Nintendo: Virtual Reality noch nicht für den Massenmarkt geeignet

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.255
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Virtual Reality noch nicht für den Massenmarkt geeignet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Virtual Reality noch nicht für den Massenmarkt geeignet
 
Endlich sagt es mal einer! Es is noch nich Massen tauglich, genau wie 4K...
 
Logisch.
Es muss jedoch ein Anfang gemacht werden und dies ist jetzt gegeben. Das es nicht annährend so viel Abnehmer finden wird anfänglich ist ... nun ja - logisch.
Ich denke auch nicht das die Entwickler dieser Hardware auch nur im entferntesten damit rechnen.

Wichtig ist nur das es Abnehmer gibt, das man Herstellungs - und Forschungskosten wieder rein bekommt und das danach Upgrades der Hardware vernünftig vollzogen werden können.

Dafür das Nintendo sonst mit Innovation verbunden wird, sieht das hier auf einmal wie eine 180° Wende aus. Damit will ich nicht sagen das Nintendo auch eines entwickeln soll, es geht mir nur um solche Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges Dementi zu den gerüchten das die NX VR tauglich sein wird, ist das jetzt aber nicht, zumindest verstehe ich es so.

Sonst gebe ich ihm Recht, gut ich bin eh jemand den VR überhaupt nicht anmacht.
Ich sehe in dem ganzen ehr eine Ergänzung, als den wirklichen Game changer der das spielen nachaltig verändern wird.
Das liegt eben auch vor allem daran wie es Regie schon sagt, das 95% der "Spiele" die man bis jetzt gesehen hat, er wie kleine tech Demos sind, wo die Faszination aber nach einer halben Stunde nachlässt und genau das kann man ja überall auf den verschiedensten websiten lesen wo Redakteuer eben genau das ansprechen, kurzer WOW Effekt, spielerisch und ob das ganze überhaupt lange trägt, da ist bei vielen immer noch ein Riesen Fragezeichen darüber.

Naja und der Preis ist natürlich auch so eine Sache.
 
Damit vertritt er voll und ganz meine Meinung. VR ist immer noch in den Kinderschuhen. Was man auf der E3 an Spielen gesehen hat war auch mehr Techdemo als alles andere. Allgemein sehr ih diese überteuerten Brillen eh nur als schnell verschwindene Gimmicks wie Move, Kinect und Co. An und die Spiele, die man Bis jetzt vorgesetzt kriegT bestätigen das. VR Support Games sind doch auch nix halbes und nichts ganzes. Wo sind die AAA-Titel?
 
Dafür das Nintendo sonst mit Innovation verbunden wird, sieht das hier auf einmal wie eine 180° Wende aus. Damit will ich nicht sagen das Nintendo auch eines entwickeln soll, es geht mir nur um solche Aussagen.
Vergiss aber nicht, dass bei Nintendo auch immer die Prämisse für alle Produkte gilt, dass man bewährte und inzwischen preiswerte Technik perfektioniert. So sind fast alle Konsolen von denen gebaut und designed worden. Die Wii wurde nur möglich, weil die Bewegungssensoren so günstig waren. Die Wii Plus Controller hatten bessere Sensoren, aber die waren bei Erscheinen der Wii einfach zu teuer. Das Unternehmen bleibt also seiner Strategie vollkommen treu, wenn es eine noch nicht ausgereifte Technik vorerst links liegen lässt. In meinen Augen ist das ein cleverer Schachzug, da noch gar nicht absehbar ist, wie das ganze beim Publikum ankommt. Bei mir kommt es jedenfalls gar nicht an.
 
Zurück