Xbox One Scorpio: Konkurrenz für PS4 Neo kommt 2017, Mini-Xbox noch dieses Jahr

Was ist für mich das ultimative Bild für Multiplayerspaß?

- 3 weiter Freunde
- 1x WiiU (ca. 25x15x5cm)
- 4x Controller
- 1x Mario Kart 8
- Bier und Grillgut

= unbezahlbar!!


Es muss nicht immer ne LAN-Party sein. Zwar nimmt auch die Anzahl der Konsolen-Offline-Multiplayer-Titel immer weiter ab, aber sie existieren noch. Ein Splittscreen-Abend unter Freunden bringt mir persönlich mehr, als eine LAN-Party als einer von 100. Allerdings war ich vor 10 Jahren auch noch anderer Meinung. ;)
 
Vermutlich nicht. Die Anschaffung eines PCs ist teurer. Kein Zweifel. Über die Langzeitkosten holte man die Ausgaben wieder rein, gerade als Vielspieler. Was die Langlebigkeit anbelangt, so hat es den Vorteil, dass man einzeln aufrüsten kann

Als Vielspieler. Bin ich schonmal nicht. Viel billiger sind die Spiele für PC mittlerweile auch nicht mehr. Jedenfalls nicht wenn man Retail bevorzugt.
Und einzeln aufrüsten stimmt ja auch nur bedingt. Eine neue Grafikkarte ist schnell reingesteckt. Will man eine neue CPU einbauen kommt nicht selten gleich ein neues Mainboard und neuer RAM mit dazu. Da ist man schnell wieder beim Preis einer Konsole.

Wie Buschi schon sagte, hat alles seine Vor und Nachteile.
Für mich überwiegen die Nachteile beim PC. Da ist der höhere Preis noch das kleinste übel.
 
Erst wenn die letzte Konsole ausgestorben ist, werdet ihr feststellen, dass man auf dem PC kein Uncharted spielen kann.

Hey klau deine Sprüche woanders :D

Zum Thema:

Finde diese Entwicklung scheiße, früher oder später wird man gezwungen sein umzusteigen, Sony und MS wollen gucken wie weit sie gehen können, um die Gamer weiter auszuquetschen, das Problem ist, wir lassen uns da natürlich gefallen

ich hoffe weiterhin das beide damit scheitern werden, ich hab mich nicht für en Konsole entschieden um jede 2 Jahre ein Hardwareupgrade durchführen zu müssen und eine Spaltung der Community zu befürchten

Alles was in den letzten Jahren schief läuft in der Gamingbranche ist unsere Schuld, dem Gamer seine Schuld, wir haben das alles in der Hand, alles steht und fällt mit unserer Kaufentscheidung

@ Umrael:

Hier mal meine argumente, warum zur Hölle ich weder einen PC noch eine Upgradebare Konsole möchte:

- Ich bin seit kleines Kind Konsolero und für mich gibt es (außer Mods vielleicht) keinen Grund warum ich auf PC umsteigen sollte
- Unterschiedliche Hardwarebasis, macht es für Entwickler und User nur schwer und umständlich (ich sag nur Treiber-Probleme, Optimierung usw...)
- Ich bin kein Grafikjunkie, brauch deshalb kein High End Gerät, was die PS4 liefert reicht mir vollkommen
- Exklusivspiele
- Konsolenzyklus, jede 5 Jahre ne neue Konsole, das würde ich mir noch gefallen lassen, aber am besten trotzdem mit Abwärtskompatibilität

Wie gesagt ich hab die Konsolenzyklen so wie sie sind und waren immer gemocht und ich investiere so schon viel in dieses Hobby, Hardwareupgrades jede 2 Jahre zerstören das alles einfach, dann sind das keine Konsolen mehr, sondern PC 2.0 und das will ich nicht
 
- Ich bin seit kleines Kind Konsolero und für mich gibt es (außer Mods vielleicht) keinen Grund warum ich auf PC umsteigen sollte
Verständlich. Ich fing mit der Playstation 1 an, stieg um auf die Playstation 2, danach PC und Xbox 360/PS3. Die PS4 habe ich mir auch gekauft und sie vor gut einer Woche verkauft, um das Geld in einen neuen Rechner mit GTX 1070 zu investieren. Nur aus Interesse: Hast du dich einmal am PC versucht?
- Unterschiedliche Hardwarebasis, macht es für Entwickler und User nur schwer und umständlich (ich sag nur Treiber-Probleme, Optimierung usw...)
Mittlerweile eine Seltenheit. Ausnahmen gibt es immer wieder. Gerade Microsoft macht einen überaus schlechten Job, was die Portierung der Exklusivspiele auf den PC anbelangt. Arkham Knight war leider eine weitere Enttäuschung. Ich kann dir aber versichern, dass das wirklich Ausnahmen sind und die Spiele trotz Optimierungsschwierigkeiten auf dem PC in der Regel besser laufen. Und nein, damit meine ich nicht High-End-Rechner.
- Ich bin kein Grafikjunkie, brauch deshalb kein High End Gerät, was die PS4 liefert reicht mir vollkommen
Grafikhure bin ich auch nicht. Wert lege ich allerdings auf eine gute Performance. Wenn ich mir ansehe, dass viele PS4- und Xbox-One-Titel mit sub 30fps laufen, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.
Ich werde auch einige Titel vermissen. Uncharted 4 hätte ich gerne einmal in der Konsole rotieren lassen. Ich erhalte jedoch eine Bandbreite neuer Möglichkeiten. Allein Cities: Skylines macht einen Umstieg einfacher. Microsoft setzt derzeit auch immer stärker auf den PC, auf Forza und Halo muss man wohl in Zukunft nicht mehr verzichten. Man verliert wenig, gewinnt viel.
- Konsolenzyklus, jede 5 Jahre ne neue Konsole, das würde ich mir noch gefallen lassen, aber am besten trotzdem mit Abwärtskompatibilität
Abwärtskompatibel ist der PC immer. :D
Aber warum ist der Zyklus ein Plus für Konsolen? Wäre es nicht einfacher, wenn es keine derartigen Hürden gäbe?

GenX66 schrieb:
Erst wenn die letzte Konsole ausgestorben ist, werdet ihr feststellen, dass man auf dem PC kein Uncharted spielen kann.
Ich glaube kaum, dass diese Unternehmen einfach aus der Spielewirtschaft aussteigen würden. Warum nicht alle vereint auf einer Plattform? Wenn ich keine Xbox, Playstation und Wii bräuchte, sondern einfach eine PlayBox ii?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwärtskompatibel ist der PC immer. :D

Auch eine glatte Lüge. ;)
Hab ich vor kurzem erst wieder gesehn als ich mein originales Age of Empires 2 auf meinem Laptop mit Windows 10 spielen wollte. Geht nicht.
C&C Generals lief schon auf Windows 7 nicht mehr. Zur Zeit spiele ich Gothic und das läuft auch nur mit einem zusatztool auf Windows 10.
 
Ich könnte mich natürlich auch deiner rationalen Argumente bedienen.
"[...] keinen Bock."
"[...] keine Lust"
Sehr überzeugend. Kein Wunder, wenn du die PC-Gemeinde nicht magst. Überzeugende Argumente scheinen an dir abzuprallen. Trotzreaktion?


Sagt wer? Steht wo? Noch immer setzen wir uns gerne zusammen und spielen zumindest in einem Raum, selbst wenn es ein Online-Spiel ist. Das steigert einfach den Spaß. Bei Konsolen muss man neuerdings auch darauf zurückgreifen, gute Splitscreen-Titel kann man an einer Hand aufzählen.

Allein der Ausdruck "PC-Nerd" befördert dich ins Abseits. Ich nenne Konsolenspieler auch nicht "Konsolen-Kiddies".
Neben der Tatsache, dass "Coolness" kein gutes Argument ist, muss ich mich natürlich der Einschätzung deines Sohnes geschlagen geben. Ich sollte dann wohl auch wieder Röhren-Jeans mit Hochwasser tragen und Baseball-Cap, weil das gerade so in zu sein scheint.

Der einzige der hier rumtrotzt bist du. Ich habe Gründe genannt. Du hast sie schlicht überlesen.

Hey aber leb ruhig weiter in deiner komischen Welt in der es außer PC Gaming nix anderes gibt. :)

- - - Aktualisiert - - -

Schön, immernoch teurer als ne Konsole. Und ob der Rechner dann seine 7-8 Jahre reicht? Ich weis ja nicht. Aber gut, die Zeiten sind bei Konsolen offenbar auch vorbei. :ugly:
Lass gut sein. Hat keinen Sinn.

Dass es Leute gibt die sich nicht mit Grafikeinstellungen, Installationsproblemen, Hardwareumbauten, Problemen bei Hardwarekompatibilität usw. beschäftigen wollen scheinen manche nicht begreifen zu wollen. Oder es ist schlicht Unvermögen einfachen Gedankengängen zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine glatte Lüge. ;)
Es ist eine Frage der Zeit. Selbst für alte DDoS gibt es mittlerweile Lösungen auf Windows 7, Windows 10 wird folgen.
Zur Zeit spiele ich Gothic und das läuft auch nur mit einem zusatztool auf Windows 10.
Also es läuft? Dann ist doch alles super. Ich habe nicht behauptet, dass die Lösung immer nur das Betriebssystem ist.
Fortinbras schrieb:
Hey aber leb ruhig weiter in deiner komischen Welt in der es außer PC Gaming nix andres gibt.
Sagst du einem vielfachem Konsolenbesitzer. Ich beglückwünsche dich zu deinem simplen Weltbild. Solche Vorwürfe machen es natürlich einfacher, sich nicht mit den eigentlichen Punkten beschäftigen zu müssen.
Der einzige der hier rumtrotzt bist du. Ich habe Gründe genannt.
Natürlich, habe ich ja aufgelistet. Kein Bock und keine Lust.
Dass es Leute gibt die sich nicht mit Grafikeinstellungen, Installationsproblemen, Hardwareumbauten, Problemen bei Hardwarekompatibilität usw. beschäftigen wollen scheinen manche nicht begreifen zu wollen. Oder es ist schlicht Unvermögen einfachen Gedankengängen zu folgen.
Ich nehme an, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe. Was habe ich gesagt? Es ist eine Frage der Bequemlichkeit. Was sagst du? Aus Gründen der Bequemlichkeit möchten sich Menschen damit nicht beschäftigen. Wer hat also Recht? Du bestätigst meinen Punkt und merkst es nicht einmal.
 
Es ist eine Frage der Zeit. Selbst für alte DDoS gibt es mittlerweile Lösungen auf Windows 7, Windows 10 wird folgen.

Also es läuft? Dann ist doch alles super. Ich habe nicht behauptet, dass die Lösung immer nur das Betriebssystem ist.
Ja es läuft. Nach einiger Zeit googeln und rumprobieren. Wirklich sauber läuft es trotzdem nicht. (Grafikfehler) Das hab ich von damals anders in erinnerung.
Wenn man sich damit aber nicht ewig beschäftigen will kann man es halt nicht spielen.
Im Falle von AoE2 liegt es am Kopierschutz der zu tief ins System eingreift und Windows 8 und 10 das nicht mehr zulässt. Möglich dass es da irgendwann eine Lösung gibt aber wenn ich jetzt spielen möchte bringt mir das garnichts.

Es ist eine Frage der Bequemlichkeit.

Reicht das nicht eigentlich schon als Grund den PC als Spieleplattform abzulehnen? Warum sollte ich mir auch (deutlich) mehr Arbeit machen um am Ende zum selben Ergebnis zu kommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Auch ohne GraKa) CPU+RAM+Mainboard gleich eine Konsole? Also entweder ist das aber eine unheimlich teure Konsole oder die PC-Hardware taugt nicht viel :ugly: :D

PC-Gaming lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man mit dem besagten Gerät auch seiner Arbeit nachgeht und damit dann Geld verdient (Grafik-Design, 3D-Modellierung, CAD, Render-Visualisation, Fotonachbearbeitung, Filmbearbeitung und -schnitt usw.)

Jetzt wirds aber kurios.
Also ich dachte bisher lohnt sich PC Gaming wenn man darauf Games zocken kann. [emoji3]
Je nach Hardware in der gewünschten Qualität.
 
CPU+RAM+Mainboard gleich eine Konsole? Also entweder ist das aber eine unheimlich teure Konsole oder die PC-Hardware taugt nicht viel :ugly: :D

Du greifst ja gleich wieder nach den Sternen. :D
Aber offenbar sind sich auch PC Spieler unter sich nicht ganz einig was nun gut oder ausreichend ist.:D
Umreal sprach ja von einen potenten komplett PC für etwa 700€.
 
Du greifst ja gleich wieder nach den Sternen. :D
Aber offenbar sind sich auch PC Spieler unter sich nicht ganz einig was nun gut oder ausreichend ist.:D
Umreal sprach ja von einen potenten komplett PC für etwa 700€.

Und das ist realistisch.
Gibt man mehr aus bekommt man bessere Grafikqualität aber vor allem bessere Performance und kein daumenkino. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Und das ist realistisch.

Mag ja sein. Für den Moment. Aber wie gesagt ist dann halt die Frage wie lange der reicht um alle neuen Spiele spielen zu können.

Edith fragt: ob dann dieser "potente Komplettrechner" das Bild über das bereits vorhandene Smartphone raus geben soll? Oder gibt es da den Monitor gratis dazu?
Weis nicht von was er ausging. Ich bezog mich nur auf den Rechner an sich. ;)
 
Ihr macht es euch ganz schön einfach. [emoji6]
Auf digital foundry gibt's immer gute Vergleiche wie aktuelle Konsolen Games auf Budget PCs laufen. Ihr werdet erstaunt sein wie alt und billig die Hardware ist.
Aber eigentlich ist das hier nicht das Thema
 
@ Umrael:

Und ob, für mich ist der Konsolenzyklus gerade das wichtigste bei einer Konsole

eben nicht jede 1-2 Jahre aufrüsten müssen, sondern beruhigt einmal bezahlen und dann erst mal paar jahre versorgt sein
 
@ Umrael:

Und ob, für mich ist der Konsolenzyklus gerade das wichtigste bei einer Konsole

eben nicht jede 1-2 Jahre aufrüsten müssen, sondern beruhigt einmal bezahlen und dann erst mal paar jahre versorgt sein
Und wenn ich dir sage, dass mein alter PC anderthalb Konsolengenerationen stetig über Konsolenniveau lag und zwar ohne Aufrüsten? Einmal eine Konsole kaufen und keine Gedanken mehr machen müssen, ist ganz nett, jedoch lässt die Qualität gerade gegen Ende im Vergleich zu wünschen übrig. Der Sprung von PS3 auf PS4 war leider auch nicht so groß wie der von PS2 auf PS3.
 
Zurück