Nintendo NX: Es kommt auf die Spiele an, nicht auf die Hardware

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Es kommt auf die Spiele an, nicht auf die Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Es kommt auf die Spiele an, nicht auf die Hardware
 
Wenn es wirklich nur um die Spiele ginge hätte man die WiiU auch nicht so schnell fallen lassen und eine neue Konsole machen müssen. :rolleyes:
Ich stimme da zwar vollkommen zu aber wenn man sich den heutigen Videospielemarkt anschaut dann wird die NX mit dieser Einstellung wohl (leider) auch kein größerer Erfolg als die WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das der 3rd Party Support bei der NX wieder zum Problem wird.
NX wird sicherlich trotzdem auf Niveau oder leicht über der Performance einer PS4 oder Xbox One liegen und somit sollte der Support eigentlich gegeben sein. Dafür muss NX nicht auf einer Höhe mit Neo und schon garnicht Scorpio stehen.
 
Ich denke nicht das der 3rd Party Support bei der NX wieder zum Problem wird.
NX wird sicherlich trotzdem auf Niveau oder leicht über der Performance einer PS4 oder Xbox One liegen und somit sollte der Support eigentlich gegeben sein.

Solange für die Neo oder Scorpio keine exklusiven Spiele kommen oder Sony und MS nicht mit einer ganz neuen Generation ankommen mag das sein. Nur wie lange ist das?
Wenn die NX rauskommt sind PS4 und XBone schon gute 4 Jahre alt. Dann hat Nintendo vielleicht für 2-3 Jahre wieder größeren 3rd Party support und danach?
Entweder dann kommt schon wieder die nächste Konsole oder der Support wird wieder wegfallen.
 
Oder ihr freut euch über eine neue Konsole, zockt auf ihr und denkt über sinnvolleres nach als die Konkurrenzfähigkeit der NX ;)
 
Oder ihr freut euch über eine neue Konsole, zockt auf ihr und denkt über sinnvolleres nach als die Konkurrenzfähigkeit der NX ;)

Wenn ich für 300€ eine Konsole (WiiU) kaufe und die dann nach 3 Jahren einfach fallen gelassen wird dann freue ich mich nicht unbedingt auf die neue Konsole die der Grund dafür ist. ;)
Und wenn die neue Konsole auch wenig Erfolgsaussichten hat dann gebe ich sicher nicht wieder 300+€ dafür aus sondern kaufe die Konsole vielleicht garnicht. ;)
Sich Nintendos Position und die Konkurrenzfähigkeit der NX anzusehn halte ich also schon für sinnvoll. :D Zumindest sinnvoller als das Ding einfach zu kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU ist am 30. Nov. 2012 erschienen, kommt nächstes Jahr die NX, ist die WiiU bis dahin 4,5 Jahre am Markt. Da kann man schon einen Nachfolger Launchen.

Nur kam für die WiiU jetzt aber auch schon fast ein Jahr wenig bis garnichts mehr.
Die letzten großen Spiele waren Mario Maker oder Xenoblade Ende 2015. Und außer Zelda kommt da auch nicht mehr viel.
 
Ich denke nicht das der 3rd Party Support bei der NX wieder zum Problem wird.
NX wird sicherlich trotzdem auf Niveau oder leicht über der Performance einer PS4 oder Xbox One liegen und somit sollte der Support eigentlich gegeben sein. Dafür muss NX nicht auf einer Höhe mit Neo und schon garnicht Scorpio stehen.

Das Problem ist schon jetzt das die Entwicklungskonsolen zu sehr vielen Entwicklern,auch den großen, nicht den Weg gefunden hat.Sie arbeiten also schon von Anfang an gegen die Entwickler und Publisher.Wenn das Gerät dann nicht genug Power für schnelle Ports und Softwareabsatz hat wird das N(i)X.
Sie machen jetzt schon einiges dafür das sich das Desaster der Wii U wiederholt.Wenn jetzt noch die Neo und Scorpio für halbwegs akzeptablen Preis kommen...
 
Sollte Nintendo wieder solche Probleme mit der NX haben, könnten die sich ja vielleicht überlegen eine Partnerschaft mit dem alten Konkurrenten SEGA einzugehen? Am besten dann gleich eine Art Dreiecks-Beziehung: NINTENDO-SEGA-SNK. Nostalgie pur.
Alleine die Vorstellung an deren Möglichkeiten in Sachen "Re-master & Re-make" ...holy shit :ugly:
 
Zurück