Fallout 4 [PS4, Xbox One, PC]

Mhhh. Schade, dass das Spiel bei dir solche Probleme macht. Verstehen kann ich das nicht, denn bis auf die recht seltenen Aussetzer kann ich an dem Spiel nichts bemängeln. Ich habe bisher 20 Stunden gespielt und konnte noch keinen einzige Absturz feststellen. Bei mir läuft es an sich wirklich rund.

Zum AA kann ich dir dann aber doch nur raten, in den Nvidia Treiber mal SSAA zu aktivieren. Vielleicht bringt es bei dir ja mehr. :)

Beim Tweeking musste ich feststellen, dass sie die Distanz der detaillierten Schatten eigentlich gar nicht erhöht hat. Teilweise werden Schatten von Gebäuden erst 5-10m vor der Spielfigut geladen. Das nervt ein wenig.
 
Mhhh. Schade, dass das Spiel bei dir solche Probleme macht. Verstehen kann ich das nicht, denn bis auf die recht seltenen Aussetzer kann ich an dem Spiel nichts bemängeln. Ich habe bisher 20 Stunden gespielt und konnte noch keinen einzige Absturz feststellen. Bei mir läuft es an sich wirklich rund.

Zum AA kann ich dir dann aber doch nur raten, in den Nvidia Treiber mal SSAA zu aktivieren. Vielleicht bringt es bei dir ja mehr. :)

Beim Tweeking musste ich feststellen, dass sie die Distanz der detaillierten Schatten eigentlich gar nicht erhöht hat. Teilweise werden Schatten von Gebäuden erst 5-10m vor der Spielfigut geladen. Das nervt ein wenig.

Naja, was heißt solche Probleme. Da gab es schon ganz andere Spiele die mich in den Wahnsinn getrieben haben. ;)
Im Grunde sind es "nur" die Mikroruckler und die AA Variante. Während ersteres lt. meinen Recherchen so ziemlich jeder wahr nimmt, ist das mit dem AA sicherlich einfacher lösbar.
Den SSAA Vorschlag werde ich mal testen, danke.

Das mit den Schatten ist bekannt, aus der PCGH:
Trotz versuchter Gegenmaßnahmen konnten wir diesen Effekt nicht eliminieren, offenbar sind die schon gesetzten Werte für die Schattensichtweite aber auch für die Umgebungsverdeckung in Ultra-Einstellung bereits das Maximum. Ein Heraufsetzen der Variablen brachte jedenfalls keine sichtbaren Vorteile. Einzig die Schattenauflösung konnten wir erhöhen. Da dies aber nur wenig zusätzliche Qualität bei beträchtlich höheren Anforderungen an die Hardware mit sich brachte, sahen wir davon ab.

Zum tweaken gibt es ja ein sehr einfaches Tool, so muss man nicht selber in der .ini rumfummeln, sehr komfortabel:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/102/?

Pop Ups habe ich damit auf ein Mindestmaß eliminieren können. (uGridsToLoad=9 , 7 - 9 sollte man mal ausprobieren)

LOL, habe jetzt schon 1,5 Stunden Spielzeit... und im Grunde nur an den Stellschrauben gedreht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, das Tool werde ich mal ausprobieren. Danke Buschi :)

An die uGrids habe ich mich nicht getraut, da es angeblich den Spielstand löschen kann... Nach 20 Stunden muss das nicht sein.
 
Haben die PCler unter uns mal wieder Fallout 4 mit dem BETA Patch angepackt?

Ich muss sagen, die Optik/Technik hat sich ganz schön gemausert. Aus dem hässlichen Entlein wurde ein schöner Schwan. :ugly:

Vor allem HBOA+ hat der Optik richtig gut getan, ok die zusätzlichen Waffeneffekte sind nicht mehr als nice to have.
 
Jop. Lasse FO4 auch immer auf Beta Status aktualisieren. Die Änderungen im neuen Patch sind spürbar. Vor allem scheinen auch die kleinen Ruckler etwas weniger geworden zu sein. HBAO+ ist ein Augenschmauß und die neuen PhysX Waffeneffekte finde ich ebenfalls Klasse, auch wenn es exklusiv für Nvidia ist.
 
Und so schnell kann es gehen...
Fallout 4 Season Pass currently free on UK PlayStation Store • Eurogamer.net

It looks like the free Fallout 4 season passes have been revoked ahead of tonight's first DLC drop, Automatron.
The free Season Passes, which were acquired via a PSN error, have now been given an expiry tag.
As was the case with PT, even if you "owned" the Season Pass, it will no longer show up in your library, so you can't re-download it at no charge.
 
Kleines Tutorial für fair erspielte Glasfaser in rauen Mengen von mir :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde mich über Support freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Video von mir :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Analyse für Far Harbor:
https://www.youtube.com/watch?v=CYpYgq-Ln_c
gi2b6nebns4o.png



Nichts gelernt aus den Problemen die das Hauptspiel schon zu Beginn hatte, aber hey - nun darf man wieder ewig Patches abwarten die diese Probleme - mehr oder weniger - beheben werden.
Lächerlich.
 
Bethesda ist ein Musterbeispiel für "auf den Lorbeeren ausruhen".
Wenn gleich wieder einer um die Ecke kommt und sagt alles halb so Wild, bei 15 bzw 23 fps[emoji37], kotz ich im Strahl.[emoji40]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gleich wieder einer um die Ecke kommt und sagt alles halb so Wild, bei 15 bzw 23 fps[emoji37], kotz ich im Strahl.[emoji40]
Hol dir ein Eimer. :D
Hab den DLC zwar nicht aber wenn er so läuft wie das Hauptspiel dann hätte ich keinen Grund mich zu beschweren. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika gibt es eine neue Version von Far Hrbor zum downloaden, man muss den DLC also komplett neu installieren, scheint wohl richtig mieser Bockmist zu sein, den die da verzapft haben, wenn man das nicht über ein Update regeln kann

zum glüpck hab ich Fallout im Moment nur neben liegen und warte noch bis ich weiter spiele
 
Der Far Harbor DLC läuft jetzt mit konstanten 30fps auf der PS4 ...
...indem man so ziemlich sämtliche Nebeleffekte entfernt hat.

Derweil läuft die Xbox One Fassung mit Nebeleffekte weiterhin bei 20 - 30 fps (öfter jedoch nach oben), je nach Abschnitt und Ort.

Habe garkeine Konsolenfassung mehr von dem Spiel, aber das Ganze ist schon sehr peinlich (für Bethesda).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Hauptstory jetzt da:

Im Institut, ich hab die Bruderschaft als Feind, und muss die Railroad ausschalten. Heißt das, dass ich deren Quest jetzt ebenfalls abbrechen muss? Das würde ja bedeuten, dass ich das Spiel mindestens dreimal durchboxen muss für alle Erfolge. Kann mir jemand in einem neuen Spoiler antworten? Was ist mit den repetetiven Nebenquests, mit denen man easy Geld und XP macht? Die fehlen ja dann alle...
 
Zurück