Games Aktuell Podcast 416: Blood & Wine, Overwatch, Ubisoft

Katharina Pache

Redaktion
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
517
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 416: Blood & Wine, Overwatch, Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 416: Blood & Wine, Overwatch, Ubisoft
 
Schön, dass ihr die Folge heute doch noch abgeliefert habt :) War wieder sehr unterhaltsam, auch wenn wenige für mich relevante Spiele besprochen worden sind. The Witcher 3 will ich mir noch holen, habe im Moment aber noch zu viel anderes zu spielen...

Herzlich willkommen, Lucas! Viel Spaß beim Praktikum!
 
Schicker Podcast ;)

Hey Ho Lukas, viel Spaß beim Praktikum ergo Kaffee kochen oder Katha Luft zuwedeln........ ;D
Nee Quark, viel Fun beim zocken, schreiben, recherchieren!

Kaum habt ihr meine Frage zu einem potenziellen Saints Row 5 beantwortet, kündigt der Entwickler die neue IP "Agents of Mayhen" an. Und das Spiel weißt auch noch parallelen zum SR Universum auf. Bin echt gespannt was das wird :b

Meine Frage : Hattet ihr vor ein paar Wochen nich mal erwähnt, dass Dom Eskofier demnächst mal im Podcast aufschlägt?

Peace
 
Hier nochmal zur Erinnerung: Am Freitag, 10. Juni erscheint neben eines regulären Podcasts auch ein Special zur Fußball-EM in Frankreich. Falls ihr spezielle Fragen dazu an uns habt, dann postet sie einfach hier im Kommentar-Thread. Die Frage von GenX zur Weltrangliste hab ich schon notiert.

Beim EM-Special dabei sein werden: Thomas, Luca, meine Wenigkeit + X.

Die Games Aktuell wird übrigens bei der EM mittendrin sein. Thomas, Tobias Hartlehnert, Sebastian Zelada und ich haben Karten für das Spiel Deutschland vs. Polen im Pariser Stade de France. ;) Auch hierzu könnt ihr uns gerne Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den aktuellen Podcast noch nicht gehört aber eine Frage hab ich schonmal bevor ich es wieder vergesse. :D

Geht um den Relaunch eurer Seite.
Mir (und auch ein paar anderen Usern) kommt es so vor als würde im Forum seit dem Relaunch deutlich weniger los sein als davor.
Auch bei den News wird irgendwie deutlich weniger kommentiert. Wenn man sich die News auf der Hauptseite ansieht dann hat man vielleicht ne Hand voll News die über 5 Kommentare kommen. Doch bei den meisten steht einfach nur eine "0".
Habt ihr intern ein paar Zahlen die einen Rückgang der aktivität belegen? Was denkt ihr darüber? Ist euch das Forum überhaupt noch wichtig? Und seid ihr mit dem Relaunch im Nachhinein wirklich zufrieden?

Ich habe jetzt kein Problem mit dem neuen Design. So langsam habe ich mich auch dran gewöhnt. Dass jetzt gegenüber dem alten irgendetwas besser ist sehe ich allerdings nicht. Und wenn die User wirklich weglaufen kann das ja auch nicht Sinn der Sache sein.
 
Hallo! Schöner Podcast vom Montag usw.,

ich wollte aber noch schnell Frage für den EM-Podcast stellen: Werdet ihr in Frankreich ein mulmiges Gefühl wegen der Terrorgefahr haben oder seht ihr das ganz locker, so nach dem Motto "da wird schon nichts passieren"?
 
Hallöchen,

danke mal wieder für den Podcast. =)

Zum Thema Hacking/Cheating und Lifetime-Ban: Ich bin schon der Ansicht, dass es berechtigt ist, jemanden der bewusst cheating betreibt um sich einen Vorteil zu verschaffen, auf Dauer zu bannen.
Schließlich ist derjenige sich durchaus im Klaren was er da tut, dass es gegen die AGB verstößt und dass dadurch der Spielspaß ehrlicher Spieler gemindert wird. Lernt man schon im Kindergarten - Wer sich nicht an die Regeln hält, der darf halt nicht mehr mitspielen. ;-)
Auch das Argument, dass man ja das Spiel bezahlt hätte, und somit ein vollständiger Ausschluss nicht "fair" wäre, halte ich für falsch. Wenn man im Kasino betrügt und erwischt wird, fliegt man raus und kriegt Hausverbot - ob man da Geld gelassen hat oder nicht. Der Kauf berechtigt zum Spielen, aber nicht zum Bescheißen. Und wer dann noch mal Geld ausgibt, um weiter betrügen zu können - tja - Lehrgeld würde ich sowas nennen. ;-)
Wie die Hersteller das bewerkstelligen und die einhergehende Frage mit dem Datenschutz steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Noch abschließend eine Frage: Wisst ihr etwas neues zu Gilberts neuem Adventure "Thimbleweed Park"? Es wird hier schon sehnsüchtig erwartet. :-)

Liebe Grüße
Dr. Schmusemops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonjour GA Podcast-Team. Vorab ein dickes Merci beaucoup für die ausführliche Beantwortung meines Fragenhagels im letzten Podcast. Heute hab' ich auch nur eine Frage, aber dazu muss ich ein wenig ausholen. Ich habe mir Anfang des Jahres extra eine Kreditkarte angeschafft habe, um online bei einem Händler in Frankreich die Brille zu bestellen, die sich Hideo Kojima in Metal Gear Solid V nach seiner Befreiung durch Snake aufsetzt. Und hier kommt jetzt meine Frage: Habt Ihr auch schon einmal so verhältnismäßig großen Aufwand betrieben, um an ein bestimmtes Merchandise Produkt heranzukommen? Au revoir und à bientôt ernestoholtt / Thorsten
 
Zurück