar ist als ein korrekt verbeultes Gehäuse zu haben....ich fahr eh nicht in der Außenperspektive.
 
Meine bisherige Enttäuschung habe ich schon im GT Sports Thread im Sony-Bereich geschrieben, aber so etwas Hoffnung hege ich ja trotzdem noch. Man hat immerhin schon 2 Builds gezeigt die recht unterschiedlich waren. Jedoch ist Polyphony nicht gerade bekannt dafür schnell zu sein und so viel Zeit haben sie auch nicht mehr - sofern sie tatsächlich den Release einhalten werden. Selbst da wird man zur Zeit immer skeptischer und skeptischer, auf alle Entwickler und Spiele bezogen.
 
Meine bisherige Enttäuschung habe ich schon im GT Sports Thread im Sony-Bereich geschrieben, aber so etwas Hoffnung hege ich ja trotzdem noch. Man hat immerhin schon 2 Builds gezeigt die recht unterschiedlich waren. Jedoch ist Polyphony nicht gerade bekannt dafür schnell zu sein und so viel Zeit haben sie auch nicht mehr - sofern sie tatsächlich den Release einhalten werden. Selbst da wird man zur Zeit immer skeptischer und skeptischer, auf alle Entwickler und Spiele bezogen.
Das ist auch eine Reflektion der Unbeliebtheit des Rennspielgenres, das in den letzten Jahren scheinbar nur noch in eine Sackgasse führt.
Große Teams wie Turn 10 machen auch gute Spiele mit Geld von MS, während Polyphony ständig unter Personalmangel leidet und nur schleppend voran kommt, weil Sony Rennspiele nicht als Hauptverkaufsargument für seine Konsolen ansieht. Das war früher mal anders. Aber wie du sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt und eine Zukunft ohne gute Rennspiele auf Konsolen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, sonst bin ich fertig mit dem Hobby Videogames. Ein PC könnte dieses Konsolen-Feeling niemals ersetzen, insbesondere bei Rennspielen und jemanden, der mit Pit Stop und co. aufgewachsen ist.
 
Das ist auch eine Reflektion der Unbeliebtheit des Rennspielgenres, das in den letzten Jahren scheinbar nur noch in eine Sackgasse führt.
Große Teams wie Turn 10 machen auch gute Spiele mit Geld von MS, während Polyphony ständig unter Personalmangel leidet und nur schleppend voran kommt, weil Sony Rennspiele nicht als Hauptverkaufsargument für seine Konsolen ansieht. Das war früher mal anders. Aber wie du sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt und eine Zukunft ohne gute Rennspiele auf Konsolen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, sonst bin ich fertig mit dem Hobby Videogames. Ein PC könnte dieses Konsolen-Feeling niemals ersetzen, insbesondere bei Rennspielen und jemanden, der mit Pit Stop und co. aufgewachsen ist.

Es wird sicherlich auch damit zusammenhängen das der letzte GT-Teil wohl ziemlich gefloppt ist,was wohl nur zum kleinen Teil an dem Spiel selbst als an dem unglaublich unpassenden Veröffentlichungszeitraum lag...GT5 war so ziemlich das erfolgreichste PS3-Spiel überhaupt.Ähnlich scheint es bei God of War auch zu laufen...ich hab den letzten Teil nicht gespielt aber auch der kam zu einem Zeitpunkt wo der Spielemarkt eingebrochen ist...da hatte sich auch Gears J,Metal Gears Rising,Tomb Raider,Bioshock Infinite & Co sehr schlecht verkauft (...und ich infolgedessen meinen Job verloren).
Ich möchte ungern Sony unterstellen das sie bei Misserfolg oder nicht erfüllten Erwartungen bei Spielen extrem konsequent sind weil das MS und EA auch immer wieder vorgeworfen wird ohne zu hinterfragen,aber das 2 ihrer Prestige-Marken so stiefmütterlich behandelt werden ist schon etwas...eigen.
 
ich warte mal lieber ab. GT1 auf der PS1 war damals der hammer, die replays waren eine augenweide und das fahrgefühl einmalig für die zeit, das werde ich nie wieder vergessen und war eins der vielen highlights in meiner 25 jährigen zocker erfahrung :).

jetzt zocke ich aber lieber project cars, assetto corsa und F1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Project Cars ist ein hervorragendes Spiel, mit geile Grafik und die beste Wettereffekte die wir bis dato haben. Natürlich das kommt voll zur Geltung wenn man mit Innenansicht und Lenkrad spielt, sonst verpasst man viel Ambiente, Atmosphäre... Find ich toll dass während der Rennen, plötzlich dunkel werden kann und zum regnen anfängt und ich langsamer fahren muss, dabei Licht und Scheibenwischer einschalte, wie echt...Die Karriere naja die ist halt just ok, mit minimalem Storyboard, aber (sehr wichtig für mich) kann man alles was man nicht mag überspringen und an die Meisterschaften konzentrieren, die einem Spaß machen.
Davon ausgenommen, finde ich Gran Turismo ist ein super Spiel, GT6 jedenfalls und macht mit seine Physik eine gute Figur. Nur die Soundeffekte sind ein bisschen blechig. Hoffe bei GT7 wird alles besser. Ich spiele trotzdem GT6 bis dahin, aber mein Liebling ist momentan Project Cars. Parallel spiel ich auch Dirt und bald werde ich Assetto Corsa auch probieren....
 
Was hattest du denn für einen Job und wieso hast du ihn deswegen verloren?

Ich war im Verkauf...und die Abteilung hat aufgrund des Tiefs über Monate zu wenig Geld in die Kassen gespühlt.Da haben sich halt Spielemarken bei denen sonst 100+ Stück auf der PS3 oder 360 locker in der ersten Woche weggingen in 4 Wochen vielleicht 10 mal plattformübergreifend verkauft...bei der minimalen Gewinnspanne die auf den Spielen ist waren es dann halt irgendwann zu viele Mitarbeiter für die Geschäftsführung und wer zuletzt kommt...
Dazu kam dann noch die Wii U die ein Totalausfall in jedem Bereich war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück