Microsoft vs. Sony: Xbox-Chef stichelt wegen Release-Terminen

Das ist natürlich Ansichtssache, wobei ich zu denjenigen gehörte, die diese DRM-Sache gut fanden. Geplant war ja, daß du deine Spiele mit 4 oder 5 Leuten sharen konntest. So hätte man zumindest die Spiele, die man nicht Co-Op zocken wollte, gemeinsam kaufen können und jeder hätte zu jederzeit Zugriff, ohne die Disc übergeben zu müssen. Bei mir halt praktisch, weil ich nicht mit meinen Kumpels in einer Stadt wohne. Auch wenn das jetzt weinerlich klingt aber Sticheleien in die eine Richtung erhalten hier in meinen Augen oft eine höhere Akzeptanz als andersrum, das ist dann Bashing oder Fanboygelaber.
 
Es geht auch nicht um die Titel die schon erschienen sind, oder gar nicht auf der E3 gezeigt wurden.
Es geht ausschließlich um die Titel, die auf der E3 gezeigt wurden und noch dieses Jahr erscheinen werden.
Zählt man GT Sport mit dazu sind es halt 3 Titel für die PS4. An den 4 für die One ändert sich erstmal nix.

janosch spricht eindeutig von...

Ich würde sagen es steht 4:2 für MS was Exkkusivspiele in 2016 angeht, wobei für uns natürlich Dead Rising 4 noch fraglich ist...

...ich habe "was Exklusivspiele in 2016 angeht" für dich extra mal hervorgehoben.
R&C und Uncharted 4 sind nun mal ganz eindeutig "Exklusivspiele in 2016", nur darauf habe ich hingewiesen. Vielleicht hätte er sich da etwas klarer ausdrücken sollen.
Stand jetzt wird es im Jahr 2016 also 5 "große" PS4 Exklusivspiele geben, wobei NMS natürlich auch für den PC erscheint und deshalb nicht PS4 exklusiv, sondern lediglich "konsolenexklusiv" ist, was auch auf die genannten XBone Spiele zutrifft.

Ich klinke mich hier jetzt aber mal aus...:ugly:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird hier aber jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Die News und der von mir gepostete Link beziehen sich auf die E3-Spiele, die 2016 noch erscheinen werden. Du hast recht und ich korrigiere mich: Ich würde sagen es steht 4:2 für MS was Exklusivspiele angeht, die nach der E3 in 2016 noch erscheinen, wobei für uns natürlich Dead Rising 4 noch fraglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird hier aber jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Die News und der von mir gepostete Link beziehen sich auf die E3-Spiele, die 2016 noch erscheinen werden. Du hast recht und ich korrigiere mich: Ich würde sagen es steht 4:2 für MS was Exkkusivspiele angeht, die nach der E3 in 2016 noch erscheinen, wobei für uns natürlich Dead Rising 4 noch fraglich ist...

Hier wird nichts auf die Goldwaage gelegt, sondern lediglich auf Aussagen reagiert, die du triffst.
 
Ich bin ja mal auf diesen Limbonachfolger Inside gespannt, der taucht gar nicht in der Liste auf, soll aber am 29.6. erscheinen...
 
..., wobei für uns natürlich Dead Rising 4 noch fraglich ist...

Naja, in Österreich kaufen, kein Problem :)

Selbst zum Launch der One hatte mir GameStop das Spiel, welches ich damals gleich bei der Vorbestellung der One geordert hatte, als PEGI mit verkauft.

Gears 4 könnte ja das gleiche Schicksal ereilen.
 
Du hast natürlich vollkommen recht, habe mir den Vorgänger auch aus den USA besorgt. Ich habe aber versucht so korrekt wie möglich zu sein und wie du siehst, ich habe doch einen Fehler eingebaut.

PS: Die direkten Vorgänger von Gears waren ja nicht auf dem Index, mal schauen... bei dem anderen Spiel (Oh Gott ich habe schon Angst den Namen zu nennen), war es ja leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bedenken, dass öffentliche Sticheleien zwischen Unternehmen in den USA an der Tagesordnung sind. Auf Youtube gibts diverse Beef-Werbespots in denen Apple Microsoft aufs Korn nimmt. In Deutschland sind wir sowas nicht gewöhnt weil gewisse Gesetze sowas untersagen wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb waren bei Burgerking-TV-Spots hierzulande verpixelte McDonalds Tüten zu sehen (man konnte sie natürlich trotzdem erkennen).
Aber umso mehr wundert mich der 1&1-Diss gegen die Telekom, scheinbar hat sich doch was geändert.

Was ich egl sagen wollte, wir sollten solche Sticheleien nicht so an die große Glocke hängen, so läuft das dort gerne mal.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Man muss bedenken, dass öffentliche Sticheleien zwischen Unternehmen in den USA an der Tagesordnung sind. Auf Youtube gibts diverse Beef-Werbespots in denen Apple Microsoft aufs Korn nimmt. In Deutschland sind wir sowas nicht gewöhnt weil gewisse Gesetze sowas untersagen wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb waren bei Burgerking-TV-Spots hierzulande verpixelte McDonalds Tüten zu sehen (man konnte sie natürlich trotzdem erkennen).
Aber umso mehr wundert mich der 1&1-Diss gegen die Telekom, scheinbar hat sich doch was geändert.

Was ich egl sagen wollte, wir sollten solche Sticheleien nicht so an die große Glocke hängen, so läuft das dort gerne mal.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

das Gesetz wurde schon vor Jahren abgesetzt oder entschärft, aber solche Werbung hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach alles klar, hab mich schon gefragt. Dann erklärt sich mir einiges. Danke.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich verstehe nicht wo der Punkt seitens Spencer ist um ehlich zu sein.

Also ersteinmal so wie die Überschrift des artikels gewählt wurde, geht das natürlich voll in Richtung klickbait, denn eine Stichelei sieht in meinen Augen anders aus, Spencer sagt einafch seine Meinung zum Thema und Punkt.
Aber wie gesagt, ich sehe dennoch nicht den validen Punkt in seiner Aussage.
Denn das ein oder andere Spiel das Spencer erwähnt ist schließlich hier und da auch schon das ein oder andere Jahr angekündigt, siehe inside, siehe Crackdown, siehe Scalebound.
Also wo ist der Punkt in siener Argumentation!?:D

Es wird hier so getan als ob das mit Qualität der einzelnen Spiele zu tun hat wenn besagte Spiele angekündigt werden und dann auch recht zeitig erscheinen.
Ich finde Spencer sollte sich zurückhalten was solche Aussagen angeht, denn er müsste wissen das gerade Videospiele in der Produktion mir nichts dir nichts Probleme aller Art machen können die es dann eben erfordern diese zu verschieben, bzw. wo es dann eben ein wenig dauert.
 
Zurück